1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

NetzClub: die kostenlose Datenflat fürs iPhone

Diskutiere das Thema NetzClub: die kostenlose Datenflat fürs iPhone im Forum iTalk.

  1. ds1

    ds1 Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.03.2011
    wo kann man das machen? hab mich gestern erst angemeldet, da wurde nicht gefragt für welches handy...

    EDIT:
    habs grad in der FAQ gefunden. es kommt eine kombi-karte, sim und micro-sim
    wie sieht dass dann aus. ich möchte die micro-sim im ipad betreiben, kann ich dann über die normale sim in meinem handy (kein iphone) die werbe sms empfangen (die micro-sim wäre dann nicht angemeldet) oder kann nur eine sim aktiviert werden und die andere ist dann nutzlos?

    danke für infos
     
  2. mhmh

    mhmh Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    14.11.2007
    Wenn ich mich recht erinnere kam nur eine Karte, die man sowohl als normale, oder, wenn man sie noch einmal hinausbricht, als MicroSim verwenden kann. Vielleicht ist das inzwischen anders.
    Übrigens habe ich bisher noch keine einzige Werbung bekommen seit ich die Karte habe, und das ist jetzt schon fast drei Monate her. Das lässt befürchten dass das Modell nicht funktioniert und es das Ganze vielleicht nicht mehr allzulange geben wird.
     
  3. Holle1982

    Holle1982 Mitglied

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    ja es kommt eine multi- sim incl. microsim. Habe mir ein gebrauchtes Ipad 32 Gb 3G gekauft und auch eine Netzclubkarte drin....war kein problem...apn musste man nichts einstellen hat er alles automatisch gemacht !
    was mich aber wundert ist der echt krasse datenverbrauch im gegensatz zum iphone...wenn man das Ipad unterwegs nutz sind die 200-300 mb ratz fatz aufgebraucht !!
    mal schauen wie lange die halten werden...im erstne monat gibt es übrigens keine werbung, die kommmt erst ab dem 2 monat !

    mfg
     
  4. incal

    incal Mitglied

    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Das liegt wohl daran das erst ein Nutzerprofil erstellt werden muss um dann auch "massgeschneidert" liefern zu können.
     
  5. ds1

    ds1 Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.03.2011
    danke für die info. wie sieht das aus mit den werbe sms? packt ihr die sim dann 1x im monat ins handy um die werbung zu bestätigen und dann wieder ins ipad oder wie geht ihr hier vor?

    danke und grüße
     
  6. maulwurf25

    maulwurf25 Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    30.04.2007
    du kannst festlegen, dass die Werbung nicht per SMS sondern nur via Mail kommen soll. Ich hoffe dass das heute noch geht, vor ein paar Monaten war es aber der Fall. Schau mal auf Seite vier, betrag Nr 99. Da habe ich etwas dazu geschrieben.
     
  7. kravinkel

    kravinkel Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.02.2011
    hey leute

    wieweit komme ich denn eig mit 30 mb wenn ihc (fast) nur die facebook app nutze
    oder ist das internet nach der drosselung gar nicht soo viel langsamer...
    weil zur combi-flat könnte ich meine mutter überreden :D

    gruß kravinkel
     
  8. mhmh

    mhmh Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    14.11.2007
    Das kommt auch darauf an, ob Du viel im WLAN-Bereich bist und so die "Mobilfunk MBs" schonen kannst. Dann könntest Du, wenn Du nur ab und zu unterwegs in Facebook gehst und alle Push-Funktionen ausschaltest, schon 2-3 Wochen damit auskommen. Ich habe manchmal nur 60 - 80 MB monatlichen Datenverbrauch mit dem iPhone, obwohl ich nicht sparsam damit umgehe, aber ich bin halt zuhause und beim Arbeiten im WLAN-Netz.
     
  9. kravinkel

    kravinkel Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.02.2011
    gut ich bin auch viel zuhause aber in der schule hab ihc halt NOCH keins :D
    weißt du wie es ist wenn ich die 30 mb überschreiten sollte wird das dann sehr viel langsamer oder ist des "aushaltbar"
    zuhause überschreite ich wahrscheinlich die 200 mb in einer woche weil ich viel am iphone surfe :/
     
  10. mhmh

    mhmh Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    14.11.2007
    Diese gedrosselte GPRS-Geschwindigkeit macht nicht mehr so richtig Spaß beim Surfen, aber zur Not geht das auch.
    Wenn man sich dabei bewusst macht dass es umsonst ist, hält man es auch eher aus. :)
    Warum versuchst Du´s nicht einfach mal, Du kannst doch eh monatlich wieder kündigen.
     
  11. kravinkel

    kravinkel Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.02.2011
    ich werds jt glaub ich mal probieren
    muss halt nur meiner mutter klarmachen dass 30 mb ein witz ist und dass ich nach den 30 mb gar nich mehr weitersurfen muss weils dann suuupeeeer lahm ist :D
     
  12. Hyperhomer

    Hyperhomer Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    10.04.2008
    Du weißt aber schon, dass im 30/30/30-Tarif ab 30 MB keine Drosselung stattfindet, sondern du pro weiteres MB 24 Cent blechen darfst?
     
  13. ds1

    ds1 Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.03.2011
    heute kam meine netzclub sim. freigeschaltet, sim in handy rein, internet geht. das ging ja schnell ;)
     
  14. kravinkel

    kravinkel Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.02.2011
    oh stimmt danke für die info
    des hab ich beim ersten lesen nich so ganz registriert...
    schade
     
  15. Cherubim

    Cherubim Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Wie weit kommt ihr den so mit 200 MB ? Wenn Apps & Streams hauptsächlich im Wlan geladen werden und unterwegs im wesentlichen Chatapps und Safari genutzt wird ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Dortje
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    859
  2. wujack
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    543
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...