NetzClub: die kostenlose Datenflat fürs iPhone

Frage:

Endet der "Vertrag" automatisch, wenn ich nicht mehr auf die Werbung antworte oder wird dieser dann "kostenpflichtig" (sprich 9,90€) verlängert?

Danke.
 
Endet der "Vertrag" automatisch, wenn ich nicht mehr auf die Werbung antworte oder wird dieser dann "kostenpflichtig" (sprich 9,90€) verlängert?

netzclub.net schrieb:
Im Falle keiner Werbereaktion innerhalb von 30 Tagen besteht auch kein weiterer Anspruch auf die kostenlose Handy-Internet-Flat im Folgemonat. Den Anspruch erlangen Sie wieder, wenn Sie auf eine Produktwerbung reagiert haben. Kündigung durch Kunden jederzeit möglich.
Quelle: netzclub.net
 
Ich nutze es auch im IPAD und das kam HEUTE:

Lieber netzclubber,

leider mussten wir feststellen, dass du deine Handy-Internet-Flat nicht in einem Mobiltelefon nutzt. Wir möchten dir hiermit mitteilen, dass in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (§ 6.1d sowie 6.3d) die Nutzung der SIM-Karte in einem Netbook, Surfstick, USB-Modem oder Ähnlichem* untersagt ist.

Deine netzclub SIM-Karte kannst du zukünftig in einem Handy betreiben und von den günstigen netzclub Tarifen profitieren. Solltest du jedoch die kostenlose Tarifoption weiterhin auf AGB-widrige Art nutzen, werden wir von unserem Recht der fristlosen Kündigung Gebrauch machen.

Besten Dank für dein Verständnis & Viele Grüße
Dein netzclub Team

* Das Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Mobiltelefon, nicht jedoch mit einem ans Mobiltelefon oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.
 
Hallo,

ja, habe ich auch gerade erhalten. Gleicher Text. Kennt jemand Alternativen zu netzclub die dies erlauben? Ansonsten ist netzclub leider nicht mehr sinnvoll für mich.
 
Hab ich auch bekommen und was soll ich sagen? Shit happens. Bestimmt eine Werbemassnahme damit man mal was auflädt. Ich bin gespannt wann sie abschalten :))
 
wie oft surft ihr über 3G? bei mir sinds seit iPad2-release ca. 100MB datenvolumen, die ich über 3G genutzt habe.
würd mich interessieren, ab wann man obige post bekommt. habe bisher nix bekommen...
 
Seit einem Jahr regelmässig ohne jemals aufgeladen zu haben. täglich im Geschäft Bild App, bisschen Surfen Facebook etc. Größere Downloads immer im WLAN.
 
Wenig. 5 bis 6 mal im Monat eMails lesen und etwas surfen. Ebenfalls ohne Guthaben aufgeladen zu haben.
 
Also seit ich mein IPad habe, habe ich auch extra eine SIM mit Internetflat geordert. Kombi 30 nutze ich im Handy. Allerdings nutze ich die SIM so gut wie gar nicht. Zu Hause habe ich es deaktiviert, da ich nur mit WLAN unterwegs bin. Im April habe ich es im Krankenhaus genutzt und um die 300 MB verbraucht. Ging ohne Probleme.

Habt Ihr mitbekommen, dass es vor Kurzem eine Werbe-SMS gab? Da brauchte man aber nichts anzuklicken. In der Historie stand gleich "Ja" bei Beantwortung. Man kann sie sich auch nicht gesondert zuschicken lassen
 
Achtung, gibt wieder ne neue Werbe-SMS, die angeklickt werden muß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX und Bayaman
hm, ich hab leider (noch) keine.

Aber super das du das hier schreibst! Wäre toll wenn wir das hier so beibehalten könnten - immer wenn Jemand eine Werbe-SMS bekommt, hier rein schreiben. Dann läuft das Freikontigent bei Niemandem unverhofft aus. Hatte meine letzt nämlich leider verpasst und sitz jetzt auf dem trockenen, da ich die auch nicht erneut zusenden lassen kann. Ich hoffe die kommt jetzt heute noch irgendwann an, die neue Werbe-SMS.
 
Schau mal in Deine Historie bei Netzclub. Evtl. mußt Du sie Dir neu zuschicken lassen.

