Nach 1 Jahr Apple die Schnauze voll, weil ...

Für den TO ein herzliches Trollolo und für die ins Horn stoßenden ist das Jammern auf hohen Niveau.

Allen jenen, die den "Mist" von Apple nicht mehr ertragen können, rate ich, das System zu wechseln. Das muss man sich doch ohne Not nicht antun, oder?
Ich kapiere das Genöhle nicht. Wer wird denn da vom wem gezwungen, Apple-Produkte zu nutzen?

Es gibt sicherlich noch einiges, was in der Apple-Welt nicht so funktioniert, wie es soll, aber das ist bei WIN keinen Deut anders. Für mich überwiegen die Vorteile der Apple-Welt. Das, was ich machen will, kann ich machen. Und bei Apple ist es auch nicht anders als bei Windows. Die meisten Probleme sitzen immer noch vor dem Monitor.

Und nun drauf.
 
Das ändert nichts daran, dass Apple-meiner Meinung nach- immer noch Produkte anbietet, die sowohl hardware- als auch softwaretechnisch das beste auf dem Markt anbieten. Dazu kommt, dass auch das Design unerreicht ist. Und wenn man mehrere Geräte von Apple haben kooperieren diese ausgezeichnet miteinander, das hat man sonst auch bei keinem anderen Hersteller so.

Tellerrand? Wo bieten sie hardwaremäßig das beste auf dem Markt? Die Komponenten sind normale PC Komponenten, die Grafikkarten so gesehen ein Witz, RAM in den Notebooks hängt seit Jahren bei 16GB, Glossy Displays (ein Nogo für DTP und Bildbearbeitung), Apple TV, andere bieten hier schon 4K, AirPlay ist dermaßen proprietär und funktional auf Einsteigerlevel. Aber genau deswegen funktioniert das auch alles untereinander. Bis Apple das Os wechselt, neue Firmware rausgibt und die "alte" Hardware unbrauchbar wird, weil Apple meint, das wird einfach nicht mehr unterstützt. Oder man stellt wieder Profi Software ein, Updatezyklus vom Mac Pro ist auch schleppend, lange Zeit war er komplett vom Markt in der EU usw. Nein, früher war das besser, bevor iOS kam.

Für den TO ein herzliches Trollolo und für die ins Horn stoßenden ist das Jammern auf hohen Niveau.

Allen jenen, die den "Mist" von Apple nicht mehr ertragen können, rate ich, das System zu wechseln. Das muss man sich doch ohne Not nicht antun, oder?
Ich kapiere das Genöhle nicht. Wer wird denn da vom wem gezwungen, Apple-Produkte zu nutzen?

Es gibt sicherlich noch einiges, was in der Apple-Welt nicht so funktioniert, wie es soll, aber das ist bei WIN keinen Deut anders. Für mich überwiegen die Vorteile der Apple-Welt. Das, was ich machen will, kann ich machen. Und bei Apple ist es auch nicht anders als bei Windows. Die meisten Probleme sitzen immer noch vor dem Monitor.

Und nun drauf.

Eben nicht. Apple hat über die Jahre alles für Dumme konzipiert und alles Manuelle durch Apples "Logik" ersetzt. iTunes ist wie gesagt ohne Scripte NICHT zu gebrauchen. Aperture eingestellt, FCPX musste auch erst wieder aufholen, die Cloud haben sie immer noch nicht im Griff... Man muss doch nicht immer Ja und Amen sagen und alles so akzeptieren. Ich hab die Macs nur wegen OS X, aber auch da wurde vieles Verschlimmbessert.
 
