NetzClub: die kostenlose Datenflat fürs iPhone

Sag bescheid was die Antworten.
Unter https://www.netzclub.net/downloads/default/Preisliste_netzclub_2011_06.pdf steht auch nichts mehr von 200MB. Könnte mir vorstellen dass sie uns ipad Nutzer damit abstrafen wollen.;)

Also mir wurde meine Karte wieder aktiviert und mir versichert, das ich meine 200MB Datenvolumen behalten kann wenn ich einmalig Guthaben auflade. Gleichzeitig profitiere ich aber von den jetzt nur noch 9 Cent pro min./SMS - finde ich spitze :)

Hab dann leider etwas später eine SMS bekommen, wo alles ganz detailliert drin steht: einmalig min. 5€ aufladen zwischen dem 15.6. und 31.7. und weiterhin die 200MB sichern. Ausserdem das ich eben auch von den 9 Cent profitiere.

Hab aber schon vor der SMS aufgeladen - zum Glück genau die geforderten 5€ :D


Netzclub ist einfach total genial, einmal natürlich wegen dem Daten-Freivolumen, andererseits aber auch das absolut Beste für wirkliche Wenigtelefonierer, da echtes Prepaid ohne Kontoangaben, Karte wird nie inaktiv so dass man irgendwann wieder aufladen muss um doch weitertelefonieren zu können und über Überweisung kann man so viel, bzw. wenig drauf buchen wie man Lust und Laune hat - muss also nicht gleich min. 15€ drauf knallen.


PS: Ich hab übrigens noch das ForFone App auf meinem iPhone, damit kann ich dann für ein klein wenig trafficeinbuße sogar jeden Monat 100min. kostenlos ins Festnetz telefonieren. Ins Handynetz oder SMS kosten 9 Cent und werden über die eigene Rufnummer verschickt, so das der Empfänger nichts merkt - da es einen 5€ Gutscheincode gibt, hab ich jetzt also eigentlich 10€ Guthaben auf meinem Handy :D - so als kleiner Tipp für alle Sparfüchse
 
Sagt mal, ist es eigentlich nicht nen bisschen albern, sich für 630 EUR nen iPhone zu kaufen und dann wegen 5 EUR so eine Diskussion zu starten.

Die Leistung gibt es für 5 EUR im Monat bei Fyve im besseren VF Netz und ohne Werbemüll!
 
Du kannst das gerne albern finden, aber 5€ sind nun mal 5€.

Ausserdem gibts bei Fyve nur 150MB und wenn man die aufgebraucht hat ist man ganz vom Netz, bei Netzclub wird einfach nur gedrosselt! Damit kann man dann natürlich nicht mehr wirklich Webseiten ansurfen, aber für RSS News, Wetter und Mails langt es vollkommen und man bleibt eben immer online, egal was passiert.

Mal ganz davon abgesehen, das man selbst die Karte kostenlos bekommt, keine Bankverbindung angeben muss und per Überweisung selbst aufgebuchtes Guthaben (egal wie klein der Betrag ist - muss keine 15€ sein) ewig gültig bleibt und nicht nach x Monaten gesperrt wird bis wieder Geld drauf kommt. Es gibt keine Nichtnutzungspauschale oder irgendwelche sonstigen, wenn auch noch so winzigen, Haken.


Die 1/2 Werbe-SMS im Monat stören nicht wirklich, wie sollten sie auch? Ich bin mir sicher du bekommt deutlich mehr Spam Mails. Ausserdem sind die Werbe SMS gar nicht wirklich nervig, meine letzte hat mir ein Trailer für den Kinofilm Transformers 3 geliefert - hat mich sogar interessiert. Oder es kommt mal ein Angebot von einem Blumenladen beim Valentinstag oder so - ist nun wirklich kein Drama.


EDIT: Fyve erlaubt ja nicht mal VoIP - ausserdem beim 5€ Tarif: "Übertragungsraten von bis zu 384 kbit/s im Download nutzbar." Das soll jetzt besser sein wie Netzclub!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: benutz ihr auch Tethering mit der Netzclub Karte?

Erlaubt ist es ja nicht, aber ich hab die Option beim iPhone nicht gesperrt. Könnte ich gelegentlich mal für ein paar MB das Tethering aktivieren, oder merkt Netzclub das? Hintergrund: Ich will Jemandem auch hin und wieder erlauben, mit seinem iPod Touch die Mails zu checken.
 
EDIT: Fyve erlaubt ja nicht mal VoIP - ausserdem beim 5€ Tarif: "Übertragungsraten von bis zu 384 kbit/s im Download nutzbar." Das soll jetzt besser sein wie Netzclub!?

Ich zitiere:

Instant Messaging
sind Computerprogramme (z.B. Skype) oder Handy Apps, die das Senden von Nachrichten oder Telefonieren über eine Datenverbindung ermöglichen.


"Instant Messaging" ist in allen FYVE-Paketen erlaubt.

Für 5 Euro kriegst nur normalen 3G-Speed. Jo. Kriegst auch nur 150 MB, das ist nicht zum Videos laden gedacht...
 
