Nach TTIP kommt TISA

Andy W.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
193
Reaktionspunkte
57
Und damit wird es richtig spannend

https://www.wko.at/Content.Node/ser...ltilaterale-Dienstleistungsabkommen-TISA.html

Zitat:
Das multilaterale Dienstleistungsabkommen TISA
Abkommen soll helfen, den Stillstand in den Doha-Verhandlungen überwinden zu können

Die EU hat 2005 im Rahmen der WTO-Doha-Verhandlungsrunde ein GATS-Offer gelegt, ein revidiertes Offer aus 2006 liegt aufgrund der mangelnden Fortschritte in Genf seither in der Schublade. In der Folge hat die EU einige bilaterale Freihandelsvereinbarungen abgeschlossen bzw. vorwärtsgetrieben, mit mehr oder weniger ambitionierten Dienstleistungsteilen. Zum TISA, das den Stillstand im Rahmen der WTO brechen soll, geben sich die Partner noch ambitionierter.

Die Verhandlungsgruppe wird von folgenden 23 WTO-Mitgliedern gebildet, die häufig als "Really Good Friends“ tituliert werden: Australien, Chile, Chinesisch-Taipeh, Costa Rica, Europäische Union, Hongkong, Island, Israel, Japan, Kanada, Kolumbien, Korea, Liechtenstein, Mexiko, Neuseeland, Norwegen, Pakistan, Panama, Paraguay, Peru, Schweiz, Türkei und Vereinigte Staaten von Amerika.

Für die EU liegt seit März 2013 das Verhandlungsmandat für die Europäische Kommission vor.

Die EU und andere haben in den bisherigen Gesprächen zur Akkordierung der Eckpunkte des zukünftigen Abkommens großen Wert darauf gelegt, dass das TISA möglichst der GATS-Architektur folgt und auch vom Ambitionsniveau her multilateralisierungsfähig bleibt, da es aus Sicht der EK das Ziel sein muss, große internationale Player wie China, Indien und Brasilien ebenfalls noch mit ins Boot zu holen. Die WKÖ befürwortet diese Strategie.

Zu diesem Zweck erscheint es wesentlich, dass Marktzugangsverpflichtungen ("Market Access“) weiterhin im GATS-Stil (Positivlistenmodell) abgefasst werden.
Eine wesentliche Bedeutung für die Multilateralisierungsfähigkeit des Abkommens wird auch der Einigung zu Standstill (Verpflichtung, nicht mehr hinter das autonome Liberalisierungsniveau zum Stichtag zurückzugehen) sowie zum Ratchet Mechanismus (jede zukünftige autonome Liberalisierung gilt als verpflichtet) zukommen. Abweichend von der bisherigen GATS-Architektur soll Inländerbehandlung ("National Treatment“) jedoch horizontal kodiert werden.

Das TISA soll auch neue bzw. verbesserte "Regulatory Disciplines“ enthalten, ein Punkt, der der EK sehr wichtig war und ist.
Das Abkommen soll weiters einen effektiven Streitschlichtungsmechanismus beinhalten sowie einen Beitrittsmechanismus vorsehen.

Ein ambitionierter, aber realistischer Zeitplan für die Verhandlungen zum TISA sei laut EK aus heutiger Sicht ein Abschluss binnen zwei Jahren.
Offen ist noch, welche Wechsel- bzw. Rückwirkungen sich aus den beginnenden TTIP-Verhandlungen zwischen EU und USA ergeben werden.

Etwas zusammengefasst hier und auch verständlicher:
Was ist TISA:
http://www.youtube.com/watch?v=PZgP8mGSt8s


Das Ganze steht leider etwas im Schatten von TTIP und es wird auch in den Medien, zumindest vor den EU-Wahlen,
wenig darüber berichtet.
 
Für den geneigten Leser der gängigen Verschwörungstheorien keine wirkliche Überraschung: http://initiativevernunft.twoday.net/stories/5295853/
Carl Friedrich von Weizsäcker (verstorbener Bruder unseres ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker) hat das in seinem Buch "Der bedrohte Friede",
in groben Zügen alles schon mal für uns zusammengefasst. :cake:
Punkt 7 der 12 Thesen (siehe Link) ist ja nun in aller Munde (PRISM), bei Punkt 10 (Dezimierung der Weltbevölkerung) wirds richtig spannend :suspect:
Punkt 2, Punkt 3 und Punkt 8 betreffen wohl so Dinge wie TTIP und TISA.
Ob das in dem Buch wirklich so drin steht, weiß ich nicht, da es sauteuer ist (auch gebraucht) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
TOP!

