"Must Haves" für Sinlgebude


um das auch dir nochmals klar und deutlich zu sagen:
als ich mir diesen nick verpasst hab, hab ich nicht mal gewusst, dass es in deutschland eine elektro-handelskette mit dem namen "gravis" gibt. :mad:

und wennst ein problem mit meinem nick hast (wärst dann der Erste), dann kannst dich ja darum bemühen, dass mein nick geändert wird.
 
Hat hier echt noch keiner das Weinregal erwähnt?
Neben einer kleinen, aber netten Sammlung an Weingläsern. (Dabei aber eine Gerade Anzahl einhalten)

Geschirrschränke sind zudem absolut tabu; ein Ikea-Riva-Egal, eine Etage für Gläser, Tassen und Becher, eine für Teller und eine für Töpfe-Pfannen. Mehr darf einfach nicht sein. :D

Den zweiten Schreibtisch muss man ja nicht mehr erwähnen (wegen dem Zweitrechner, klar)

Und auf jeden Fall muss irgendwas dabei sein, was man sonst in keiner anderen Wohnung findet (oder nur sehr selten).

Einrad und Flipchart fallen aber weg, die stehn schon bei mir :augen:
 
Ich hab eine kleine Kreidetafel an der Wand haengen, die sieht aus wie aus einem franzoesischen Bistro. Ist wohl eher was fuer die Kueche, aber ich hab sie neben die Eingangstuer gehaengt. Die meisten meiner Besucher verewigen sich beim kommen oder gehen darauf, und es steht immer was anderes drauf. (Wenn ich dran gedacht habe sie abzuwischen :p )
 
wie wärs mit einem alten, mechanischen Flipper (der aber noch funktioniert) oder einem Wurlizer?

DAS is ne gute Idee. Wobei es schwierig ist gut erhaltene Flipper zu finden, die funktionieren und bezahlbar sind. Wurlizer is definitiv nicht bezahlbar...leider...
 
Ich hab eine kleine Kreidetafel an der Wand haengen, die sieht aus wie aus einem franzoesischen Bistro. Ist wohl eher was fuer die Kueche, aber ich hab sie neben die Eingangstuer gehaengt. Die meisten meiner Besucher verewigen sich beim kommen oder gehen darauf, und es steht immer was anderes drauf. (Wenn ich dran gedacht habe sie abzuwischen :p )

Genau dafür krieg ich jetzt bald eine Panzerglasscheibe in Schultafelgröße :D
 
UIuiui, ich konnte das ganze Rechner-Gerümpel nicht mehr sehen und lebe seitdem exzellent mit meinem Macbook - ohne Schreibtisch!!! Minimalistisch und well designed. :)

A must have: eine Weltkarte mit Pins, wo man schon überall war. Lädt immer wieder in die Vergangenheit ein.
 
Weiss nicht ob es schon geschrieben wurde, aber eine selbst zusammengekaufte DVD-Sammlung mit allen Lieblings bzw - Kultfilmen in einem Regal oder ähnlichem. Sieht schick aus und man hat immer genug Stoff für einen gemütlichen Abend zu 2t oder auch mit seinem Kumpels.
 
Gehts drum, sich selbst glücklich zu fühlen oder darum, Frauen zu beeindrucken - wenn sie dann mal die Wohnung betreten? Mit Playboy und Bieröffner an der Wand rennen die meisten Girls wohl schreiend raus... PS3 mit Ballerspielen wirkt auf Frauen auch eher schlechter (dafür auf die Kumpels umso besser), (halb-)nackte Frauen auf Poster sind auch no-go. Jegliche Anspielungen auf Sex sind vor der ersten Begutachtung der Wohnung in Schubladen zu verbergen. :D
 
Jegliche Anspielungen auf Sex sind vor der ersten Begutachtung der Wohnung in Schubladen zu verbergen. :D

Irgendwie hab ich das Gefühl. Du kennst die falschen Mädels :hehehe:

Auf jeden Fall steht der Wohlfühlfaktor an erster Stelle.
Ein bequemes (großes) Bett, eine bequeme Couch und so Krams gehören an den Anfang.
Danach halt das übliche, was man bei Mama/Papa nicht durfte, aber immer haben wollte :D (Wo mit Spontan noch das Dartspiel an der Wand einfällt. Also ein richtiges, kein elektronisches Diodenfeuerwerk, eins, was die Wände kaputt macht, wenn man daneben wirft!)
Was gefällt, wird irgendwie organisiert. Fertig.

Ich wüsste auf jeden Fall nicht, warum ich Mamis prüden Liebling spielen soll, nur um eine Frau zu beeindrucken. Wenns ihr nicht gefällt, wie ich lebe, kann sie wieder gehen :cool:
 
Also ich habe folgendes:

Einen riesigen Schreibtisch (=mein Esstisch)
Ein Kühlschrank voll Bier
Eine Carrera-Bahn (die kommt sehr gut an, kann ich nur empfehlen!)
 
Ich hatte zu Studienzeiten eine blaue Leuchte im Bad.
Sah Hammergeil aus, nur hat sich jeder darüber beschwert. War irgendwie ein eigenartiges Gefühl, in dem Raum dann ...

;)

Ich hatte mal grünes Licht in einem grünen Bad. Am Anfang habe ich befürchtet, nach dem Licht anschalten im Dunkeln zu stehen. ;)


… meine alte Carrera Servo 132 habe ich gerade vor zwei Wochen reaktiviert. Das muss sein!
 
Ich hatte mal grünes Licht in einem grünen Bad. Am Anfang habe ich befürchtet, nach dem Licht anschalten im Dunkeln zu stehen.

Dies wäre der Fall gewesen, wenn Du eine magentafarbene Lampe (für Deppen: Lila) verwendet hättest, da die Komplementärfarbe zu grün magenta ist. Nicht aufgepasst in der Schule? ;)

Gruß E-pa
 
- Kicker
- Viele Couches (zum übernachten)
- Eimer voller Kronkorken (wegwerfen verboten, die kommen DA rein)
- separater kleiner Raum (normalerweise für Putzzeug) als Bierlager
- selbstgebaute Minibar
- Palmen
- feuchtes Klopapier

...so siehts bei nem Kumpel aus - typisch (Ex-)Student, typisch WG, typisch single:)
 
- Kicker
- Viele Couches (zum übernachten)
- Eimer voller Kronkorken (wegwerfen verboten, die kommen DA rein)
- separater kleiner Raum (normalerweise für Putzzeug) als Bierlager
- selbstgebaute Minibar
- Palmen
- feuchtes Klopapier

...so siehts bei nem Kumpel aus - typisch (Ex-)Student, typisch WG, typisch single:)
du hast den billard oder carambolage tisch vergessen! oder... wieso nich gleich beides ^^
 
... (halb-)nackte Frauen auf Poster sind auch no-go. Jegliche Anspielungen auf Sex sind vor der ersten Begutachtung der Wohnung in Schubladen zu verbergen. :D

also mir wurde mal von ( mehreren) frauen gesagt, dass ein typ ohne mindestens einer (halb)nackte sichtbaren Frau ( poster oÄ) in der Wohnung, komisch ist ....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten