Nach jedem iOS/tvOS Update Probleme

Im Moment funktioniert ja alles. Bei jedem OS Update zerschiesst es mir etwas, nur warum?
Das ist leider nicht nur bei dir so - im aktuellen Fall (iOS 13) scheint es aber sehr gehäuft aufzutreten, wie unter anderem auch bei Reddit zu lesen ist. Schade, dass Apple nach dem iOS 11 Debakel und dem folgenden, vergleichsweise problem- und fehlerfreien iOS 12, jetzt wieder in die Falle getappt ist.
 
Das ist leider nicht nur bei dir so - im aktuellen Fall (iOS 13) scheint es aber sehr gehäuft aufzutreten, wie unter anderem auch bei Reddit zu lesen ist. Schade, dass Apple nach dem iOS 11 Debakel und dem folgenden, vergleichsweise problem- und fehlerfreien iOS 12, jetzt wieder in die Falle getappt ist.
Stimmt, iOS12 war bisher das Beste.
 
Der Extend unterstützt beide Standards, 5-GHz- unf das 2,4-GHz-Drahtlosnetz.
Welche Geräte hängen am Extender?
Am Extender hängen Steckdosen und Tür/Fensterkontakte sowie die 2 Thermos
 
Wer sich auf das Glatteis Smart-Home über „HomeKit“ einlässt hat zwangsläufig mit den unterschiedlichsten Faktoren zu kämpfen, begonnen mit der zwingend notwendigen Voraussetzung alle Geräte immer auf dem aktuellsten OS zu halten über die Abhängigkeit zu den Home Kit unterstützenden Hersteller und deren Aufgabe, ihre Geräte jeweils per Update oder Firmware-Upgrade entsprechend up to date vorzuhalten. Einen einzigen „Schuldigen“ gibt es da meiner Meinung nach nicht so einfach auszumachen.
 
Aber welches? Das im LAN oder das im WLAN?
Z.Zt. ist es so, dass es nach zigmaligen ab- und anmelden sowie zurücksetzen halbwegs funktioniert. D.h. es lassen sich alle Geräte von

Eines von beiden, welches ist Egal.
Das ständige Ein- und Auschalten bzw. An- und Abmelden hat nur den Effekt das die Cloud dann u.U mehrere Tage braucht um sich zu berappeln.

Zumindest mir ist das nicht neu und es ist das lästigeste an dem ganzen Kram.
(Und einer der Hauptgründe eben genau nicht auf HomeKit zu setzen)

Es braucht genau nur ein einziges Gerät das den HomeKit-Hub spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Zurück
Oben Unten