Nach 1 Jahr Apple die Schnauze voll, weil ...

Das wollte ich vorhin auch posten, wollte aber nicht noch mehr öl ins feuer giessen ;)
 
Okay wenn nicht wir mit Mac dann
Kommentar zu Locky: Windows ist ein Sicherheits-Albtraum

Noch eine Alternative zum Schluss :Waveyib:

Das sind Artikel fürs ahnungslose Volk und selbstbeweiräuchernde MacUser.
Ich habe weder unter Mac noch unter WIN irgendwelche Sicherheitsprobleme.
Wenn natürlich der Vollpfosten vor der Kiste sämtliche Sicherheitsfunktionen abschaltet, ignoriert oder massenhaft seine Software aus irgendwelchen ominösen Quellen zusammenklaut - na da spar ich mir doch jeden Kommentar.
in der Praxis sieht es jedenfalls so aus, dass die allermeisten Macuser noch viel weniger Ahnung haben wie die Dosenkinder.
Hätten Macs die gleiche Verbreitung und Akzeptanz wie WIn, sähe das ganz anders aus.
Der Aufwand für Mac lohnt sich einfach nicht. Wobei so ganz nebenbei: Eine Excel- oder Worddatei mit einem Makro kann auch einen Mac relativ leicht plattmachen oder stillegen.
Es ist schon grob fahrlässig zu behaupten ein Mac wäre sicherer und dieses auch noch ständig zu wiederholen.
Was für das iPhone gilt, trifft auf die Macs überhaupt nicht zu. Beim iPhone wird da eine ganz andere Strategie verfolgt. Siehe Fehler 53. dafür gibt es unter WIN Schutzmöglichkeiten (die bereits an der Hardware ansetzt), von denen du bei einem Applerechner nur träumen kannst oder verdammt viel Geld hinlegen musst.
 
in der Praxis sieht es jedenfalls so aus, dass die allermeisten Macuser noch viel weniger Ahnung haben wie die Dosenkinder.
Hätten Macs die gleiche Verbreitung und Akzeptanz wie WIn, sähe das ganz anders aus.

Der Aufwand für Mac lohnt sich einfach nicht.

Du hast es selbst schon ganz richtig geschrieben: "Der Aufwand für Mac lohnt sich einfach nicht."

Im Gegensatz zu Apps die es nicht für OS X gibt weil es sich aufgrund der geringen Verbreitung nicht für die Entwickler auszahlt, ist dies in diesem Fall ein wirklicher positiver Zustand ;O)

Und was Deine Aussage bzgl. der "Macuser" sowie der "Dosenkinder" anbelangt - das wage ich stark zu bezweifeln.
Der normale User, egal ob Windows oder OS X, nutzt seinen Rechner für "Office, Surfen im Internet und Medien-Konsum", da wird sich nicht tiefer mit dem OS oder gar der Hardware befasst.

Und daher ist es beim Mac von Vorteil, dass die Hardware + OS von einem Hersteller stammt, der Kunde immer seltener die Möglichkeit hat daran selbst etwas zu ändern und die Verbreitung gegenüber Windows noch so gering ist.
(das finde ich zwar für mich und meine Arbeit nicht wirklich gut hat sich aber bei meiner älteren Verwandtschaft - Du weißt schon, "Office, Surfen im Internet, Medienkonsum etc." - seit ein paar Jahren äußerst bewährt...)
 
Und wieder einer diese Troll Threads;)
 
Und wie hoch ist die kabellose Geschwindigkeit? Allein meine Fotos belegen mehrere hundert Gigabyte, die Musik geht auf 900GB zu, in die Cloud mit eigenen Tags und eigenen Covern und Lossless? Geht nicht und ist auch zu langsam und nur mit Apple kompatibel.
Bildverwaltung/Bearbeitung wie Aperture wurde eingestellt, Fotos ist ein Witz.
iTunes ist für die Musikverwaltung (manuell) dermaßen schlecht geworden und ohne Pugins und Scripte völlig unbrauchbar. Und warum verbaut man SSDs mit 1.300MB/s+ und speichert dann über eine Cloud?
Meine alte AirPort Express kann ich in die Tonne kloppen, weil nicht mehr konfigurierbar. Der iPod Classic wurde eingestellt und der Touch hat lächerliche Speichergrößen. Bis auf die Macs, mein iPad Air und das ACD habe ich von Apple schon einiges abgestoßen, weil es einfach zu limitierend wurde.

Regst Du Dich über Kabel auf oder jemand anders? Hast Du Dich vielleicht vor dem Kauf über die Geräte und OS informiert oder kaufst Du erstmal für ein paar
Tausend ein und schaust dann nach Verwendungszweck? Ja, Aperture wurde eingestellt. Das ist übel, gerade wenn man extra für ein paar tausend Euro komplett seinen Fuhrpark wechselt/aufrüstet.

Sry, aber Holles Beitrag ist einfach nur albern. Einmal durch MU und irgendwelche Posts aufgeschnappt. Wer natürlich ohne Sinn und Verstand das Geld rauskloppt, der scheitert dann am Wegfall eines 70 Euro Programms.
 
Hi,

... und tschüss.

