Gesellschaft Müntefering kündigt baldige Bundestagswahlen an!

Apropos Dicker:
Wann muss der eigentlich endlich in Erzwingungshaft, wegen Aussageverweigerung?
 
Ich glaube auch nicht, daß Neuwahlen etwas weltbewegendes bringen. Das Problem ist doch längst nicht mehr von der Politik verwaltbar, geschweige denn zu lösen.

Unsere Gesellschaft hat einen Grad der Komplexität erreicht, die Bürokratie zu tiefgreifend, der Lobbyismus und Turbokapitalismus zu mächtig, als das es von einer Partei alleine gelöst würde. Da müssen alle an einem Strang ziehen.

Ich wage zu bezweifeln, diese Einheit in den nächsten Jahren entsteht, also wird es erst mal weiter bergab gehen, egal ob CDU oder SPD. Ich fürchte dabei ebenfalls um den Sozialstaat.

Die nächsten Haushaltsprobleme stehen ja schon ins Haus. Nur ein Beispiel: In den nächsten Jahren müssen die Pensionen der Beamten aus dem dt. Haushalt bezahlt werden, und dann kommen demnächst die EU-Parlamentarier dazu, deren Pensionen sind horrend hoch und werden den Staat unzählige Millarden kosten. Was da in Brüssel ein Geld verpulvert wird und niemand aus Presse oder Medien kritisiert das öffentlich, das ist schon ein starkes Stück!
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
Immer noch an dem Unheil von Schwabbelchen und seinen Kumpanen zu
knabbern... Die Schuld liegt nicht bei der SPD, sondern bei der CDU, die
diese Misere bereits vor langer Zeit verursacht hat.

Mit Schuldzuweisungen kommen wir nicht weiter, sicher ist, das es so nicht weiter gehen kann wie bisher.

Sollte diese oder eine andere Regierung die jetzige Situation in den nächsten Jahren nicht verbessern, haben wir alle ein Riesen Problem.
 
Ja, darauf habe ich gewartet. Als Existenzgründer erhoffe ich mir von einer neuen Regierung das es endlich wieder aufwärts geht.

Xenja
 
xena2 schrieb:
Ja, darauf habe ich gewartet. Als Existenzgründer erhoffe ich mir von einer neuen Regierung das es endlich wieder aufwärts geht.

Xenja

"Frag nicht was dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für dein Land tun kannst."

John F. Kennedy.
 
naja, schlimmer wie die spd bislang regiert hat kann es eigentlich nicht mehr kommen
Oh. Doch. Gerade für die Mittelschicht und die Ärmeren wird es deutlich schwerer werden!

Ja, darauf habe ich gewartet. Als Existenzgründer erhoffe ich mir von einer neuen Regierung das es endlich wieder aufwärts geht.
Abwarten :D
 
xena2 schrieb:
Ja, darauf habe ich gewartet. Als Existenzgründer erhoffe ich mir von einer neuen Regierung das es endlich wieder aufwärts geht.

Xenja

wodurch wird deine hoffnung begründet ?
 
Dann schnell noch jetzt einen Mac kaufen, bevor die Mehrwertsteuer unter CDU Führung hochgeht! :D
 
HAL schrieb:
"Frag nicht was dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für dein Land tun kannst."

John F. Kennedy.

Das ist sicher richtig, war aber sicher auf was anderes abgezielt ;)

Die Politik muss nunmal die Rahmenbedingungen gestalten!
 
JavaEngel schrieb:
Oh. Doch. Gerade für die Mittelschicht und die Ärmeren wird es deutlich schwerer werden!

das ist es bereits jetzt. eine spd, die auf neoliberale wirtschaftspolitik setzt, ist mir keinen deut sympathischer als die cdu. bei der alternative zwischen einer handlungsunfähigen spd und einer jetzt zumindestens theoretisch handlungsfähigen cdu, empfinde ich das zweite als das kleinere übel.
 
Würde mich nicht wundern wenn die CDU als erste Amtshandlung die KSK abschafft. Scheiß Künstlergesocks, macht doch eh nur Probleme...
 
drops schrieb:
Das ist sicher richtig, war aber sicher auf was anderes abgezielt ;)

Die Politik muss nunmal die Rahmenbedingungen gestalten!

das war auch mehr als kommentar gedacht, dass man als existenzgründer
hofft, das etwas passiert. von nix kommt nix. ;)
 
Deutschland braucht grundlegende Reformen, die Parteiführungen beider Lager finden das auch und wollen in die gleiche Richtung gehen. Sie unterscheiden sich dabei nur in Nuancen. Aber weder die Anhänger des rotgrünen Lagers noch die des schwarzgelben Lagers sind bereit, die Konsequenzen dieser Reformpolitik zu tragen. Deshalb wird die CDU/CSU/FDP in wenigen Jahren genauso scheitern wie jetzt Rotgrün. 1998 hatten wir eine rote Mehrheit in den Bundesrat, die eine schwarzgelbe Regierung blockiert hat - jetzt ist es umgekehrt. Und in sechs Jahren wird es wieder sein wie 98. Deutschland sitzt fest im Treibsand der Partikularinteressen, und das schon seit vielen, vielen Jahren.
 
"Frag nicht was dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für dein Land tun kannst."

John F. Kennedy.




Genau ich bin auch Stolz auf mein Land und habe mich privat gemacht um Arbeitsplätze zu schaffen


Xenja
 
HAL schrieb:
Und wer hat den ganzen Scheiss verursacht? Tipp: Es ist die Partei mit
dem Dicken, der selbstgefällig die Wende ohne Rücksicht auf die Folge-
kosten durchgezogen hat.
In dessen Amtszeit die Arbeitslosenzahlen von 1,3 Mio auf 4,4 Mio (allerdings lag dazwischen die Wiedervereinigung, also ist es "nur" eine Steigerung um Faktor 2,5, wobei aber Zahl 4,4 zwar kleiner, durch Änderungen in der Erfassung aber tatsächlich mehr ist, als die 5Mio, die wir jetzt haben) angestiegen sind, in dessen Amtsszeit sich die die Staats-Verschuldung mehr, als verdopplet hat (trotz der Maßnahmen Plünderung der Sozialkassen und Solidaritätszuschlag, mit der ja bekanntlich die Wiedervereinigung so ganz ohne Steuererhöhung finanziert wurde).

Davon hat sich Deutschland immer noch nicht ansatzweise erhöht. Und im Herbst gibt es dann also einen neuen Schlag in den Nacken: Kanzler Merkel.
 
Ermahnung!

kosmoface schrieb:
Würde mich nicht wundern wenn die CDU als erste Amtshandlung die KSK abschafft. Scheiß Künstlergesocks, macht doch eh nur Probleme...

Du meinst die KSK als solche?! Weil Künstler sind kein "Gesocks" und
schon gar nicht sch****e kopfkratz
 
Zitat von kosmoface
Würde mich nicht wundern wenn die CDU als erste Amtshandlung die KSK abschafft. Scheiß Künstlergesocks, macht doch eh nur Probleme...
Die Künstlersozialkasse wurde schon 1981 unter Helmut Schmidt eingeführt. Hätte die CDU/CSU damit Probleme, hätte sie unter Kohl wahrlich Zeit genug gehabt, sie abzuschaffen.
 
Zurück
Oben Unten