:thumbsup:


Merkblatt für ein Leben in Reichtum:


- Bücher über paranoide Verschwörungstheorien schreiben
- Autorenpseudonym wählen, dass herrschaftliche Abstammung suggeriert - verkauft sich einfach besser (z.B. Alfred von Neumann)

:unterschreibe:
 
Schön finde ich die Formulierung "soll vom Ambitionsniveau her multilateralisierungsfähig bleiben" - einfach herrlich.
Wenn man das auf das Schulsystem übertragen würde, würde das bedeuten: Im Abitur gibt es nur noch die beiden Fragen "was ist 2 plus 2?" und "wie hieß Karl der Grosse mit Vornamen?", weil man sich ja nicht die Chance verbauen will, daß auch der Dorfdepp ein Einser-Abi schafft.

Aber ansonsten: worüber genau soll man sich jetzt aufregen?
 
Für den geneigten Leser der gängigen Verschwörungstheorien keine wirkliche Überraschung: http://initiativevernunft.twoday.net/stories/5295853/
Carl Friedrich von Weizsäcker (verstorbener Bruder unseres ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker) hat das in seinem Buch "Der bedrohte Friede",
in groben Zügen alles schon mal für uns zusammengefasst. :cake:
Punkt 7 der 12 Thesen (siehe Link) ist ja nun in aller Munde (PRISM), bei Punkt 10 (Dezimierung der Weltbevölkerung) wirds richtig spannend :suspect:
Punkt 2, Punkt 3 und Punkt 8 betreffen wohl so Dinge wie TTIP und TISA.
Ob das in dem Buch wirklich so drin steht, weiß ich nicht, da es sauteuer ist (auch gebraucht) :(

Ja klingt irgendwie erschreckend.
 
Ja klingt irgendwie erschreckend.

Vor allem klingt es falsch. Wie fast alle Prognosen - egal ob von Experten oder Wahrsagern - sind auch diese Thesen von Herrn Weizsäcker im Nachhinein betrachtet eigentlich nur lachhaft: Keine einzige der Folgen des Zusammenbruchs des Sowjet-Kommunismus ist eingetreten (oder es gab sie auch schon vorher, wie korrupte Politiker und Bürgerkriege), und das was heute in der Welt passiert, hat mit der Ausgangssituation des Buches rein gar nichts mehr zu tun.

kennst Du, oder hast Du von TISA im Vorfeld schon mal gehört und etwas über den Inhalt gelesen ?

Nur am Rande, aber ich finde daran nicht viel, worüber ich mich aufregen würde. Erstens sehe ich keine großen Gefahren (sorry, aber ich halte profitorientierte Unternehmen für weitaus weniger gefährlich als schlechte Regierungen), und zweitens ist das auch nur ein Vertrag. Ich finde es immer wieder verblüffend wie leicht sich Leute ins Bockshorn jagen lassen, wenn man ihnen sagt irgend etwas sei "unumkehrbar" und "für immer". Das war noch nie so, und das wird auch nie so werden. Wie jeder andere Vertrag kann auch dieser, falls er einem oder mehreren Ländern nicht mehr zusagt, einfach ignoriert, übergangen, oder rückgängig gemacht werden.
 
Ein Kommentar dem ich mich anschliessen möchte:

'Offizielle Schweizer Studie von 2007

Wem gehört die Welt?

Es wurden 37 Millionen Firmen 2 Jahre recherchiert aus denen sich 147 als Leader herauskristallisiert haben.
50 davon sind Finanzkonzerne !

Allesamt dem Rothschild Clan.

Wem gehören die 50 größten Finanzkonzerne der Welt?

einfach mal die Firmennamen im Netz eingegeben und den Namen Rothschild dazugefügt.

