"Must Haves" für Sinlgebude

Hi

Jetzt mal ganz im Ernst ein paar m.E. nach stylishe Sachen, die ich für mich als must have in meiner Wohnung entdeckt habe. Bis auf den Fernseher habe ich bereits alles, aber es gibt noch so viel mehr, was man für sich entdecken kann. Vielleicht ist ja ne kleine Anregung für dich dabei.

- MacPro als Erstrechner
- MacMini als Zweitrechner und Multimediastation am Fernseher
- Fernseher ist natürlich FullHD-Heizung mit minimum 42 Zoll Bildschirmdiagonale und Klavierlackoptik (am besten wie ein Bild an die Wand gehängt)
- Die Farben der Möbel, der Teppiche, der Wände wirkt an- und ausgeglichen; Farbgestaltung ist einfach, günstig und extrem wirkungsvoll für das Ambiente einer Wohnung (und die Ladys fahrn auch drauf ab ;) )
- Lavalampe, bevorzugt blaue Flüssigkeit und weißes Wachs
- Geschirr "New Wave" von Villeroy & Boch
- möglichst viel verchromter (oder Alu oder Holz; Hauptsache einheitlich) Schnickschnack im Bad, also z.B. Spiegeleinfassung, Handtuchhalter, Seifenhalter etc.
- Keine Deckenlampen, sondern ausschließlich Deckenfluter
- Jeweils ein "Menu Magmastein" in allen erhältlichen Farben (nur das hohe Modell)
- Eine kleine, wohlsortierte Minibar, in der ein Dalwhinnie nicht fehlen sollte

Die Liste ist endlos ...

Cheers
 
In Anlehnung an den Minimalistenthread:

Je 1x Gabel, Messer und Löffel und mind. das hier
 
Teilweis gute Sachen dabei, wenn auch mehr sinnloses...

technischen SchnickSchnack (42" an der Wand, Yamaha 5.1, usw...) hab ich alles. mir gehts mehr um irgend welche coolen Gimmicks oder irgendwas geiles halt.
Die Tipps von Showdown sind ganz brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
14 Mark für n Brettchen? :D
 
Ist ja schon fertig belegt...
 
Falls die enge Verwandtschaft noch etwas beisteuern möchte:
 
auf jeden fall muss die ein oder andere simpsons dvd-box in die bude!
 
Ich hatte zu Studienzeiten eine blaue Leuchte im Bad.
Sah Hammergeil aus, nur hat sich jeder darüber beschwert. War irgendwie ein eigenartiges Gefühl, in dem Raum dann ...

;)
 
Blaues Licht im Bad ist ein gutes Stichwort. Ich hatte mal Neonlicht drin. :D War aber nix gut, kann ich nicht empfehlen. In irgendeinem anderen Zimmer macht sich aber Schwarzlicht sicherlich nicht schlecht. Wenn, dann aber richtig, nicht so ne 40 W Funzel ausm Baumarkt.

Übrigens halte ich schöne Steine immer wieder für dekorativ. Japaner bauen Gärten draus, oder stapeln flache Steine einfach übereinander. Ich finde, dass sieht sehr cool aus.
 
eine Freundin
 
erstrechner zweitrechner

da musst du aber neben nem akw wohnen, damit dir genug arme wachsen :rolleyes:



also würde ich allein wohnen, hätte ich schnellstmöglich einen geschirrspüler, eine espressomaschine und ein stylisches, aber bequemes sofa :D
 
Ein Apple Rechner :cool: und Internet.
 
Eine Senseo
Ein Pizzaroller
Kühlschrank mit großem Gefrierfach
Spülmaschine
 
alessi sapper espressokocher
" " Wasserkocher
tobias grau george floor stehlampe
cassina auckland sessel
 
Volle Mülltüten die man vergessen hat rechtzeitig runterzutragen sind das Must-Have für jede Singlebude.
 
Ach quatsch, braucht man(n) nicht. Ich "bügle" mittels Schwerkraft.

ja bei mir geht das auch mittels schwerkraft :D

Eine chicha (wasserpfeife) ist ein nettes accesoire. Hab mir meine damals in Tunesien gekauft (bekommt man aber bei uns eh überall. Der Tabak (Apfelgeschmack usw. usw.) schmeckt sehr gut. Sogar für Nichtraucher ;)
Ach ja und es macht sich natürlich gut in einer Wohnung...

Ein Set zum Cocktails selber machen muss natürlich auch immer da sein...

hmmm wenn ich jetzt noch weiterüberlege fallen mir sicher noch 10 andere Sachen ein aber ich muss jetzt weiterarbeiten... :-(
 
Zurück
Oben Unten