Nach 1 Jahr Apple die Schnauze voll, weil ...

F

FrauHolle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
54
Reaktionspunkte
12
... ich es nicht einsehe, mein Telefon nur für viel Geld bei Apple reparieren zu lassen, sonst wird es unbrauchbar ( Error 53 )
... Apple für mehr als 5 GB iCloud-Speicher relativ viel Kohle verlangt
... die Komponenten der iMacs und MacBookPros sowie MacBook und MacBook Air und des neuen MacMini nicht ( bis auf den RAM beim iMac ) aufrüstbar sind
... der neue MacMini einfach nur dämlich konfiguriert wurde und absolut keinen Sinn ergibt
... dass Apple mit seinem ach so kabellosen/ wenig Kabeldesign wirbt, aber schaut mal hinter Eure iMacs, MacPros! Die Anschlüsse sind aufgrund des so hippen Designs hinten angebracht und es gibt einen Kabelsalat
... die 16 GB Variante der iPhone 6 / s sind purer Schwachsinn und dienen nur dem Kaufanreiz
... die einjährige Herstellergarantie muß für jedes Produkt durch einen ACPP+ erweitert werden, will man denn etwas Sicherheit ( warum gibt der Billigheimer Medion 3 Jahre Garantie ?)
... Aperture wurde einfach aus dem Programm genommen und das völlig verbugte und unfertige Fotos für die Spielkinder, die genug Kohle haben, sich mit Apple einzudecken ( und ja, ich habe auch iPhone 6 s +, MBPr, iPad Air, iMac )
... seit Übernahme durch Tim Cook geht es nur noch um Kohle machen durch iPhones. Dann soll doch Apple ganz seinen anderen Kram ( richtige Computer , meine ich ) einstampfen und halt nur noch iDevices und Apps und Musik sowie Filme verkaufen
... weil iTunes immer schlechter und schlechter wird, aber der getreue Apple-Jünger nimmt es so hin
... weil man annimmt, die Retina-Displays und die iMac 5 K-Displays seinen sooooo farbtreu. Da muß ersteinmal mit einem Spyder Pro nachkalibriert werden, damit die Farbräume wenigstens ein wenig der Realität entsprechen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3, Rasheth, Bruny und 5 andere
Schon eine Alternative im Sinn? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gari, ruudbold, freshmac und 4 andere
tl;dr

MIMIMIMIM:heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, urmelchen2009, cubetto und 33 andere
... Aperture wurde einfach aus dem Programm genommen und das völlig verbugte und unfertige Fotos für die Spielkinder,

Na das war aber vor einem Jahr schon längst bekannt. Und da hast du noch darauf gesetzt? ;)

Wer hindert dich denn daran, Software aus anderem Hause zu nutzen. ;)

Und wirklich neu sind auch deine anderen Kritikpunkte nicht. Themen dazu gibt es hier jeweils auch schon reichlich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: architektenwerk und freshmac
Nach 1 Jahr Apple die Schnauze voll, weil ...

Na dann viel Spaß mit Deinem zukünftigen Rechner - vermutlich ja ein PC / Windows.
Auch mit diesen Kisten ist natürlich nicht alles automatisch "besser" aber zumindest hast Du die freie Wahl welche Komponenten Du zu welchem Preis nutzen möchtest.

