Nach TTIP kommt TISA

Die Rothschilds SIND Juden, Sherlock.

Da hast Du mir jetzt aber was neues erzählt.

Der Einzige der es richtig verstanden hat, scheint mir den Mann im Mond zu sein.

Ich habe doch geschrieben nicht alles und Jeden über einen Kamm scheren.
Etwas differenzierter darf es dann schon sein.
Wenn ich mich kritisch über Rothschild äussere, hat das nichts mit Ihrer jüdischen Herkunft zu tun.
Das hast Du mit deiner Bemerkung gemacht.

Ich versuche mich zumindest zu informieren und nicht reflexartig zu handeln, wie Du es machst.

Ich empfehle Dir daher die 'Weltreligionen' von Zitelmann, die ich schon vor 10 Jahren aus Neugierde verschlungen habe.
Oder ab und zu über den Tellerrand zu blicken z.B. regelmäßig auf die Webseite der Jüdische-Allgemeine
http://www.juedische-allgemeine.de/
Nur so erfährst Du wie andere denken und leben.
Im Moment sind leider viele Themen überlagert mit den Anschlag von Paris.
 
Ja ja die Juden sind schuld, wir wissen's jetzt langsam.
Genau, der "Jud"...

Inzwischen gibt es auch einen weiteren Pegida Ableger mit dem Namen PEGADA (Patriotische Europäer gegen die Amerikanisierung des Abendlandes), der aktuell auch von der starken Präsenz von Pegida politisch profitieren will. Dort wird man von einem Beitrag bzw. Bild an die "Judensau" erinnert.

Sorry für die nicht Socia Medial Leute - leider nur einen Screenshot auf Facebook.

https://www.facebook.com/Aluhut.fuer.Ken.site/posts/324383487758785

Die Tiermetapher „Judensau“ bezeichnet ein im Hochmittelalter entstandenes häufiges Bildmotiv der antijudaistischen christlichen Kunst. Es sollte Juden verhöhnen, ausgrenzen und demütigen, da das Schwein im Judentum als unrein (hebr. tame) gilt und mit einem religiösen Nahrungstabu belegt ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Judensau

Bei mir in der Nachbarstadt ist so eine antisemitische Skulptur bei der Kirche noch vorzufinden.
 
Nein, du bist auch kein Antisemit, nur weil du glaubst, dass ein paar reiche jüdische Bankiers die Weltherrschaft ausüben.

Schade Shetty, du denkst auch nur in Schubladen.
Diesmal hast Du die Schublade 'Antisemit' aufgemacht und hast damit schon gewonnen.
Für Dich ist die Welt einfach: Rothschild+Kritik = Antisemit

Noch ein Beispiel aus einer Kolumne, damit Du siehst Du bist nicht allein:

Man hat immerhin Außenminister Sergej Lawrow nach Paris geschickt zur großen Gedenkdemonstration für die Terroropfer. Aber in der Zwischenzeit geschah in Moskau so manches. Menschen, die Plakate mit dem Satz "Je suis Charlie" in die Höhe hielten, wurden verhaftet. Der Radiosender Echo Moskwy (Moskauer Echo) und sein Chefredakteur Alexei Venediktov wurden direkt und namentlich vom tschetschenischen Machthaber Ramsan Kadyrow bedroht. Auch deswegen, weil sie sich in T-Shirts mit der Aufschrift "Je suis Charlie" hatten fotografieren lassen. Kadyrow erklärte Michail Chodorkowski zu seinem persönlichen Feind. Chodorkowski ist Jude. Kein Wunder also, dass es in Moskau ziemlich still blieb angesichts der ungeheuerlichen Vorgänge in Paris.

Passend dazu ein Kommentar:
Chodorkowski ist nicht deshalb ein Feind Russlands, weil er Jude ist, sondern weil er die Verbrechen, für die er verurteilt worden ist (Steuerhinterziehung) auch tatsächlich begangen hat. Es scheint Ihnen entgangen zu sein, dass auch Abramowitsch Jude ist und trotzdem nicht von Putin verfolgt wird, ebenso wie Deripaska u.a. jüdische Oligarchen, die Russland keinen Schaden zufügen wollten.


