Nach jedem iOS/tvOS Update Probleme

Den Eintrag gibt es bei mir auch nicht:
„Um zu überprüfen, ob Apple TV als Steuerzentrale verbunden ist, wählen Sie auf dem Apple TV "Einstellungen". Wählen Sie dann "Benutzer und Accounts" > "iCloud", und sehen Sie unter "Steuerzentrale" nach.“
Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT207057
 
Bei mir auch nicht
 
Ich habe mein „Zuhause“ jetzt mal gelöscht. :D Glücklicherweise greife ich auf meine Lampen fast ausschließlich per Hue-App zu, so dass ich jetzt erst mal keine Einbußen in Bezug auf mein smartes Homechen habe. Jetzt muss ich mal sehen wie ich das wieder alles aktiviere...
 
Ich bekomme es nur hin wenn ich die ATVs ca. 10-12x bei iCloud ab und wieder anmelde. Dies hält dann im Idealfall bis zum nächsten IS Update. Dann geht der Zirkus von vorn los und das nervt sehr... nun ja schon seit einem Vierteljahr.
 
So, nach dem Löschen und neu Einrichten läuft es hier. Jetzt muss ich halt nur wieder alles konfigurieren. So bleibt man wenigstens in Übung.

Ich bekomme es nur hin wenn ich die ATVs ca. 10-12x bei iCloud ab und wieder anmelde. Dies hält dann im Idealfall bis zum nächsten IS Update. Dann geht der Zirkus von vorn los und das nervt sehr... nun ja schon seit einem Vierteljahr.
Meinst du nicht, dass es vielleicht an der HomeKit-App liegen könnte?
 
Was muss ich wo löschen? Die HomeKit App vom iPhone und dann neu einrichten?
 
Hätte man dann nicht schon mehrere Fälle dieser Art? Es scheint ja bei vielen zu funktionieren. Ich habe iCloud in Verdacht, kann dies aber nicht weiter begründen.
 
Was muss ich wo löschen? Die HomeKit App vom iPhone und dann neu einrichten?
Nein. Du öffnest die HomeKit-App, dort auf das Häuschen oben links, dann hast du ganz unten die Auswahl „Zuhause entfernen“.
Im Anschluss musst du halt wieder neu hinzufügen.
 
Hätte man dann nicht schon mehrere Fälle dieser Art? Es scheint ja bei vielen zu funktionieren. Ich habe iCloud in Verdacht, kann dies aber nicht weiter begründen.
Wow. Nachdem ich in der letzten Stunde alles wieder konfiguriert und eingerichtet habe, Zimmernamen vergeben und Lampen erfolgreich hinzugefügt habe, meldet Home-Kit von jetzt auf jetzt:
KEINE VERBINDUNG zu KEINER LAMPE.
 
Intern oder extern?
 
Intern oder extern?
Intern und extern. „Geräte antworten nicht“ und Ausrufezeichen. Ich habe ja nur Lampen im Einsatz.
Hab mal einen Blick in die Hue-App geworfen. Auch dort gibt es die Möglichkeit „HomeKit und Siri zurücksetzen“. Seltsam nur, dass es für knapp zehn Minuten alles funktionierte.:kopfkratz:

EDIT: Jetzt habe ich HomeKit und Siri über die Hue-App zurückgesetzt und anschließend wieder über die Hue-App aktiviert und jetzt läuft es wieder.
Mal sehen wie lange.

Da es immer noch läuft vermute ich einen Zusammenhang zwischen HomeKit und den verbundenen Apps. In meinem Fall gab es wohl Unstimmigkeiten zwischen der Hue-App und Apples Home-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube den Fehler bei mir gefunden zu haben. In der Home App ist eine falsche iCloud Adresse hinterlegt. Keine Ahnung wie die dort hin kommt. Allerdings weiß ich nicht wie ich diese ändern kann. In der App Einstellungen ist die Richtige, daher wohl meine Probleme.
Nur-wie ändere ich die iCloud Adresse in der Home App?
 
Ich korrigiere... die dortige eMailadresse ist falsch unter Medien ist der richtige Account. Habe die eMailadresse korrigiert und nun geht wieder nichts mehr...
 
Nachdem ich mich nun wieder einmal die Nacht damit rum geärgert habe ist jetzt folgender Ststus: Eine Zentrale auf verbunden und eine auf Standby, so wie es sein soll. Trotzdem ist aus dem LTE Netz keine Steuerung möglich. Mir reicht es jetzt mit dem Mist...
 
Darf man erfahren um welche Geräte und App es sich handelt?

Ich bin gestern wie folgt vorgegangen:
Hue-App > Einstellungen > HomeKit & Siri > Erweitert > HomeKit & Siri zurücksetzen.

Mit dem anschließenden Scan des Codes der Bridge schien alles perfekt. Allerdings musst ich noch auftretende Diskrepanzen in der Namensgebung zwischen der Hue- und Home-App lösen.

Das wiederum ging über die Hue-App ganz leicht:
Hue-App > Einstellungen > HomeKit & Siri > Zimmer und dort die Zimmer in HomeKit von Hue überschreiben lassen.
 
Ich nutze ausschliesslich Home Geräte und zwei Osram+ Leuchten.
 
Was spricht dagegen, dein „Zuhause“ zu löschen und neu einzurichten?
Sind alle Geräte auf dem neuesten OS?
 
Ja alles up 2 date. Ich habe keine Lust alles neu aufzusetzen und es funktioniert ja zuhause einwandfrei
 
Ist es denn richtig, dass wenn ich auf mich in der Home App klicke
dort folgendes steht?:
iCloud: .........@me.com
Medien: Meine AppleID

müßte meine Apple ID nicht oben stehen?
 
Ist es denn richtig, dass wenn ich auf mich in der Home App klicke
dort folgendes steht?:
iCloud: .........@me.com
Medien: Meine AppleID

müßte meine Apple ID nicht oben stehen?
An welchem Gerät schaust du in die Home-App, am Mac?
In iOS finde ich den Bereich nicht. Im ATV4 unter „Benutzer und Accounts“ steht bei iCloud meine AppleID, wie auch bei Game Center und Privatfreigabe.
 
Zurück
Oben Unten