Nach 1 Jahr Apple die Schnauze voll, weil ...

Willkommen bei macuser.de.

Und viel Spaß mit dem MBA.
 
" ( und ja, ich habe auch iPhone 6 s +, MBPr, iPad Air, iMac)"

Ich finde es toll wenn sich jemand innerhalb eines Jahres komplett eindeckt und dann merkt, es ist nichts für ihn....
Prinzipiell langt das Stromkabel, den Rest kann man kabellos erledigen. Aber da stören ja dann die 10 Euro im Monat. Auf das Apertureproblem gehe ich garnicht erst ein. Reparaturprobleme hatte ich bis jetzt noch nicht, geschweige denn innerhalb eines Jahres (ja, und ein paar Wochen).

Aber schön das Du einem Deine Gedanken wenigstens mitteilst, sonst hätte ich Deinen Weggang überhaupt nicht bemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004, CROWLEY, Salem30 und 2 andere
Da gibt's wieder Dickes für Appleprodukte weil manche nur kaufen können um haben will und später ist man selbst nicht schuld aber, aber alle anderen. Wenn ich etwas kaufe teste ich die Produkte, entscheide dann wie sinnvoll das ein oder andere für mich ist, frag vielleicht auch vorher im Forum nach und endscheide mich dann. Dann ist es nicht das Produkt, sonder auch hin und wieder der Nutzer:Waveyib:
Also warum :noplan: kommen hier alle immer her um zu schreiben das sie gehen
Ist so langweilig :muede:
Den hier gibt es viele, denen Ihr Apple Spaß macht :bedjump:

P.s. Wir sind für Euch da,
wenn Ihr zurück kommt :drink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael Bäumer, netzGnom, Spueli und 3 andere
Sollen wir nun alle zu PC wechseln?? Deine Kritikpunkte lassen schon etwas zu wünschen übrig, die meisten kennt man ja bevor man sich einen Mac zulegt!

Wer vorher keinen Mac hatte, weiss nichts von deren Macken und Einschränkungen.
 
... ich es nicht einsehe, mein Telefon nur für viel Geld bei Apple reparieren zu lassen, sonst wird es unbrauchbar ( Error 53 )
Warst du von dem Error 53 persönlich betroffen? Du weißt schon, dass man von dem Fehler nur betroffen sein kann, wenn man schon eine Reperatur hatte, ja?

... Apple für mehr als 5 GB iCloud-Speicher relativ viel Kohle verlangt
Zwingt dich ja keiner den iCloud Speicher zu benutzen... Und relativ zu was? Dropbox? OneDrive? eigenem Synology in einem Datenzentrum? Nur her mit deinen Vergleichszahlen.

... die 16 GB Variante der iPhone 6 / s sind purer Schwachsinn und dienen nur dem Kaufanreiz
Stimmt schon, zwingt aber keiner dich die Variante zu kaufen.

... Aperture wurde einfach aus dem Programm genommen und das völlig verbugte und unfertige Fotos für die Spielkinder, die genug Kohle haben, sich mit Apple einzudecken ( und ja, ich habe auch iPhone 6 s +, MBPr, iPad Air, iMac )
Aperture ist schon länger tot, als du überhaupt Apple Produkte besitzt. Wieso redest du über längst eingestampfte Software? Ich finde es auch Schade, dass meine Cinema 4D SE V5 nicht mehr auf meinem aktuellen Rechner funktioniert. Geschweige denn von diversen Adobe Creative Suites, die damals über 1000€ gekostet haben... Klar ist Fotos scheiße, aber es gibt auch noch Alternativen von anderen Herstellern. Immerhin klingt es als hättest du keinen Cent für Aperture bisher ausgegeben, also tu einfach so als hätte es die Software nie gegeben. Es gibt auch Leute (wie mich), die haben für Aperture noch den "Originalpreis" ( =/= App Store Preis) bezahlt...

... seit Übernahme durch Tim Cook geht es nur noch um Kohle machen durch iPhones. Dann soll doch Apple ganz seinen anderen Kram ( richtige Computer , meine ich ) einstampfen und halt nur noch iDevices und Apps und Musik sowie Filme verkaufen
Die Zeit vor Tim Cook kennst du doch garnicht?! Und Kohle machen sie mit dem iPhone auch schon seit über 1 Jahr. Wieso hast du dir dann überhaupt einen Apple Rechner zugelegt, wenn dich das so stört? :confused: Und dann auch noch gleich komplett mit Apple Produkten zugedeckt... da hat wohl einer reiflich überlegt, bevor er ein paar Tausend Euro ausgegeben hat. :rolleyes:

Deine Argumente sind teils so schlecht, dass man vor lauter Kopfschütteln die letzten fast nicht mehr lesen kann. Da ist das Fremdschämen nicht weit...

Viel Spaß in der Windows/Android Welt Frau-Troll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzGnom, Scum, faarikaal und 2 andere
" ( und ja, ich habe auch iPhone 6 s +, MBPr, iPad Air, iMac)"

Ich finde es toll wenn sich jemand innerhalb eines Jahres komplett eindeckt und dann merkt, es ist nichts für ihn....
Prinzipiell langt das Stromkabel, den Rest kann man kabellos erledigen. Aber da stören ja dann die 10 Euro im Monat. Auf das Apertureproblem gehe ich garnicht erst ein. Reparaturprobleme hatte ich bis jetzt noch nicht, geschweige denn innerhalb eines Jahres (ja, und ein paar Wochen).

Aber schön das Du einem Deine Gedanken wenigstens mitteilst, sonst hätte ich Deinen Weggang überhaupt nicht bemerkt.