Und Shetty, für mich ist das Thema durch.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, was ich hier so lesen kann, dann ist man
ein Antisemit, Nazi und Verschwörungstheoretiker, wenn man Israel und jüdische Bänker kritisiert.
Aber man ist ein weltoffener, aufgeklärter Demokrat, wenn man schlecht gezeichnete Islam-Karikaturen gut findet.

... ist das die Einstellung, die ich haben muss, wenn ich ein guter Mensch sein will? Ja!
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, was ich hier so lesen kann, dann ist man
ein Antisemit, Nazi und Verschwörungstheoretiker, wenn man Israel und jüdische Bänker kritisiert.
Ja, so ist es. :jaja:
Aber man ist ein weltoffener, aufgeklärter Demokrat, wenn man schlecht gezeichnete Islam-Karikaturen gut findet.

... ist das die Einstellung, die ich haben muss, wenn ich ein guter Mensch sein will? Ja!

Nein, das alleine reicht nicht. Du darfst auch nicht den Islam oder die fehlgeleiteten Gruppierungen desselben kritisieren.
Auch dann bist du automatisch Nazi und ganz, ganz böse.

Du musst vielmehr Deine persönliche Mitschuld an den Bombardierungen des Iraks durch die Amis, an den Waffenlieferungen des Westens/Deutschlands in den Nahen Osten und dergleichen anerkennen und diese Schuld auch durch Dein persönliches Engagement wieder wett machen.
Dazu gehört, dass du u. a. 10x an eine Wand Deiner Wahl "Der Islam ist eine total friedliche und frauenfreundliche Religion sprühst", ein Schaf schächtest und zukünftig nur noch halal kochst.

Wer Satire entdeckt darf sie behalten. ;)
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, was ich hier so lesen kann, dann ist man
ein Antisemit, Nazi und Verschwörungstheoretiker, wenn man Israel und jüdische Bänker kritisiert.


Nö ...

Antisemiten, Nazis und Verschwörungstheoretiker verfahren "pars pro toto" und _instrumentalisieren_ eine kleine Minderheit (wir reden hier von ein paar Familien, die in der Tat mit Finanzgeschäften reich geworden ist) für einen pauschalen Rundumschlag gegen Juden und Israel im Allgemeinen.

Das nervt und ist falsch!

Wirklich witzig finde ich vor allem, dass fast alle Quellen, die in verschwörungstheoretischen Büchern aus dem bekannten Verlagen wie Kopp oder Amadeus auftauchen, im Grunde auf andere Bücher aus den selben Verlagen und "Mystery-Webseiten" referenzieren.

Da beißt sich der Fuchs in den eigenen Schwanz!


Übrigens ist der Staat Israel in der autonomen linken Szene auch nicht wirklich beliebt. Dort wird auch mal gerne die ein oder andere VT ohne Sinn und Verstand ausgepackt.

Mein Wissen über die linke Szene beziehe ich allerdings seit langem aus öffentlichen Quellen wie "linksunten"; dass ich mich das letzte Mal an sowas wie einem "AJZ-Plenum" beteiligt habe, ist mehr als 15 Jahre her.
 
Nö ...

Antisemiten, Nazis und Verschwörungstheoretiker verfahren "pars pro toto" und _instrumentalisieren_ eine kleine Minderheit (wir reden hier von ein paar Familien, die in der Tat mit Finanzgeschäften reich geworden ist) für einen pauschalen Rundumschlag gegen Juden und Israel im Allgemeinen.

....

Du magst schon recht haben mit einer kleinen Minderheit, nur mit der Aussage 'reich geworden' vergisst Du,
daß Sie auch sehr mächtig sind. Sie haben Einfluss auf Staaten, die EZB, börsennotierte Firmen
und damit letztendlich auch auf uns.

Aktuelles Thema EZB, wer steht der EZB beratend zur Seite ? BlackRock

http://www.focus.de/finanzen/boerse...e-ganze-welt-vier-billionen-7_id_3538131.html

Du glaubst doch nicht wirklich, die beraten die EZB im Interesse für Europa/Europäer ?

und genau hier beißt sich der Fuchs in den Schwanz, nicht dieser ganze VT Blödsinn, der immer wieder gerne hervorgeholt wird.

