Nach TTIP kommt TISA

Und hier noch ein Blog-Eintrag, speziell für gauloisesbert:

WENN SIE gefragt werden, was sie nach Israel treibt, ist ihre einmütige Antwort: Antisemitismus. Das ist kein neues Phänomen. Die Tatsache ist, dass die Mehrheit der Israelis, sie, ihre Eltern oder Großeltern durch Antisemitismus hierher getrieben wurden.

Die beiden Termini – Antisemitismus und Zionismus – entstanden fast zur selben Zeit, gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Theodor Herzl, der Gründer der zionistischen Bewegung, hatte seine Idee, als er in Frankreich als ausländischer Korrespondent einer Wiener Zeitung während der Dreyfus-Affäre arbeitete und bösartiger Antisemitismus in Frankreich neue Höhen erreichte. Antisemitismus ist natürlich ein falscher Begriff. Araber sind auch Semiten) Aber der Terminus wird allgemein gebraucht, und meint nur Judenhasser.)

Den gesamten Text kann man hier nachlesen:
http://www.uri-avnery.de/news/316/17/In-der-ersten-Reihe-winkend

Bei dem Wiki Eintrag von Avnery findet man einen bemerkenswerten Satz:

In der Diskussion zum Gedicht Was gesagt werden muss von Günter Grass äußerte Avnery:

„Es ist antisemitisch, darauf zu bestehen, dass Israel in Deutschland nicht kritisiert werden darf.“[7]“

http://de.wikipedia.org/wiki/Uri_Avnery
 
Dafür sollen die nationalen Behörden zunächst eine Liste der befassten Beamten nach Washington senden. Sodann sollen die benannten Mitarbeiter nach Anmeldung an zwei Tagen pro Woche die Möglichkeit haben, in einem Leseraum der jeweiligen US-Botschaft die Papiere zu studieren. Zugelassen sind stets höchstens zwei Beamte für zwei Stunden, und das auch nur mit „Kugelschreiber oder Bleistift und Papier, um begrenzte Notizen zu machen“, wie es in der Richtlinie heißt.


http://www.tagesspiegel.de/politik/verhandlungen-zwischen-eu-und-usa-ttip-papiere-sollen-geheim-bleiben/11317752.html

Natürlich ist alles öffentlich und ehrlich. Niemand hat etwas zu verbergen, wer will kann sich informieren.
Bei begrenzten Notizen geht es rein um den Umweltschutz (das ganze Papier was da verbraucht werden könnte ....:eek:)
 
Wer eine Übersicht möchte:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Debatte geht es zwar um CETA, aber man sieht ganz gut wie wichtig es den Volksvertretern ist.

'Gegen das Versprechen eines Bieres habe er grünes Licht bekommen, dass er fehlen dürfe, so Gabriel. Er hätte aber auch die Grünen fragen sollen, räumte der Vizekanzler ein. Dass dann aber die Linken den Grünen-Antrag zum Herbeizitieren unterstützt hätten, ändere die Geschäftsgrundlage in Sachen Bier. An den Linken-Abgeordneten Diether Dehm gewandt, sagte er: «Das heißt, Diether, Du kriegst kein Bier.»


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TTIP, CETA: "Friss oder stirb"?

Agrar- und Lebensmittelkonzerne lobbyierten am häufigsten in Brüssel
Im Vorfeld der TTIP-Verhandlungen trafen sich Lobbyisten des Agrobusiness-Sektors besonders oft mit Vertretern der EU-Kommission. Das geht aus der kürzlich von dem EU-Abgeordneten Martin Häusling (Grüne) präsentierten Reportage"Was steckt hinter TTIP? Eine Spurensuche" hervor. Verfasst wurde die Schrift von Peter Kreysler, Journalist und Autor, der vor allem für WDR und Deutschlandfunk tätig ist und bereits für Features wie "Brillante Geschäfte" (über den weltweiten Diamantenhandel) ausgezeichnet wurde. Für die TTIP-Reportage sprach er mit Wissenschaftlern, Juristen, Abgeordneten, NGOs ebenso wie mit Landwirten und Konzernvertretern in Europa und in den USA.

Und Andy, lass Deine Verschwörungs Theorien zum Thema "Rothschildclan" raus.
Das Thema ist zu ernst um da noch mit irgendwelche "der böse Jude und die Herrschaft über die Welt" zu kommen.
 
