Netzwerkproblem seit Ventura Update auf 13.7.5

Porschinger

Aktives Mitglied
banned
Ich kann von meinen alten Macs (3 Stück) mit Sierra keine Netzwerkverbindung mehr mit dem Mac mini M2 Pro unter Ventura 13.7.5 aufbauen seit dem heutigen Update. Es wird folgende Fehlerbox angezeigt:

1743499427345.png

Das ging jetzt von Anbeginn aller Tage ohne Fehler. Läuft der Mac mini M2 Pro unter Sonoma so geht es.

Weiß jemand Rat?

Experte von Apple hat nach ca. 1,5 Std Remote-Verbindung aufgegeben und sieht richtigen Programmierfehler in Ventura.
Altes System aus Backup zurückholen scheitert. Ich soll Ventura neu installieren, was ich gerade mache. Hoffentlich ist da noch nicht das neueste Update eingeflossen.

Zuletzt bearbeitet:
wie lautet denn der aufruf im detail zum verbinden?

und wie ist die freigabe genau definiert?

welchen hostname hat der Rechner der freigibt?

Der Hostname meines Mac mini M2 Pro lautet MacMini3. Die Dateifreigabe ist aktiviert. Die Netzwerk-Settings sind weitestgehend Standard. Auf meinen noch drei alten Mac mit macOS Sierra sehe ich in Finder und PathFinder MacMini3 unter Freigabe bzw. Netzwerk in der linken Spalte und klicke da drauf. Dann kommt normal eine Dialogbox und muß mich einloggen. Danach werden mir alle Laufwerke und Verzeihnisse angeboten, die freigegeben sind und ich verbinde mich.

Was jetzt passiert ab Ventura 13.7.5: Ich klicke aus MacMini3 und ich logge mich an und dann kommt:
1743522343455.png

Weiter komme ich nicht.

Zurück
Oben Unten