Ich arbeite jetzt weiter - mit OS X ;O)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo, cubetto, HaddeMac und 8 andere
Reisende soll man nicht aufhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stedmyn, HaddeMac, netzGnom und 8 andere
...Error 53 wurde korrigiert, iPhone ist nach Reparatur durch nicht autorisierten Händler nicht mehr unbrauchbar. Wobei jeder aufschreien würde, wenn irgendwer am Touch-ID rum pfuschen würde.
...Rund 100.- für 1 TB sind also wirklich nicht viel, fast schon lächerlich günstig.
...Fest verlötet, etc. ist doof, keine Frage... wie bei vielen anderen inzwischen leider aber auch.
...Neuer Mac mini ist doof und viel zu teuer, richtig.
...Irgendwo müssen Kabel rein und raus, kein Problem für mich.
...16 GB iPhone ist für mich Schwachsinn, gibt aber Leute denen das reicht... aber 32GB als Einstieg wäre der richtige Weg.
...Garantie ist bei uns etwas anders geregelt, wir haben 2 Jahre.
...Aperture raus, Fotos rein ist ein Thema, wo sich viele aufregen, auch zu recht.
...Cook hat viel bewegt, unter ihm ist vieles möglich geworden, was Jobs niemals zugelassen hätte... und unter Jobs war auch nicht alles so super.
...Nach einem Jahr ein Urteil über iTunes von sich zu geben, naja... iTunes hat sich verändert die letzten Jahre, keine Frage, zu überfrachtet mit dem ganzen iCloudmist... aber bei mir machts keine Probleme.
...Die iMac's sind auch nicht unbedingt Profigeräte für Fotografen, obwohl man es bei den Preisen annehmen dürfte.

Du bist frustriert, kann man akzeptieren, verstehen musst du es selbst für dich... richtig zufrieden wie auch schon mal, bin ich auch nicht mehr... aber im Moment ist OS X & IOS immer noch die bessere Variante für mich. Dazu muss ich aber auch sagen, ich nutze weder iClouddrive für Fotos oder Musik und versuche auch sonst nicht nur auf Apple zu setzen, also kein Airplay, etc..

Ich bin aber auch offen für Windows 10 und/oder Android, wenn meine persönlichen Anforderungen dort besser erfüllt werden... dauert aber wohl noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, tstueh, Rednose und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum, tstueh, HannesMac und 4 andere
Deine Kritikpunkte sind durchaus berechtigt, ich werde Apple jetzt hier in keiner Weise unterstützen. Und das Argument "Ich kaufe trotzdem Macs, da Macs immer noch besser als Windows PC' sind" mag sicherlich richtig sein, ist aber im Grundgedanken schon mit Kompromissen behaftet. Auch mich stört das sehr!
Die Preise bei Apple waren immer schon hoch, jedoch konnte man Geld sparen, indem man z.B. Geräte mit wenig RAM kaufte um diesen dann selbst aufzustocken, dies ist heute eben nicht möglich und wir müssen mit den krassen RAM sowie allgemeinen Speicherpreisen bei Apple leben. Ist echt richtiger Mist.

Ich habe erst vor kurzem meinen iMac 27" (late 2009) mit einer SSD sowie RAM (16 GB) aufgerüstet. Das MacBook Pro 15" (mid 2010 ?!) ebenfalls. Damit sind diese Geräte noch recht gut nutzbar in der Zukunft, dies verspreche ich mir zumindest.
Wirklich toll, hier ist nichts verklebt oder verlötet.

Beim iPhone bin ich schon lange ausgestiegen, ich nutze ein Sony Xperia und bin damit sehr zufrieden. Insbesondere die Akkulaufzeit ist der Wahnsinn, da kommt kein iPhone dran. Nachteil hier jedoch wieder, dass dieses Android Gerät so überhaupt gar nicht in meinen Apple Kosmos passt. :( Allein aus diesem Grund denke ich aktuell wieder nach, mir ein iPhone zuzulegen. Jedoch bin ich noch nicht so ganz bereit, so viel Kohle dafür auszugeben.

iCloud und Co. geht mir auch tierisch auf die Nerven. Das hat sich ja schon so sehr ins OS X gefressen, dass mir schlecht wird. Aber das ist mir dennoch lieber, als Windows zu nutzen. Nach wie vor bleibt festzuhalten, dass Mac OS weiterhin ggü. Windows einen Haufen Vorteile hat (zumindest für mich).

Somit bleibe ich meinen Vintage Apple Geräten auch weiterhin treu, mal sehen wann es so weit ist und ich auch auf die ersten verklebten iMacs umsteigen werde (muss). Je nach dem...