Ich habe eine im Handy (Kombi 30) und eine im IPad (Internet Flat)
 
Da hab ich auch schon geschaut, ist leider noch nichts angekommen. Vielleicht passt die Werbung auch nicht zu meinem eingestellten Werbeprofil!? Naja kommt vielleicht auch noch, mal abwarten.
 
Netzclub News:

"Lieber Netzclubber,ab sofort telefonierst und simst du für nur 9 statt 11 Ct Min/SMS.
Geheimtipp: Sichere dir weiterhin deine kostenfreie Internetflat (200 MB ohne Geschwindigkeitsreduzierung), indem du bis 31.07.2011 einmalig Guthaben auflädst."

Also wer bis zum 31.07.2011 kein Guthaben aufläd,bekommt nur noch 100MB Datenvolumen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Danke für die Info!

Einen Combotarif oder Telefonflat Tarif gibts scheinbar nicht mehr.

Lese mir das gerade durch und überlege jetzt komplett umzusteigen und es zu meinem Haupttarif zu machen.
Suche gerade auch noch die Info wie das mit den 200MB aussieht - ob die dann für immer bleiben oder man dann immer wieder einzahlen muss oder wie das funktioniert.


Hier das Kleingedruckte zum kostenlosen Internet:
Sponsored Surf - Basic: Bei Registrierung für den netzclub und Aktivierung der SIM-Karte erhalten Sie monatlich das Sponsored Surf – Basic-Datenpaket gratis. Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 100 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch eine Bandbreite von 32 kBit/s zur Verfügung. Datenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden; netzclub behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Kosten für nationale Standard-SMS und Gespräche: 0,09 €/Minute bzw. SMS. SIM-Karte ist in einem Handy ohne SIM-/Net-Lock nutzbar. Kündigung durch Kunden jederzeit möglich. Vertragspartner der netzclub Tarife ist die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, deren Allgemeine Geschäftsbedingungen hier eingesehen werden können.

Sprich gedrosselt sogar nur 32kb/s :D - egal für Wetter aktualisieren & Co. kann man selbst damit noch leben

Was ich aber nicht verstehe:
1. VoIP erlaubt, Sprechdienste nicht! - wie jetzt? Darf ich die ganzen iPhone VoIP Telefon Apps nuten oder nicht?
2. ein Computer darf das Internet nicht mitnutzen - was ist mit z.B. einem iPad? Tethering damit möglich/erlaubt?


EDIT:
Die Info mit den 200 MB behalten finde ich auf der Seite nirgends und eine Mail oder so hab ich von Netzclub auch nicht bekommen. Komische Sache. Ob der alte Tarif von uns "alten Hasen" überhaupt umgestellt wird und wir dann auch die günstigen 9 Cent bekommen? Ich hab jetzt leider noch immer kein Internet, ich bekomm einfach keine Werbung und kann mir keine erneut zusenden lassen. Aber immerhin scheint aufgeladenes Guthaben bei Netzclub ewig aktiv zu bleiben, das heisst als Wenigtelefonierer langt einmal aufladen und jahrelang dran zehren :D. Aber ich glaube ich muss die mal anschreiben damit die mir den Tarif wieder aktivieren und wegen den 200MB nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Vermutung:
Die beiden "alten" Tarife (Combi und 100Min frei) sind von der Seite verschwunden, rechnen sich wahrscheinlich nicht mehr. Wenn du mal in die AGBs schaust, dort steht drin, dass O2 ein Kündigungsrecht von 1 Monat zum Monatsende hat. Könnte mir vorstellen, dass sie davon demnächst Gebrauch machen werden und dann jede Min bzw SMS 9 Cent zählt und damit die beiden Tarife faktisch abgeschafft sind. Wäre schade…
 
Meine IPad-Gratis Flat hat wieder eine Werbe SMS

Meine Kombi 30 allerdings nicht. Hoffe, dass meine Kombi 30 erhalten bleibt
 
Upps, jetzt gehts los.

Schon wieder ne Werbe-SMS, aber nur auf die Gratis-Flat. Meine Kombi 30 schweigt. Ich denke, dass dies nun abgeschafft wird. Habe auf beiden nämlich das gleiche Werbeprofil
 
Zurück
Oben Unten