Mein Gott Veritas. Warum nutzt du denn immer noch Apple-Produkte, wenn das alles so fürchterlich ist? Ich verstehe dich nicht.:noplan:
 
Mein Gott Veritas. Warum nutzt du denn immer noch Apple-Produkte, wenn das alles so fürchterlich ist? Ich verstehe dich nicht.:noplan:

Solange das ACD noch läuft, nutze ich es, danach kommt ein EIZO CG her, glossy ist nunmal in meinem Bereich nichts.
AirPort Express/ Extreme sind Linksys und Cisco gewichen, die iPods laufen noch, danach kommt auch keiner mehr her, die Speichergrößen sind ein Witz, AirPlay ist UPnP gewichen. iPhone hab ich nie besessen und werde es auch nicht und zum iPad sehe ich keine Konkurrenz. iPods habe ich auch nur, weil Sony die MiniDisc eingestellt hat, leider. Aber deswegen darf man doch sagen, was einen stört, wenn wichtige Funktionen gestrichen werden, ich verstehe euch Fanboys nicht.
 
@Salem30
Sehr wohl Regulär.
Im Internet gibts ein Jahr Office mit OneDrive schon ab 37€ für das ganze Jahr. Von daher geht deine Rechnung nicht auf.
Selbst mit dem regulären Preis von 49€ komme ich da im Monat auf etwas über 4€ für 1TB Speicher, ob ich Office dann nutze oder nicht.

Die "Stammkunden" bekommen bei Microsoft außerdem 25GB freien Speicher, anstatt 5GB wie bei Apple.
 
Man kann auch ohne das Totschlagargument „Dann wechsle doch“ diskutieren.

Ist hier aber normal.

"Dies und das geht nicht."
"Dann wechsle doch."

Mich würde mal Interessen, ob man das auch in der Geschäftswelt fragt, wenn der Kunde oder Kollege so eine Antwort bekommt, anstatt nach Lösungen zu suchen.
 
@Salem30
Sehr wohl Regulär.
Im Internet gibts ein Jahr Office mit OneDrive schon ab 37€ für das ganze Jahr. Von daher geht deine Rechnung nicht auf.
Selbst mit dem regulären Preis von 49€ komme ich da im Monat auf etwas über 4€ für 1TB Speicher, ob ich Office dann nutze oder nicht.

Die "Stammkunden" bekommen bei Microsoft außerdem 25GB freien Speicher, anstatt 5GB wie bei Apple.

Aktuelle Preisliste bei OneDrive...

image.png

Wenn du 1TB + Office für 37€ bekommst dann her mit einem Link.
 
Aber deswegen darf man doch sagen, was einen stört, wenn wichtige Funktionen gestrichen werden, ich verstehe euch Fanboys nicht.
Ich bin sicherlich kein Fanboy und habe keine rosarote Apple-Brille auf. Aber du scheinst in Sachen Apple einen ausgeprägten Beißreflex zu haben und lässt auch nur deine Meinung als allgemeingültig zu.
Ich bestreite die Probleme, die du auflistest, gar nicht (wenn vieles auch maßlos überzogen ist, siehe ICloud, die beim überwiegenden Teil der User klaglos funktioniert. Bei mir auch. Oder Airplay.). Viele haben diese Probleme gar nicht, weil sie damit in ihrer täglichen Arbeit gar nicht in Berührung kommen. Und ich rege mich über nichts auf, was mich in meiner täglichen Arbeit nicht berührt.
Für viele ist der IPod und das IPhone das Nonplusultra. Die kommen damit bestens klar und geben auch klaglos mehr Geld für mehr Speicher aus. Deswegen sind die Geräte nicht schlecht.
iTunes ist wie gesagt ohne Scripte NICHT zu gebrauchen.
Du musst mehr in der Ich-Form schreiben. Ich komme mit ITunes wunderbar klar und vermisse eigentlich nichts. Es gibt immer spezielle Fälle, die dann spezielle Software erfordern. Warum meinen die Leute eigentlich immer, dass Apple-Programme, die mit dem OSX kostenlos zur Verfügung gestellt werden müssen, auch jedermanns Bedürfnisse erfüllen müssten?
Aperture funktioniert immer noch und wurde leider eingestellt. Traurig, aber: Na, und? Es gibt zahllose Alternativen und Aperture war auch nicht umsonst. Mich hat das auch geschmerzt und nun nutze ich Affinity Photo und bin zufrieden. Ich komme übrigens auch mit Fotos als Verwalter wunderbar klar.

