Muss bei jedem Anruf "Eingehender Anruf wurde umgeleitet" weg klicken

SilentSnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein iPhone 3GS 32GB aus Belgine (Mobistar) ohne Lock oder ähnliches. Ich betreibe dieses mit meiner O2-Karte. Bei jedem Anruf erscheint eine Messagebox mit o.g. Meldung die ich weg klicken muss bevor ich abnehmen kann. Ich habe schon lange gegoogled, finde aber nur Lösungen mit Jailbreak. Es muss doch auch möglich sein, diese Messagebox abzuschalten ohne seine Garantie zu verlieren!?

Viele Grüße
 
Hat denn niemand einen Lösungsansatz?
 
Das liegt an O2 weil deine Gespräche wenn du sprichst auf die Mailbox oder sonst wohin geleitet werden. Hattedas damals immer bei Eplus mit Nokia Handys... Ist eigentlich nur ne Info die das iPhone wohl aber bestätigt haben will. Check mal deine weiterleitungen was bei bestzt und Co passieren soll oder schalte anklopfen ein das kann evtl. Helfen!
 
Hallo,

die Rufweiterleitung ist aus, Anklopfen/Makeln ist an. Ich mein, wenn das Telefon klingelt und ich rangehe wird doch nix weiter geleitet oder sonstwas!?
Ich verstehs einfach nicht. :(
Es muss doch eine Möglichkeit geben!?

Viele Grüße

//Edit
Soo, ich hab herausgefunden, dass dies nur in der Homezone passiert, wenn mich jemand auf der Homezone (Festnetz)-Nummer anruft. Allerings hat man auf diese Art Weiterleitung ja keinen Einfluss!?

//Edit
Der O2-Service meint ich müsste mit dem Quatsch wohl leben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das geht dann auch mit der aktuellen Firmware des 3GS? Geht damit auch das Tethering? *freu*
 
Teethering geht nur wenn du noch die gute alte 3.0 Software drauf hast :)
 
Das geht auch mit der aktuellen Firmware, aber Tethering geht damit nicht.
 
ach Menno, ihr müsstet doch inzwischen wissen, dass Tethering mit einem Commcenterpatch und einem verändertem Carrierbundle oder IPCC File auch mit 3.1.2 möglich ist.

und in diesen Carrierbundles steckt auch die Anrufweiterleitenanzeige drin. Ist schon ziemlich oft beschrieben worden, wie.

also:

Tethering und Anrufweiterleitunganzeige ändern ohne Jailbreak: bis FW 3.0
Tethering und Anrufweiterleitungsanzeige ändern mit Jailbreak: aktuelle FW 3.1.2

USB-Tethering nur mit OSX im 32Bit Mode - Bluetooth Tethering auch mit 64Bit.
Tethering nur mit iPhone 3G und iPhone 3GS
 
Ja, aber ein Jailbreak ist bei den aktuellen Geräten ja nur in der Form möglich, als dass man nach jedem Ausschalten zwingend einen Rechner braucht um es wieder einzuschalten. Sowas kommt für mich nicht in Frage.
 
Hab mich jetzt mal näher mit dem Jailbreaken befasst. Ich war bislang davon ausgegangen, dass mein iPhone 3GS 32GB von Mitte Dezember aus Belgien bereits das neue Bootrom hat. Dem war jetzt nicht der Fall, daher hats doch vernünftig mit dem Jailbreak funktioniert. :)
Danke daher nochmal für den Hinweis, indirekt hast du mir ja jetzt schon sehr gut geholfen. :) :)

Wie werd ich jetzt mit Jailbreak die Messagebox los? Und wie kann ich Tethering aktivieren? Einfach nach der verlinkten Anleitung das Carrierbundle drauf spielen?
 
Hi

Ist das Problem mit dem eingehenden Anruf bei jedem o2 Nutzer mit Verbindung I-Phone, oder tritt das nur bei manchen I-Phones auf??

Habe momentan o2 inc. 100min/100SMS und überlege mit das I-Phone aus Italien (redcoon) zu kaufen, hab aber keine Lust immer das Fenster weg zu drücken!!
 
Wie sieht das mit OS 4 aus? Ich habe auch ein Iphone 3GS mit der neuesten Software und es nervt mich total, dass ich diese Meldung immer wegklicken muss...
 
Zurück
Oben Unten