WikiLeaks-Sprecher Assange: "USA versuchen mit TTIP ihre Vorherrschaft zu sichern"

WikiLeaks-Sprecher Julian Assange kritisiert im SPIEGEL das geplante transatlantische Freihandelsabkommen TTIP. Es sei ein Machtinstrument der Vereinigten Staaten.
SPON


Und noch einen Kommentar eine Lesers:
9. gunnar heinsohn

mmt heute, 08:36 Uhr

Guten Morgen, bei youtube gibt es eine mehrer Jahre alte Aufzeichnung einer Ausgabe des Philos. Quartetts. Abseits einer Sendezeit für Normalmenschen sprach Heinsohn sehr deutlich von der "Festung USANADA", von einer Migrationswelle wütender junger Männer (400Mio.) aus Afrika und dem Nahen Osten nach Europa. Von 1 Bio. Euro Schulden durch Einwanderung in Sozialsysteme. Er spricht auch deutlich davon, dass die USA in Ermangelung eingener Kampfkapazitäten regionale Konflikte steuern, instrumentalisieren, nutzen. Ziel ist, die betroffenen Völker mit sich selbst zu beschäftigen und sie sich gegenseitig ermorden zu lassen. Was von der Menschenflut übrig bleibt, schwächt die EU. Damit diese Methode funktioniert, müssen die USA zur Festung werden. Verteidigt nach Aussen, straff geführt im Inneren, mit austauschbaren Freunden und Verbündeten in der Welt. Wir sind Freunde, solange wir die Gewinne der US Konzerne sichern und als willfähriger Rammbock agieren. Insofern hat Assange recht. Hört mal in den Beitrag rein!


Und hier der Link zum Video


 
Dein Link zeigt aber offenbar auf eine andere Sendung ...
 
Dein Link zeigt aber offenbar auf eine andere Sendung ...
Stimmt.
Ich hab nur schnell nach "heinsohn" und "das phil. Quartet" gesucht und mir das Video nur punktuell angesehen. Da kommt auch was zum Thema Kapital, aber eben nicht zum Stichwort "Festung USANADA".
Nun such ich schon seit einiger Zeit die Sendung, die der Autor des Kommentars wohl gemeint hat und finde sie nicht.
:noplan:

EDIT
Das ist ja ein bunter Hund.
Ich hab mal bei wiki über ihn gelesen - wow, der hat eine sehr ausgeprägtes Interessenfeld.
Naja, da würde ich einiges an zu kritisieren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stimmen gegen TTIP klingen ziemlich sozialistisch, sowohl von links als auch von rechts.
 
Wem gehören die 50 größten Finanzkonzerne der Welt?

einfach mal die Firmennamen im Netz eingegeben und den Namen Rothschild dazugefügt.

1. Barclays plc – Marcus A.P. Agius – seine Ehefrau ist keine Geringere als die Tochter von Edmund de Rothschild
2. Capital Group Companies Inc – Steven M. Rothschild Return to Capital Research Group, Inc … He is Director of three companies, the College of St. Benedict and
3. FMR Corporation – Rothschild Bank AG
4. AXA – M&A: Rothschild GmbH
5. State Street Corporation – Edmond de Rothschild
6. JP Morgan Chase & Co – seid je her mit Rothschild verbunden – FED
7. Legal & General Group plc – JP Morgan Europe Ltd, N M Rothschild
8. Vanguard Group Inc…
9. UBS AG – Rothschild
10. Merrill Lynch & Co Inc – seid je her an Rothschild gebunden
11. Wellington Management Co LLP – Rothschild Asset Management, Inc.
12. Deutsche Bank AG – historisch verbunden mit Mayer Carl und Wilhelm Carl v. Rothschild, sind bei Rothschild hoch verschuldet
13. Franklin Resources Inc – Rothschild Fund Management
14. Credit Suisse Group – Der langjährige Chef im Private Banking der Credit Suisse wurde in den Verwaltungsrat der Genfer Edmond de Rothschild Holding aufgenommen.
15. Walton Enterprises LLC – John Walton hat seid je her enge Verbindung zu Rothschild
16. Bank of New York Mellon Corp – Enge Verbindung zu Rothschild
17. Natixis – N M Rothschild & Sons • Oppenheimer
18. Goldman Sachs Group Inc – historisch verwachsen mit Rothschild – FED
19. T Rowe Price Group Inc – Citigroup Inc., Wells Fargo & Co., J.P. Morgan Chase & Co., and Morgan Stanley. Merrill Lynch & Co. and T. Rowe Price … Rothschild Group (LCF Rothschild …
20. Legg Mason Inc – from Rothschild Asset Mangement Ltd
21. Morgan Stanley – Die Federal Reserve Bank FED befindet sich im Privatbesitz von Rockefeller (Chase Manhattan Bank), Morgan Stanley, Rothschild, Goldmann Sachs usw
22. Mitsubishi UFJ Financial Group Inc – Banque Privée Edmond de Rothschild
23. Northern Trust Corporation – NM Rothschild Northern Trust Novartis
24. Société Générale – Société Générale (SocGen)habe ihrerseits Merrill Lynch und Rothschild

