Netzteil vom 2011 13" pro mit 2011 13" Air nutzen?

Schau mal in mein vorhergehendes Posting, ich hab das nochmal überarbeitet.

Hab ich gesehen, hat sich überschnitten.

Würdest Du deinen Mixer oder die Waschmaschine auf Dauer 24 Stunden am Tag die ganze Woche laufen lassen?

Nein, würde ich nicht. Das liegt aber auch daran, weil diese Geräte nach Betriebsanleitung gar nicht 24h am Tag, sieben Tage die Woche betrieben werden dürfen. Zum Netzteil meines MBPs konnte ich keine Einschränkung diesbezüglich finden. Auch zu meinem MBP steht nichts davon, dass ich es nicht 50 Tage, 24h/Tag unter Vollast laufen lassen darf ;)

Dass es dann natürlich schneller altert ist auch klar bzw. sollte klar sein aber die Nutzungsdauer reduziert sich dann nicht von 3 Jahren auf 3 Monate sondern sind eher in der Region 30 Jahre zu 10 Jahren zu suchen.
 
Anscheinend ist es ja möglich ein Macbook mit normalem nicht aufmoduliertem oder sonst verändertem 16,5V zu laden.

Benj
 
Ich bin daheim und hab geschaut. Auf der Arbeit habe ich ein 60W Netzteil, erster Screenshot.
Mein MBP13 Ladegerät.png
Daheim ist mein Ladegerät vom 15ner dran.
Mein MBP15 Ladegerät.png
Und dann hab ich noch eben das Ladegerät meiner Freundin dran gehangen von einem 15" MBP von 2008
Freundins MBP15 Ladegerät.png

Die Familie wird erkannt sowie auch jedes Ladegerät seine eigene Seriennummer hat. d.h. das Ladegerät muss irgendwie mit dem MBP sprechen denn wie käme sonst das MBP darauf, welches Ladegerät welche Seriennummer hat. Auch nach mehrmaligem hin und her stecken ändert sich die Seriennummer der Ladegeräte nicht was es sehr unwahrscheinlich macht, dass sie das MBP die Seriennummern selbst generiert. ;)
 
Zurück
Oben Unten