1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Nach jedem iOS/tvOS Update Probleme

Diskutiere das Thema Nach jedem iOS/tvOS Update Probleme im Forum Apple HomeKit.

  1. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.997
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Intern und extern. „Geräte antworten nicht“ und Ausrufezeichen. Ich habe ja nur Lampen im Einsatz.
    Hab mal einen Blick in die Hue-App geworfen. Auch dort gibt es die Möglichkeit „HomeKit und Siri zurücksetzen“. Seltsam nur, dass es für knapp zehn Minuten alles funktionierte.:kopfkratz:

    EDIT: Jetzt habe ich HomeKit und Siri über die Hue-App zurückgesetzt und anschließend wieder über die Hue-App aktiviert und jetzt läuft es wieder.
    Mal sehen wie lange.

    Da es immer noch läuft vermute ich einen Zusammenhang zwischen HomeKit und den verbundenen Apps. In meinem Fall gab es wohl Unstimmigkeiten zwischen der Hue-App und Apples Home-App.
     
  2. FrankWL

    FrankWL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Ich glaube den Fehler bei mir gefunden zu haben. In der Home App ist eine falsche iCloud Adresse hinterlegt. Keine Ahnung wie die dort hin kommt. Allerdings weiß ich nicht wie ich diese ändern kann. In der App Einstellungen ist die Richtige, daher wohl meine Probleme.
    Nur-wie ändere ich die iCloud Adresse in der Home App?
     
  3. FrankWL

    FrankWL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Ich korrigiere... die dortige eMailadresse ist falsch unter Medien ist der richtige Account. Habe die eMailadresse korrigiert und nun geht wieder nichts mehr...
     
  4. FrankWL

    FrankWL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Nachdem ich mich nun wieder einmal die Nacht damit rum geärgert habe ist jetzt folgender Ststus: Eine Zentrale auf verbunden und eine auf Standby, so wie es sein soll. Trotzdem ist aus dem LTE Netz keine Steuerung möglich. Mir reicht es jetzt mit dem Mist...
     
  5. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.997
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Darf man erfahren um welche Geräte und App es sich handelt?

    Ich bin gestern wie folgt vorgegangen:
    Hue-App > Einstellungen > HomeKit & Siri > Erweitert > HomeKit & Siri zurücksetzen.

    Mit dem anschließenden Scan des Codes der Bridge schien alles perfekt. Allerdings musst ich noch auftretende Diskrepanzen in der Namensgebung zwischen der Hue- und Home-App lösen.

    Das wiederum ging über die Hue-App ganz leicht:
    Hue-App > Einstellungen > HomeKit & Siri > Zimmer und dort die Zimmer in HomeKit von Hue überschreiben lassen.
     
  6. FrankWL

    FrankWL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Ich nutze ausschliesslich Home Geräte und zwei Osram+ Leuchten.
     
  7. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.997
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Was spricht dagegen, dein „Zuhause“ zu löschen und neu einzurichten?
    Sind alle Geräte auf dem neuesten OS?
     
  8. FrankWL

    FrankWL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Ja alles up 2 date. Ich habe keine Lust alles neu aufzusetzen und es funktioniert ja zuhause einwandfrei
     
  9. FrankWL

    FrankWL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Ist es denn richtig, dass wenn ich auf mich in der Home App klicke
    dort folgendes steht?:
    iCloud: .........@me.com
    Medien: Meine AppleID

    müßte meine Apple ID nicht oben stehen?
     
  10. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.997
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    An welchem Gerät schaust du in die Home-App, am Mac?
    In iOS finde ich den Bereich nicht. Im ATV4 unter „Benutzer und Accounts“ steht bei iCloud meine AppleID, wie auch bei Game Center und Privatfreigabe.
     
  11. FrankWL

    FrankWL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Nein, ich schaue im iPhone. Oben links auf das Haussymbol klicken und dann auf Dich selbst.
     
  12. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.997
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Da steht bei mir nur mein Name und mein AppleID, „Zugriff erlauben auf“, „Geräte fernsteuern“ ist auf „Ein“ aber nicht bearbeitbar.
     
  13. FrankWL

    FrankWL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Mmmh, komisch ich habe eine Zeile mehr, in der meine eMailadresse steht.
    Steht Deine AppleID bei Medien oder iCloud?
     
  14. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.997
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Bei mir gibt es weder iCloud noch Medien!
     
  15. FrankWL

    FrankWL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Das wird ja immer verrückter...
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, damit wir das vergleichen können. Ich habe
    keine Ahnung wie es auszusehen hat.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...