es kommen noch weitere die wir alle kennen.
Die List ist einfach so dämlich, vor allem da behauptet wird, es geht um Besitzverhältnisse...Agius, der schon seit 2012 nicht mehr bei Barclays ist, hat maximal ein paar Aktien. FMR ist im Besitz von Mitarbeitern und der Johnson Family (gehört die Johnson Family den Rothschilds? Halten sie die im Keller gefangen?). Und für diese leeren Behauptungen "seit je her...", "UBS AG - Rothschild" sind ganz mager.
 
Womöglich das alles was sich nicht der neoliberalen marktkonformen Demokratie (Wirtschaftsdiktatur?) unterwirft sozialistisch ist?
 
Die Liste ist einfach so dämlich, vor allem da behauptet wird, es geht um Besitzverhältnisse..
So eine Scheiße liest man auch immer wieder auf rechten Blogs bzw. rechten Seiten, die verschleierten Antisemitismus betreiben. Es wird eine Nebelbombe gezündet, in der eine Reduzierung auf das "Finanzkapital", "Bankstern" usw.vorgenommen wird. Ein Pseudo-Antikapitalismus, welcher damals auch von den Nazis benutzt wurde (Brechung der Zinsknechtschaft usw.) Man hatte es durch einen Sündenbock in Form "der Juden" bzw. des "Finanzjudentums" geschafft, antikapitalistische Sehnsüchte in Bahnen zu lenken, die die Eigentums- und Machtverhältnisse insgesamt nicht angegriffen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Scheiße liest man auch immer wieder auf rechten Blogs bzw. rechten Seiten, die verschleierten Antisemitismus betreiben. Es wird eine Nebelbombe gezündet, in der eine Reduzierung auf das "Finanzkapital", "Bankstern" usw.vorgenommen wird. Ein Pseudo-Antikapitalismus, welcher damals auch von den Nazis benutzt wurde (Brechung der Zinsknechtschaft usw.) Man hatte es durch einen Sündenbock in Form "der Juden" bzw. des "Finanzjudentums" geschafft, antikapitalistische Sehnsüchte in Bahnen zu lenken, die die Eigentums- und Machtverhältnisse insgesamt nicht angegriffen haben.
Nach dieser Logik wären alle Vegetarier Nazis, weil Adolf auch einer war. :d


... aber eigentlich wollte ich Euch ja was ganz anderes zeigen. Kennt Ihr das Buch?
Bekenntnisse eines Economic Hit Man (engl. Confessions of an Economic Hit Man)
aus wiki:
„Economic hit men (EHMs) sind hochbezahlte Profis, die Länder rund um den Erdball um Billionen von Dollars betrügen. Sie schleusen Geld von der Weltbank und der U.S. Agency for International Development (USAID), sowie anderer Auslands-„hilfs“-Organisationen in die Kassen großer Konzerne und die Taschen einiger reicher Familien, die die natürlichen Ressourcen der Erde kontrollieren. Ihre Werkzeuge schließen gefälschte Bilanzen, gefälschte Wahlen, Provisionen, Erpressung, Sex und Mord ein. Sie spielen ein Spiel, das so alt ist wie der Imperialismus, das jedoch in Zeiten der Globalisierung neue und furchtbare Dimensionen angenommen hat.“

Kanntet Ihr das schon?

Na, mit diesem Hintergrund erscheint die Ukraine und Griechenland in einem neuen Licht.
 
Welche Interessen werden hier verfolgt?
Mit Sicherheit nicht die des deutschen Volkes..
Man sollte die Verantwortlichen wegen Amtsmissbrauch verklagen..
 
Der TTIP-Leseraum ist in der US-Botschaft, damit niemand heimlich Kopien ziehen kann. *)
Aber Hauptsache, die Bundesregierung setzt sich für Transparenz ein. :hehehe:

Da bekommt man wieder mal schön das eigene Vasallentum vor Augen geführt.

*) Das könnte die nationale Sicherheit gefährden
 
Zurück
Oben Unten