1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Nach jedem iOS/tvOS Update Probleme

Diskutiere das Thema Nach jedem iOS/tvOS Update Probleme im Forum Apple HomeKit.

1. smn

smn Mitglied

Zumindest halbwegs intelligente Geräte nehmen immer das 5GHz Netz, solange die Signalqualität ausreicht.

2. FrankWL

FrankWL Thread Starter Mitglied

Ja gerne... folgende Situation bei mir:
    Einfamilienhaus, 2 Stockwerke, voll unterkellert und DG ausgebaut. WLAN überall vorhanden, nur in der Küche etwas schlechter. Daher
    kommt wohl noch ein Mesh Repeater.
    Im OG steht eine Fritzbox 6490 an einem VF 400/50 Anschluss. Außer diversen Apple Geräten befinden sich noch ein LG Smart TV im WLAN sowie
    ein HP Drucker. HomeKit betreffend acht Steckdosen (Eve), mehrere Tür/Fensterkontakte, 2 Eve Thermo, 1 Eve Degree, 2 Osram Smart+ Leuchten sowie 2 Osram Light Strips
    und 2 ATV4(K).
    Zu besseren Verbindung zum ATV habe ich noch 2 Eve Extend.
    Mein NAS hängt im LAN und ist aussen vor.

3. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Danke. Dass du Eve-Geräte nutzt konnte ich mir anhand der Erwähnung des Extend ausmalen, aber so ist es natürlich einfacher. Die jeweilige Version der Geräte wäre noch von Vorteil. Du weißt sicher, dass z.B. die Eve Thermo der 1.Gen nicht mit Eve Extend kompatibel sind.

4. FrankWL

ja das ist mir bekannt. Sind Thermos der 2.Generation, alle Komponenten auf dem neuesten Stand.
    Im Moment funktioniert ja alles. Bei jedem OS Update zerschiesst es mir etwas, nur warum?

5. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Der Extend unterstützt beide Standards, 5-GHz- unf das 2,4-GHz-Drahtlosnetz.
    Welche Geräte hängen am Extender?

6. smn

smn Mitglied

Das ist leider nicht nur bei dir so - im aktuellen Fall (iOS 13) scheint es aber sehr gehäuft aufzutreten, wie unter anderem auch bei Reddit zu lesen ist. Schade, dass Apple nach dem iOS 11 Debakel und dem folgenden, vergleichsweise problem- und fehlerfreien iOS 12, jetzt wieder in die Falle getappt ist.

7. FrankWL

Stimmt, iOS12 war bisher das Beste.

8. FrankWL

Am Extender hängen Steckdosen und Tür/Fensterkontakte sowie die 2 Thermos

9. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Wer sich auf das Glatteis Smart-Home über „HomeKit“ einlässt hat zwangsläufig mit den unterschiedlichsten Faktoren zu kämpfen, begonnen mit der zwingend notwendigen Voraussetzung alle Geräte immer auf dem aktuellsten OS zu halten über die Abhängigkeit zu den Home Kit unterstützenden Hersteller und deren Aufgabe, ihre Geräte jeweils per Update oder Firmware-Upgrade entsprechend up to date vorzuhalten. Einen einzigen „Schuldigen“ gibt es da meiner Meinung nach nicht so einfach auszumachen.

10. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Jeweils maximal acht?

11. FrankWL

Ja, alles wie es soll/darf

12. Stargate

Stargate Mitglied

Eines von beiden, welches ist Egal.
    Das ständige Ein- und Auschalten bzw. An- und Abmelden hat nur den Effekt das die Cloud dann u.U mehrere Tage braucht um sich zu berappeln.

Zumindest mir ist das nicht neu und es ist das lästigeste an dem ganzen Kram.
    (Und einer der Hauptgründe eben genau nicht auf HomeKit zu setzen)

Es braucht genau nur ein einziges Gerät das den HomeKit-Hub spielt.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...