NAS System.

Warum willst du denn unbedingt was von WD? Die MyCloud Teile sind einfach nur Schrott. Miese Software und langsame Hardware.
Dem muss ich noch einen Punkt hinzufügen. Nach dem noch aktuellen Debakel mit den externen SanDisk SSDs und der Vogelstraußpolitik der SanDisk Mutterfirma WD würde ich von beiden erstmal nichts mehr kaufen. Die scheinen das Problem einfach auszusitzen.
Gehen die so auch mit Kunden der WD NAS Systeme um? Weiß man nicht, aber vertrautenerweckend ist das nicht gerade.
 
Nebenfrage: Sind Gehäuse 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll immer so billig.
Maximum 50 Euro?!
Oder ist das merkwürdig für so ein Gehäuse?

.. aber ein neues Thema. ;)

Für welchen Rechner genau? - für welche Anwendungen?
Mir war wichtig, dass ich nicht normale USB Festplatten z.b 3-5 Anschlüsse oder mehr brauche.
Hier war mir wichtig, 1xStecker am Gerät (=Apple Gerät), dafür brauche ich dann nicht so viele Anschlüsse, wie bei normalen USB Festplatten. Dafür halt ein Gerät mit 8TB.
Deswegen wollte ich hier nachfragen. Ob es ein NAS System, wo ein Stecker war, dafür 8TB.

Falls so etwas geben würde , würde ich beim neukauf eines Gerätes, nicht so viele Anschlüsse brauchen. (Apple Gerät)
 
Ich kenne einen, der hat ein billiges Gehäuse mit schnellen Festplatten drin. Meist SSD oder Ultra-HDD. Gibt es billig bei Alibaba.
 
Gehen die so auch mit Kunden der WD NAS Systeme um? Weiß man nicht, aber vertrautenerweckend ist das nicht gerade.
Klar. Sicherheitslücken werden nicht geschlossen, dafür aber die ganze Produktreihe eingestellt. Die Lücke bleibt. Datenverlust durch Fehler in der Firmware. Egal…
 
Naja, mein altes MyCloudHome Mirror2 bekommt immer noch Updates... Aber die Sache bei den SSDs geht natürlich gar nicht!
 
Welche Firmen von Gehäusen 3,5 Zoll, würdet ihr mir empfehlen?
 
Wer lesen kann ... ich gerade nicht. :LOL:
 
Also der Preis was ich da gesehen habe um die -700 Euro oder mehr, ist für mich nicht drinnen.
NAS System kostet circa 500 Euro, mehr sollte das 3,5 Zoll Gehäuse mit 4TB oder 8TB nicht sein.
Ist das NAS System, auch was ich gepostet habe, eine HDD oder SSD drinnen?

https://www.amazon.de/Samsung-Internes-Solid-State-MZ-77Q8T0BW/dp/B089RD13TX/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3KA3I4HZDDHT3&keywords=Festplatten+SSD+8TB&qid=1699792400&sprefix=festplatten+ssd+8tb,aps,173&sr=8-2&th=1

Meint ihr solche Festplatten? Die man in das Gehäuse hinein legen kann?
aber wahrscheinlich ist diese Festplatte veraltet oder?
 
Könnt ihr nicht beim Thema bleiben?
Wollte nur höflich wissen ob bei dem NAS System, eine HDD verbaut ist.
Laut der Seite ist nur HDD vergeben.
 
Nennt mir mal ein Beispiel. ein gutes Gehäuse ,mit 4TB oder 8TB.
Nicht mehr als 500 Euro zu zahlen wäre, aber dafür schnell ist?
 
und was machst du, wenn die externe Platte verreckt ? Keine Sicherung vorhanden und auch kein RAID als Plattenschutz.
Für die etwas sicheren Backups, dann doch besser ein NAS. Aber ok... muss man selber wissen wie wichtig die eigenen Daten sind.
 
Zurück
Oben Unten