1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Nach jedem iOS/tvOS Update Probleme

Diskutiere das Thema Nach jedem iOS/tvOS Update Probleme im Forum Apple HomeKit.

  1. smn

    smn Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    203
    Mitglied seit:
    07.10.2007
    Nur Apple-Geräte (iPad, HomePod, AppleTV) können Steuerzentralen sein.
     
  2. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.997
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Weiß ich. ATV4 ist die Steuerungszentrale. Aber wie bei @FrankWL weigert sich HomeKit die Steuerungszentrale zu erkennen obwohl ATV4 als verbunden meldet.
     
  3. Freakrr

    Freakrr Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    13.12.2008
    Also doch genau wie bei mir.
    Ich hoffe Apple bringt (mal wieder) schnell ein Update.
     
  4. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.997
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ich will aber nicht auf Apple warten. Schließlich hatten wir doch gerade eben ein Update, was ja nix geändert hat.
     
  5. FrankWL

    FrankWL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Dieses Verhalten habe seit dem jeweiligen OS 13. vorher war alles in Ordnung.
     
  6. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.997
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Den Eintrag gibt es bei mir auch nicht:
    „Um zu überprüfen, ob Apple TV als Steuerzentrale verbunden ist, wählen Sie auf dem Apple TV "Einstellungen". Wählen Sie dann "Benutzer und Accounts" > "iCloud", und sehen Sie unter "Steuerzentrale" nach.“
    Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT207057
     
  7. FrankWL

    FrankWL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Bei mir auch nicht
     
  8. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.997
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ich habe mein „Zuhause“ jetzt mal gelöscht. :D Glücklicherweise greife ich auf meine Lampen fast ausschließlich per Hue-App zu, so dass ich jetzt erst mal keine Einbußen in Bezug auf mein smartes Homechen habe. Jetzt muss ich mal sehen wie ich das wieder alles aktiviere...
     
  9. FrankWL

    FrankWL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Ich bekomme es nur hin wenn ich die ATVs ca. 10-12x bei iCloud ab und wieder anmelde. Dies hält dann im Idealfall bis zum nächsten IS Update. Dann geht der Zirkus von vorn los und das nervt sehr... nun ja schon seit einem Vierteljahr.
     
  10. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.997
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    So, nach dem Löschen und neu Einrichten läuft es hier. Jetzt muss ich halt nur wieder alles konfigurieren. So bleibt man wenigstens in Übung.

    Meinst du nicht, dass es vielleicht an der HomeKit-App liegen könnte?
     
  11. Freakrr

    Freakrr Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    13.12.2008
    Was muss ich wo löschen? Die HomeKit App vom iPhone und dann neu einrichten?
     
  12. FrankWL

    FrankWL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Hätte man dann nicht schon mehrere Fälle dieser Art? Es scheint ja bei vielen zu funktionieren. Ich habe iCloud in Verdacht, kann dies aber nicht weiter begründen.
     
  13. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.997
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Nein. Du öffnest die HomeKit-App, dort auf das Häuschen oben links, dann hast du ganz unten die Auswahl „Zuhause entfernen“.
    Im Anschluss musst du halt wieder neu hinzufügen.
     
  14. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.997
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Wow. Nachdem ich in der letzten Stunde alles wieder konfiguriert und eingerichtet habe, Zimmernamen vergeben und Lampen erfolgreich hinzugefügt habe, meldet Home-Kit von jetzt auf jetzt:
    KEINE VERBINDUNG zu KEINER LAMPE.
     
  15. FrankWL

    FrankWL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    Intern oder extern?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...