Und wie hoch ist die kabellose Geschwindigkeit? Allein meine Fotos belegen mehrere hundert Gigabyte, die Musik geht auf 900GB zu, in die Cloud mit eigenen Tags und eigenen Covern und Lossless? Geht nicht und ist auch zu langsam und nur mit Apple kompatibel.
Bildverwaltung/Bearbeitung wie Aperture wurde eingestellt, Fotos ist ein Witz.
iTunes ist für die Musikverwaltung (manuell) dermaßen schlecht geworden und ohne Pugins und Scripte völlig unbrauchbar. Und warum verbaut man SSDs mit 1.300MB/s+ und speichert dann über eine Cloud?
Meine alte AirPort Express kann ich in die Tonne kloppen, weil nicht mehr konfigurierbar. Der iPod Classic wurde eingestellt und der Touch hat lächerliche Speichergrößen. Bis auf die Macs, mein iPad Air und das ACD habe ich von Apple schon einiges abgestoßen, weil es einfach zu limitierend wurde.
 
++ 1 SwissBigTwin
ich kam 2004 zu apple.
ich war begeistert.
potenzial ohne ende.

ich hänge allerdings immer noch bei OSX 10.8.5 (iTunes 10.7) und iOS 6 rum.
mit allem was nachher kam bin ich nicht mehr soo zufrieden.

vor allem vermisse ich einen normalen desktop MAC.
nix pro, nix mini, nix iMac. > hackintosh und auch jailbreak lassen grüssen.

apple ist zu einer etwas arroganten, steueroptimierten smartphone/tablet Firma geworden.
hoch lebe der shareholder value.

wir sind die guten....war einmal.

leider alternativlos.
inzwischen macht microsoft einiges wieder richtig und besser.
das muss man im Auge behalten.

bei apple reagiere ich inzwischen mit konsumverweigerung.
einzig ein iPad mini 2 oder ein Macmini 2012, iPhone 5s, gönne ich mir ev. noch.

man wird sehen.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger, El-Gerto und Buffalo Bill
bei apple reagiere ich inzwischen mit konsumverweigerung.
einzig ein iPad mini 2 oder ein Macmini 2012, iPhone 5s, gönne ich mir ev. noch.
Mit der Art von Konsumverweigerung lässt es sich leben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin, faarikaal und Computerhirni
...Error 53 wurde korrigiert, iPhone ist nach Reparatur durch nicht autorisierten Händler nicht mehr unbrauchbar. Wobei jeder aufschreien würde, wenn irgendwer am Touch-ID rum pfuschen würde.
...Rund 100.- für 1 TB sind also wirklich nicht viel, fast schon lächerlich günstig.
...Fest verlötet, etc. ist doof, keine Frage... wie bei vielen anderen inzwischen leider aber auch.
...Neuer Mac mini ist doof und viel zu teuer, richtig.
...Irgendwo müssen Kabel rein und raus, kein Problem für mich.
...16 GB iPhone ist für mich Schwachsinn, gibt aber Leute denen das reicht... aber 32GB als Einstieg wäre der richtige Weg.
...Garantie ist bei uns etwas anders geregelt, wir haben 2 Jahre.
...Aperture raus, Fotos rein ist ein Thema, wo sich viele aufregen, auch zu recht.
...Cook hat viel bewegt, unter ihm ist vieles möglich geworden, was Jobs niemals zugelassen hätte... und unter Jobs war auch nicht alles so super.
...Nach einem Jahr ein Urteil über iTunes von sich zu geben, naja... iTunes hat sich verändert die letzten Jahre, keine Frage, zu überfrachtet mit dem ganzen iCloudmist... aber bei mir machts keine Probleme.
...Die iMac's sind auch nicht unbedingt Profigeräte für Fotografen, obwohl man es bei den Preisen annehmen dürfte.

Du bist frustriert, kann man akzeptieren, verstehen musst du es selbst für dich... richtig zufrieden wie auch schon mal, bin ich auch nicht mehr... aber im Moment ist OS X & IOS immer noch die bessere Variante für mich. Dazu muss ich aber auch sagen, ich nutze weder iClouddrive für Fotos oder Musik und versuche auch sonst nicht nur auf Apple zu setzen, also kein Airplay, etc..

Ich bin aber auch offen für Windows 10 und/oder Android, wenn meine persönlichen Anforderungen dort besser erfüllt werden... dauert aber wohl noch.

Was hab ich damit zu tun :confused:
 

Was willst du mir jetzt damit sagen?
 
Man kann ja nicht alles wissen ;) Das Obligationenrecht wurde bei uns 2013 geändert, seither gilt im Handel 2 Jahre Garantie, wobei Garantie und Gewährleistung hier gleichbedeutend ist.

Erzähl bitte keinen Humbug.
Dem ist definitiv nicht so - freundlichst, Ihre Rechtsfakultät der Universität Bern. ;)
Dabei hab' ich mir doch vor gar nicht allzu langer Zeit richtig Mühe gegeben, dir den Unterschied zu erklären. :p
Stichwort(e): Beweislast, Dispositives Recht, OR, Kaufvertrag etc.
 
Erzähl bitte keinen Humbug.
Dem ist definitiv nicht so - freundlichst, Ihre Rechtsfakultät der Universität Bern. ;)

Mir egal welche Fakultät... ich bleibe dabei... und fang jetzt auch nicht an zu diskutieren... kannst bei deinem Humbug bleiben.
 
Tschüss Frau Holle und viel Spass beim Betten ausschütteln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac und iPhill
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac, noname951, iPhill und eine weitere Person
Ich kann den Frust zum Teil nachvollziehen.
Allerdings ist Windows für mich noch immer sehr viel mehr frustrierend. Die Macs sind dagegen noch immer sehr entspannend.
 
Zurück
Oben Unten