1. Barclays plc – Marcus A.P. Agius – seine Ehefrau ist keine Geringere als die Tochter von Edmund de Rothschild
2. Capital Group Companies Inc – Steven M. Rothschild Return to Capital Research Group, Inc … He is Director of three companies, the College of St. Benedict and
3. FMR Corporation – Rothschild Bank AG
4. AXA – M&A: Rothschild GmbH
5. State Street Corporation – Edmond de Rothschild
6. JP Morgan Chase & Co – seid je her mit Rothschild verbunden – FED
7. Legal & General Group plc – JP Morgan Europe Ltd, N M Rothschild
8. Vanguard Group Inc…
9. UBS AG – Rothschild
10. Merrill Lynch & Co Inc – seid je her an Rothschild gebunden
11. Wellington Management Co LLP – Rothschild Asset Management, Inc.
12. Deutsche Bank AG – historisch verbunden mit Mayer Carl und Wilhelm Carl v. Rothschild, sind bei Rothschild hoch verschuldet
13. Franklin Resources Inc – Rothschild Fund Management
14. Credit Suisse Group – Der langjährige Chef im Private Banking der Credit Suisse wurde in den Verwaltungsrat der Genfer Edmond de Rothschild Holding aufgenommen.
15. Walton Enterprises LLC – John Walton hat seid je her enge Verbindung zu Rothschild
16. Bank of New York Mellon Corp – Enge Verbindung zu Rothschild
17. Natixis – N M Rothschild & Sons • Oppenheimer
18. Goldman Sachs Group Inc – historisch verwachsen mit Rothschild – FED
19. T Rowe Price Group Inc – Citigroup Inc., Wells Fargo & Co., J.P. Morgan Chase & Co., and Morgan Stanley. Merrill Lynch & Co. and T. Rowe Price … Rothschild Group (LCF Rothschild …
20. Legg Mason Inc – from Rothschild Asset Mangement Ltd
21. Morgan Stanley – Die Federal Reserve Bank FED befindet sich im Privatbesitz von Rockefeller (Chase Manhattan Bank), Morgan Stanley, Rothschild, Goldmann Sachs usw
22. Mitsubishi UFJ Financial Group Inc – Banque Privée Edmond de Rothschild
23. Northern Trust Corporation – NM Rothschild Northern Trust Novartis
24. Société Générale – Société Générale (SocGen)habe ihrerseits Merrill Lynch und Rothschild

es kommen noch weitere die wir alle kennen.

Und nun frage ich mal so in die Runde:
Wer soll gegen diese Finanzamarda die militärisch Nachrichtendienstlich etwa was ausrichten ???
PEGIDA ???
Occupy ???
Greenpeace ??? (Hat Rothschild die Finger drin)
Eurodemo ???
Snowden???
Assange???

die Liste lässt sich verlängern

es gibt genug Beweise in welcher Liga diese *Art* von Menschheit Menschen einfach ausradiert, von eigenen Top Elite Leuten bis zu Massen…

Aus diesem Grund habe ich mir in den letzten 6 Monaten eine Frage gestellt….was soll sich ändern, flutest Dein Kopf, setzt dich mit Sachen auseinander die Du selbst *Null* beeinflussen kannst, nicht mal Ansatzweise eine echte Handvoll Unterstützer die wiederum eine Handvoll usw zusammenkriegen, dabei sein eigenes Leben mittlerweile vernachlässigt, Spass, Friede, Freude Eierkuchen…einmal Geboren und einmal Sterben, mehr gibt es nicht…

Daher geniesst das Leben…auch wenn es schlimmer wird.

Dem letzten möchte ich mich anschliessen.
Ciao
 
Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild Rothschild

Ja ja die Juden sind schuld, wir wissen's jetzt langsam.
 
Ja ja die Juden sind schuld, wir wissen's jetzt langsam.

Nachdem Du ja anscheinend alleine am PC ohne Aufsicht was schreiben darfst,
müsste man meinen, daß es allgemeiner Konsens nicht alles und jeden über einen Kamm zu scheren.
Also unterlass Bitte dieses kindliche Gehabe.
Rothschild und Juden haben nicht viel gemeinsam, meine Meinung.
 
Nachdem Du ja anscheinend alleine am PC ohne Aufsicht was schreiben darfst,
müsste man meinen, daß es allgemeiner Konsens nicht alles und jeden über einen Kamm zu scheren.
Also unterlass Bitte dieses kindliche Gehabe.
Rothschild und Juden haben nicht viel gemeinsam, meine Meinung.

"Rothschild ist der Name einer jüdischen Familie, deren Stammreihe sich in Deutschland ab 1500 urkundlich belegen lässt. Ihre Mitglieder sind seit dem 18. Jahrhundert vor allem als Bankiers bekannt geworden. Sie zählten im 19. Jahrhundert zu den einflussreichsten und wichtigsten Finanziers europäischer Staaten. Das Stammhaus des Bankgeschäfts war M. A. Rothschild & Söhne in Frankfurt; die Familie ist weiterhin über verschiedene Nachfolgeinstitute im Bankgeschäft tätig, hauptsächlich im Investmentbanking und der Vermögensverwaltung."

Quelle
 
Zurück
Oben Unten