Und noch mal, ich versuche nicht, wie Du schreibt 'par pro toto'.
Wenn ich von Rothschild oder von BlackRock/Fink schreibe, dann nicht um gegen ein Volk zu hetzen. Die Israelis sind ein Volk
wie viele andere, nur gibt es sie schon etwas länger.
Den Glauben der Einzelnen interessiert mich nicht.
Der Glaube hat bis jetzt nur die Völker gegeneinander aufgebracht.

Und steck mich nicht in eine Schublade mit Antisemiten, Nazis oder sonstige Spinner. Vielen Dank
 
antisemitismus, holocaust etc ist ein hervorragendes, politisches instrument der pro-israel bewegung und juden-elite um die opposition zum schweigen zu bringen und von eigenen taten abzulenken. auch eignet es sich hervorragend dazu um andere staaten zu erpressen und auszuquetschen, wie es zb sehr stark bei deutschland der fall ist. (waffengeschenke, hitech uboote mit nuklear waffenträgern etc etc etc etc...)

eines wurde mir in den letzten tagen wieder klar: der in umlauf gebrachte antisemitismus hat nichts mit menschenfeindlichkeit zu tun, antisemit ist für den juden jeder, der sich dem judentum, seiner göttlichkeit, seiner anschauung, seiner kultur, seinem handeln und seiner taten widersetzt.
unter diesen umständen können viele durchatmen, antisemit zu sein ist nichts verwerfliches, im gegenteil, wie ich finde ist jeder freie mensch dazu verpflichtet.
bitte erspart mir eure empörungswelle. :)
 
mag sein, dass ich mir damit keine freunde hier mache, es ist nicht einfach darüber zu sprechen und dies nachzuvollziehen. über generationen wurde ein bild gezeichnet und postulliert das, wenn überhaupt, nur sehr schwer wieder aus den köpfen zu bekommen ist, oder zumindest einen höheren blickwinkel auf dinge erlaubt.
die welt ist oft nicht das wofür man sie hält bzw. meint zu halten, das wusste bereits buddha.
ich überlasse euch wieder die bühne.
 
Wenn ich von Rothschild oder von BlackRock/Fink schreibe, dann nicht um gegen ein Volk zu hetzen. Die Israelis sind ein Volk
wie viele andere, nur gibt es sie schon etwas länger.

"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?"
Matthäus 7,3
 
nachtrag:
für leute die sich mehr über israel und das judentum als religion und vor allem als einheit, "das auserwählte volk", "gentiles", den nah ost konflikt, poltik, interessieren:
richtet euch nach autoren, gelehrten und wissenschaftler wie Norman Finkelstein, Noam Chomsky, Daniel Goldhagen, Shlomo Sand, John Mearsheimer, Stephan Walt....,

alles menschen, die vom jüdischen selbstverständnis als "self hating jews" bezeichnet werden und was das für konsequenzen mit sich zieht.
 
[h=1]"Vorläufige Anwendung" von TTIP soll Nationalrat entmachten[/h]
http://www.ots.at/presseaussendung/...nwendung-von-ttip-soll-nationalrat-entmachten

[FONT=univers_light]++++
Der CETA-Text zur vorläufigen Anwendung (provisional application) von ISDS im Wortlaut:[/FONT]
[FONT=univers_light]"This Agreement shall be provisionally applied from the first day of the month following the date on which the parties have notified each other that their respective relevant procedures have been completed." (CETA, S. 489)[/FONT]
[FONT=univers_light]"if the provisional application of this Agreement is terminated and it does not enter into force, a claim may be submitted (...) provided no more than three (3) years have elapsed since the date of termination of the provisional application." (CETA, S. 490)[/FONT]
[FONT=univers_light]Rechtsgrundlage - Artikel 218 AEUV:[/FONT]
[FONT=univers_light](5) Der Rat erlässt auf Vorschlag des Verhandlungsführers einen Beschluss, mit dem die Unterzeichnung der Übereinkunft und gegebenenfalls deren vorläufige Anwendung vor dem Inkrafttreten genehmigt werden.
++++[/FONT]
 
Zurück
Oben Unten