Ganz egal was der Einzelne über Sparsamkeit oder Geiz denkt....
Netzklub funktioniert und zwar ohne Werbemüll, man erhält so alle vier Wochen eine SMS, die zu beantworten 2 Minuten Zeit in Anspruch nimmt.
Und ich verwende hier seit mehr als einem Jahr ein Iphone 3G ohne einen Cent für die Benutzung auszugeben. Punkt. Netzabdeckung ist für mich prima, Email klappt super, als Wenigtelefonierer föllig ausreichend.
In meiner Familie befindet sich noch ein weiterer Nutzer, ohne iPhone zwar, aber Handy umsonst. Was gibt es da zu lästern?
 
EDIT: Fyve erlaubt ja nicht mal VoIP - ausserdem beim 5€ Tarif: "Übertragungsraten von bis zu 384 kbit/s im Download nutzbar." Das soll jetzt besser sein wie Netzclub!?

Ich zitiere:

Instant Messaging
sind Computerprogramme (z.B. Skype) oder Handy Apps, die das Senden von Nachrichten oder Telefonieren über eine Datenverbindung ermöglichen.


"Instant Messaging" ist in allen FYVE-Paketen erlaubt.

Für 5 Euro kriegst nur normalen 3G-Speed. Jo. Kriegst auch nur 150 MB, das ist nicht zum Videos laden gedacht...

1. 384 kbit/s ist kein normaler 3G Speed, das ist total lahm
2. ich hab von VoIP geredet, nicht Text Messages! das dies erlaubt ist, ist ja wohl klar, ausserdem kann sowas technisch nichtmal verboten werden!
3. VoIP klar verboten! Fyve Startseite unten auf rechtliche Hinweise: "Die Nutzung für Voice over IP und Peer-to-Peer-Kommunikation ist nicht gestattet."

Wie man von meinem (zitierten!) Text mit VoIP plötzlich auf erlaubtes "Instant Messaging" kommt ist mir ein Rätsel. Das ist genau so wie wenn man sagt, Mails verschicken ist erlaubt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: benutz ihr auch Tethering mit der Netzclub Karte?

Erlaubt ist es ja nicht, aber ich hab die Option beim iPhone nicht gesperrt. Könnte ich gelegentlich mal für ein paar MB das Tethering aktivieren, oder merkt Netzclub das? Hintergrund: Ich will Jemandem auch hin und wieder erlauben, mit seinem iPod Touch die Mails zu checken.

Ich hab Tethering mal ohne Probleme über längere Zeit täglich genutzt.Ob Netzclub das eventuell nachvollziehen kann und die Karte sperrt weiß ich aber nicht.
 
ok, danke für die Info. Wie gesagt, ich will es ja nur sporadisch und minimal nutzen. Bloß eben nicht auf die Gefahr hin, das ich dann Probleme mit Netzclub bekomm.
 
hey, reichen euch, Netzcluber, eigentlich die 100 MB oder 200 MB ? Das ist doch so wenig, finde ich.

Wie kommt Ihr damit zurecht? macht Ihr kein Youtube, Maps und Internetradio?
 
hey, reichen euch, Netzcluber, eigentlich die 100 MB oder 200 MB ? Das ist doch so wenig, finde ich.

Wie kommt Ihr damit zurecht? macht Ihr kein Youtube, Maps und Internetradio?

mir reichts,
morgens und abends in der bahn - mails, nachrichten, surfen
 
Hallo, wie groß ist denn die Gefahr, dass man sich mit der mail, dessen Link man laden soll, bei Netzclub einen Virus oder Trojaner einfangt ?

Wenn dann irgendwas ausgeführt und heimlich geladen wird... immerhin wird vor dem Anklicken von Links in Werbemails in den Medien immer gewarnt.
 
Diese Gefahr halte ich für verschwindend gering, da so etwas wohl das Ende der Geschäftsidee von Netzclub bedeuten würde.
 
Na, das währe doch auch ein Geschäft. Die Datenauswertung könnte man auch automatisieren. :)
 
Hey Netzclubber!

Steigt von euch noch wer aufs neue, kommende iPhone 5 um? Laut fast allen Gerüchten will das neue iPhone 5 ja mit einer neuen, noch kleineren Nano SIM gefüttert werden... Habt ihr da schon eine Idee was ihr macht, bzw. eine News von Netzclub? Hab mal angefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen. Weil mit meiner selbst zurecht geschnippelten Mico SIM so der Chip über die volle Fläche geht komm ich nicht mehr weiter...
 
Hab heut meine bereits selbst geschnittene Micro SIM weiter zur Nano SIM verkleinert... hat geklappt! :)

Geht absolut problemlos und dicker ist die nicht wirklich.
Hab fürs schneiden die Vorlage von macnotes.de verwendet.
 
hallo netzclubbenutzer,
ich war für 2 monate in den pro tarif gewechselt und jetzt ist das guthaben aufgebraucht
und ich hab gedacht die stufen einen einfach runter auf den basic-tarif - pustekuchen :mad: einfach die leitung gekappt..
sonst noch jemand diese erfahrung?
(hochstufen geht ja einfach per sms, runterstufen nur per kostenpflichtiger hotline)
 
Zurück
Oben Unten