Ansonsten lohnt aber mal ein Blick in die Linux-Ecke! Man mag gar nicht glauben, was sich da alles getan hat. Die Systeme sind mittlerweile echt so einfach wie ein Mac zu bedienen! Software gibts massenweise, vieles sogar kostenlos. Also wer mal Lust hat, kann es gern versuchen. Kubuntu ist hier ganz nett, hat auch ein wirklich sehr gutes Design, da fühlt sich ein Macci gleich heimisch. So ging es zumindest mir. Und das Linux natürlich vom Grund auf stabil ist, brauche ich hier sicher nicht erwähnen. Nachteil ist hier eben nur, dass es viel unserer geliebten, ich nenne es mal Standardsoftware, wie Photoshop, Office, etc. nicht gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose, bluesaturn, Somebody74 und eine weitere Person
Ja, das alles nach einem Jahr und evtl paar Wochen.
ITunes kannte ich schon vorher recht lange, da ich damals einen iPod nutzte. Daher also die längere Nutzungszeit von iTunes und das läuft ja bekanntlich auch auf den Win Rechnern.

Stimmt, jeder muß für sich selber rausfinden, was das beste Gesamtkonzept für ihn ist.

Aufgrund o.g. Aspekte ist Apple es für mich jedenfalls nicht.
 
...Garantie ist bei uns etwas anders geregelt, wir haben 2 Jahre.

Auch für Deutschland gibt es nur ein Jahr Garantie. Was in Deutschland geregelt ist, ist Gewährleistung und das 2 Jahre auf Neugeräte. Gewährleistung und Garantie sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
 
Auch für Deutschland gibt es nur ein Jahr Garantie. Was in Deutschland geregelt ist, ist Gewährleistung und das 2 Jahre auf Neugeräte. Gewährleistung und Garantie sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Ich weiss, dass es zwei paar Stiefel sind... in der Schweiz ist es nun mal etwas anders als in Deutschland.
 
Error 53 ist schon behoben worden.

iTunes soll wohl demnächst komplett überarbeitet werden.

Ok, Hardware kann man erst ab der nächsten generation wieder kaufen. (Skylake und Thunderbolt3) das ist aber IMHO eher ein von Intel verschuldetes Problem.

Es gibt Leute, die nutzen ihr Telefon nur zum telefonieren und als Terminverwaltung. Da reicht der knappe Speicher.

Ich persönlich mag Fotos und habe keine probleme damit.

Die c't hat in einer der letzten ausgaben alle am markt verfügbaren 5k monitore getestet und der imac toppt sie alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Ich weiss, dass es zwei paar Stiefel sind... in der Schweiz ist es nun mal etwas anders als in Deutschland.

Ok, war mir nicht bekannt, das du aus der Schweiz kommst. Und hier in Deutschland verwechseln viele Garantie und Gewährleistung bzw. setzen es gleich.
 
Dann wechsel einfach und gut ist. Hab ich auch gemacht und klappt bestens.
 
Ok, war mir nicht bekannt, das du aus der Schweiz kommst. Und hier in Deutschland verwechseln viele Garantie und Gewährleistung bzw. setzen es gleich.

Man kann ja nicht alles wissen ;) Das Obligationenrecht wurde bei uns 2013 geändert, seither gilt im Handel 2 Jahre Garantie, wobei Garantie und Gewährleistung hier gleichbedeutend ist.
 
Sollen wir nun alle zu PC wechseln?? Deine Kritikpunkte lassen schon etwas zu wünschen übrig, die meisten kennt man ja bevor man sich einen Mac zulegt!
 
Hm... :) gibt es natürlich auch. Ich blicke inzwischen auf über 20 leidvolle Jahre mit unzähligen Windows PC´s zurück und sitze gerade vor meinem neuen MacBook Air und möchte es am liebsten ablecken... iPhone hatte ich auch, nutze inzwischen wieder Android und mein schönes iPad Air hab ich leider verloren... darum jetzt das MacBook. Auf diesem Wege also...Hallo erstmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Zurück
Oben Unten