Atti
 
Regst Du Dich über Kabel auf oder jemand anders? Hast Du Dich vielleicht vor dem Kauf über die Geräte und OS informiert oder kaufst Du erstmal für ein paar
Tausend ein und schaust dann nach Verwendungszweck? Ja, Aperture wurde eingestellt. Das ist übel, gerade wenn man extra für ein paar tausend Euro komplett seinen Fuhrpark wechselt/aufrüstet.

Sry, aber Holles Beitrag ist einfach nur albern. Einmal durch MU und irgendwelche Posts aufgeschnappt. Wer natürlich ohne Sinn und Verstand das Geld rauskloppt, der scheitert dann am Wegfall eines 70 Euro Programms.

Ich rege mich null über Kabel auf, aber eine Cloud zu empfehlen, und dann noch Apples Cloud, die noch nie funktionierte... Ich bin schon seit PPC Zeiten dabei und habe durchaus einen Überblock, was schlechter geworden ist. Geld und Aperture ist mir egal, der Umzug ist das stressige daran. Bin aber schon vor ein paar Jahren auf Capture One umgestiegen.
Aber die Kritikpunkte sind durchaus berechtigt, Threads dazu gibt es ja genügend hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, Surviving Item und SwissBigTwin
... weil man annimmt, die Retina-Displays und die iMac 5 K-Displays seinen sooooo farbtreu. Da muß ersteinmal mit einem Spyder Pro nachkalibriert werden, damit die Farbräume wenigstens ein wenig der Realität entsprechen

Du musst jedes Display kalibrieren, bzw. der iMac lässt sich gar nicht kalibrieren, du kannst ihn nur profilieren. Je nach Anwendung wird unterschiedlich kalibriert/profiliert, aber genau dafür gibt es ja die Colorimeter und Spektralphotometer.
 
Ich rege mich null über Kabel auf, aber eine Cloud zu empfehlen, und dann noch Apples Cloud, die noch nie funktionierte...

? Was funktioniert den nicht bei Dir in der Cloud ? :confused:
Ich nutze Sie für den Rechner, iPad, iPhone und 2 Mini
Meine Daten sind immer Aktuell auf allen Geräte drauf, von Pages, Numbers bis zum Kalender und was funktioniert bei Dir nicht ??

Grüße der IronM :Waveyib:
 
? Was funktioniert den nicht bei Dir in der Cloud ? :confused:
Ich nutze Sie für den Rechner, iPad, iPhone und 2 Mini
Meine Daten sind immer Aktuell auf allen Geräte drauf, von Pages, Numbers bis zum Kalender und was funktioniert bei Dir nicht ??

Grüße der IronM :Waveyib:

Ich bin seit .Mac dabei. Die Kalender hatten damals nicht funktioniert, Apple "spendierte" dann Gratismonate, weil ALLE Einträge aus der Vergangenheit gelöscht wurden. Die Gallery wurde ersatzlos gestrichen, ebenfalls der FTP Zugang. Aus dem Patentstreit mit Motorola wurde Push deaktiviert. iTunes Match lässt kein Lossless zu, Cover und Tags hat es zerhauen, also Backup eingespielt und das Ding gelassen. Die Mediathek hat Jahre gebraucht um auf dem jetzigen Stand zu sein. iWork nutze ich ohnehin nicht, da habe ich die Adobe CC.
 
Aber MobileMe war schlimmer. :)
 
@Veritas, ich empfehle nicht die iCloud als Nonplusultra, Holle war einfach nur erstaunt das man immernoch Kabel hat. Und prinziell funktioniert iCloud, ob man mit Geschwindigkeit und Umfang zufrieden ist oder nicht, entscheidet jeder für sich. AirDrop gibt es ja auch noch.

Du bist auf Capture One umgestiegen, andere schauen sich Affinity an und eine andere Fraktion bleibt oder wechselt zu Adobe. Aperture funktioniert bei einigen übrigens auch noch.

Also alles überhaupt kein Problem. Und wer wechselt, wechselt eben, ich mag diese Freds. Bitte mehr davon.
 
Apples iCloud ist wirklich nicht besonders gut. Dazu noch die Preise.
Bei Microsoft bekomme ich für 49€ im Jahr Office 365 UND 1TB Online-Speicher. Bei Apple kostet 1TB wesentlich mehr.
 
Das ändert nichts daran, dass Apple-meiner Meinung nach- immer noch Produkte anbietet, die sowohl hardware- als auch softwaretechnisch das beste auf dem Markt anbieten. Dazu kommt, dass auch das Design unerreicht ist. Und wenn man mehrere Geräte von Apple haben kooperieren diese ausgezeichnet miteinander, das hat man sonst auch bei keinem anderen Hersteller so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salem30 und KumpelKalle
Apples iCloud ist wirklich nicht besonders gut. Dazu noch die Preise.
Bei Microsoft bekomme ich für 49€ im Jahr Office 365 UND 1TB Online-Speicher. Bei Apple kostet 1TB wesentlich mehr.

Aber nicht regulär. 1TB mit Office 365 kostet 10€ im Monat. Macht 120€ im Jahr. 1TB iCloud Speicher kostet genauso viel. Ok, es gibt kein Office dazu, aber das brauch auch nicht jeder. Dann gibt es bei OneDrive auch nur die 15GB kostenlos oder 50GB für 2€ im Monat. 50GB bei iCloud kostet nur die Hälfte (0,99€). Für 2€ mehr (2,99€) gibt es schon 200GB die es bei OneDrive gar nicht gibt.
 
Zurück
Oben Unten