Man muss doch nicht immer Ja und Amen sagen und alles so akzeptieren.
Ja? Warum? Es gibt Alternativen. Win10 scheint mir sehr ausgereift und hat gewaltig zu OSX aufgeschlossen. Die Limitierungen in Sachen Software und Hardware sind hier gegenüber OSX wesentlich geringer.

Ich hab die Macs nur wegen OS X, aber auch da wurde vieles Verschlimmbessert.
OSX ist zweifellos ein tolles Betriebssystem, aber deswegen allein dabei zu bleiben verstehe wer will.
 
Wie gesagt, mit Office ist es günstiger als bei Apple und zwar um einiges!

Microsoft Office 365 Personal - 1 PC/MAC - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger): Amazon.de: Software
Schaus dir selber an.

EDIT:
Geht sogar noch billiger außerhalb von Amazon
Microsoft Office 2016 365 Personal Software
 
Ist hier aber normal.

"Dies und das geht nicht."
"Dann wechsle doch."

Da gebe ich euch recht. Das ist ein Totschlagargument. Aber womit soll mann denn noch bei Leuten argumentieren, für die Apple samt und sonders Scheizze ist? Da grenzt bei einigen schon an Masochismus.
Davon abgesehen habe ich mich weitgehend ausgelassen, gell?
 
@lolxD

Hier kauft man aber Office und bekommt 1TB gratis dazu. Kauft man 1TB OneDrive Speicher bekommt man Office gratis dazu. Das mag zwar am Ende aufs gleiche raus kommen, sind aber zwei verschiedene Produkte.
 
@Salem30

Das ist am Ende sogar das gleiche :D
Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn man die Preise von Apple heranzieht, dann ist das einfach nur Wucher!
 
Aha, 50GB für 99Cent bei Apple, gegen 50GB für 2€ bei MS. Und jetzt ist es plötzlich kein Wucherpreis? :confused:

Man kann sich natürlich alles so hinbiegen wie man es brauch.

Außerdem sind die verlinkten Preise keine offiziellen Preise von MS. Denn Office 365 Home kostet bei MS regulär 99€ im Jahr.
 
1TB bei Microsoft für 38€ gegen 1Tb für knapp 120€.

5GB Speicher gegenüber 25GB bei Microsoft. Ich sehe da schon so einen Trend der sich da ableiten lässt.
 
1TB bei Microsoft für 38€ gegen 1Tb für knapp 120€.

5GB Speicher gegenüber 25GB bei Microsoft. Ich sehe da schon so einen Trend der sich da ableiten lässt.

38€ ist kein regulärer Preis. Die Herkunft der Office Lizenz ist ungewisse, wer weiß woher die stammen. Der offizielle Preis ist 10€ im Monat! Außerdem sind es bei MS 15GB kostenloser Speicher und nicht 25GB. Die 10GB für Stammkunden gibt es absofort nicht mehr. Nur wer sich dafür noch registriert hat, hat sie behalten können für alle anderen gibt es das nicht mehr. Könnte man iCloud Speicher außerhalb von Apple kaufen, wären auch hier ganz andere Preise möglich. Also ist das ganze kein ganz so fairer Vergleich.
 
Dann nehmen wir den Preis von Amazon, da haben wir immer noch einen Unterschied von 70€ und haben so btw noch ein vollwertiges Officepaket. Selbst der Preis von Microsoft liegt noch 50€ unter dem von Apple.

Selbst die 15GB sind immer noch das Dreifache von dem, was Apple seinen Kunden gibt.

EDIT: Und im Microsoft Store sind es 7€ im Monat nicht 10.
 
Zurück
Oben Unten