Mysteriöser QR-Code in Apple-Stores!?

Macinflosh

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich habe einen Homepod im Apple Store gekauft, also direkt in einer echten Filiale.
Man wollte, dass ich vor dem Bezahlvorgang einen QR-Code scannen, der auf den Tisch aufgeklebt war. Ich fragte: "Wozu? Wozu nur? Warum?" Aber eine richtige Antwort bekam ich nicht, man meinte nur: "Einfach scannen". Ich habe nicht gescannt, sehe darin keine Notwendigkeit. Ich zahle, die geben Produkt, fertig. Garantie über Kassenbon. Fertig.

Nun frage ich mich, welche Daten ich beim Scannen übermittelt hätte. Was greift Apple beim Scannen dieses QR-Codes ab? Meine Apple-ID? Meine Adresse? Meine Seele?

Ich kaufe öfter was im Apple-Store. Apple Produkte sind magisch und wundervoll. Doch das mit dem QR-Code hatte ich zum ersten Mal, und ich bin verwirrt darüber, sehr sogar, auch, weil die Mitarbeiter ein solches Geheimnis um den Sinn dieses QR-Codes machen.

Weiß jemand Details?

Danke!

Und woher sollen wir wissen in welchem Apple Store du dazu aufgefordert wurdest? Was haben die denn genau gesagt? War das der QR Code auf der Produktbeschreibung?

Wenig Infos…

Zurück
Oben Unten