MOZY HOME onlinesicherung

warum nutzt/nutzt ihr nicht eine Onlinesicherung MOZY-HOME

  • nutze es

    Stimmen: 15 41,7%
  • nicht, wg. Netzlaufwek (TC,NAS)

    Stimmen: 2 5,6%
  • nicht, zu langsam

    Stimmen: 4 11,1%
  • nicht, nutze andere Onlinesicherung

    Stimmen: 5 13,9%
  • nicht, lokales Backup ist genug

    Stimmen: 7 19,4%
  • nicht, aus Überzeugung

    Stimmen: 7 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
3GB kostenlos bei Memopal

Änderungen bei Memopal: ab sofort sind 3GB Speicherplatz kostenlos. Neben Mozy ein ganz nettes Angebot - auch die kostenpflichtige Variante.
 
wenn die datensicherung sooo lange dauert wie einige berichten ( tage bis wochen 24 h am tag ) wie lange dauert dann eigentlich ein online restore????
online = ca 5 bis 10 mal so schnell(files selectierbar) = umsonst
oder DVD/HD (3-5 Tage) = 0,50$ je GB (glaube ich)
ich habe mir schon 200GB schicken lassen , habe aber nichts dafür zahlen müssen weil es ein paar kleine Probleme gab.
bekommen habe ich eine 250GB usb-HD von Iomege (auch umsonst!!)
 
Kann man bei Rackspace auch ohne Umweg über Jungle Disk auf seine Daten zugreifen, so wie bei Amazon S3?

Martin

Ja kann man. Das vermisse ich auch bei Mozy. Also irgendwie geht es glaub ich auch da. Aber kann eben nicht als Network Drive angesprochen werden. Bei JungleDisk kann ich ja sogar mehrere Laufwerke erstellen, etc. Alles in allem gefällt mir das mehr.
 
Huhu,
ich hab momentan ein kleines Problem mit Mozy, evtl kann mir jemand von euch dabei helfen ....
Ich sicher 2 Mac über Mozy, einen Mini mit unlimited und ein Macbook Free Account.
Nun wollte ich für das Macbook gerne auch einen unlimited Account buchen und habe leider keine Möglichkeit gehabt den Promo Code einzugeben.
Dachte die Möglichkeit hatte ich im letzten Fenster .. leider war dort nichts und somit habe ich den unlimited ohne Promocode gebucht. :( ok meine Dummheit !
Beide Mac´s laufen auf getrennten Accounts weil es anders mit dem Free Account fürs Macbook nicht anders ging.

Nun möchte ich beide Geräte über einen Account laufen haben und darauf auch den Promo Code anwenden, was nun ??? Mozy anschreiben damit sie es *ummogeln* oder beide Accounts löschen und einen neuen erstellen ?

Wie ich inzwischen gemerkt habe gibt es nur bei Account neuanlage die Möglichkeit einen Code einzugeben, beim Upgrade von free auf unlimited gibts anscheinend keine Möglichkeit.

Gruß Marco
 
Hallo sevenofnine,
Mozy anschreiben sollte funktionieren. Wie lange der Gutschein gültig ist, weiss ich allerdings nicht ...
Zahlst du monatlich oder jährlich?
 
Update:
Mozy hat meine Beiden Accounts (1 x free und 1 x Unlimited) für beide Gräte in einem Account zusammen gefasst und den Promocode aktiviert.
Leider galt der Code wirklich nur für den erste Monat bei monatlicher Zahlung und leider würden beide Backups von Mozy gelöscht.
Nun laufen beide Geräte erst einmal einige Tage um 2 x 250 GB HDD zu Mozy zu schaufeln.

Gruß Marco
 
Wofür dieses MacUser-Forum doch gut sein kann...
Dank euch habe ich nun auch MozyHome entdeckt und mich gleich angemeldet - so etwas hatte ich schon lange gesucht.

Merci!
 
15%-Promo-Code

Und bitte nicht vergessen: der Mozy Promo Code REVIEW15 funktioniert noch :cake:
 
@ FX1
ja funzt noch aber nur für den erstem Monat, danach zahlt man den normalen Preis.
 
@sevenofnine: OK. Allerdings kann man ja 2 Jahre im voraus bezahlen. Und da ist dann die Ersparnis größer ...
 
MozyHome braucht über 6 Tage, um 7,2 GB an Daten zu speichern - echt fett. Nein Danke, da verzichte ich doch lieber...

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-05 um 22.42.00.png
    Bildschirmfoto 2010-01-05 um 22.42.00.png
    34,9 KB · Aufrufe: 195
Ich bekomme auch graue Haare bevor alle Daten oben sind.
Innerhalb der letzen 7 Tage bei normaler Nutzung und täglich durchschnittlich 8 Std Laufzeit beide Mac´s noch bei unter 10 %.
Ich überleg mir wirklich ab das das richtige ist .......

Leitung DSL 16.000 +
 
Ich bekomme auch graue Haare bevor alle Daten oben sind.
Innerhalb der letzen 7 Tage bei normaler Nutzung und täglich durchschnittlich 8 Std Laufzeit beide Mac´s noch bei unter 10 %.
Ich überleg mir wirklich ab das das richtige ist .......

Leitung DSL 16.000 +

Und ich dachte bisher nur Mobile Me sei langsam... :confused:
 
Jungledisk Daten in Europa ablegen und nicht in den USA?

Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal ein, denn mir ist es eigentlich egal wie lange die Initialsicherung dauert. Ich würde nur gerne meine Daten in Europa ablegen.
Dazu habe ich meine alten Sicherungen gestern Abend alle gelöscht.

Nun verzweifele ich aber daran einen neuen Container anzulegen, der in Europa liegt (schnellerer Upload auf Dauer). Ich habe bei Amazon schon soviel gesucht, aber nichts gefunden.

Kann jemand helfen der Jungledisk nutzt?

Mr.Becks
 
Ich bekomme auch graue Haare bevor alle Daten oben sind.
Innerhalb der letzen 7 Tage bei normaler Nutzung und täglich durchschnittlich 8 Std Laufzeit beide Mac´s noch bei unter 10 %.
Ich überleg mir wirklich ab das das richtige ist .......

Leitung DSL 16.000 +

Ihr versteht aber schon das euer Upload viel-viel langsammer ist als euer Download?

bei meiner 6000DSL sind auch nur 5248 download
und nur 640 upload möglich (immer kBits) alles lt Fritz-box

und damit gehen maximal am Tag eben 6GByte hoch
und jetzt ist eben der alte Dreisatz gefragt um auszurechnen wielange eben ein upload von x Byte braucht.

wüsste aber nicht das es irgendwo schneller geht (außer Standleitung....)

einfach mit der Sicherung anfangen und sich über die Anderen (die nicht angefangen haben) in einem Jahr lustig machen:D wenn deren Daten dann irgendwie verschwunden sind weil ......

ich hatte immerhin letzten Monat 111GB upload

und ich glaube auch wenn die Uploads immerwieder unterbrochen werden(wg. ausschalten..) dauert der 1.upload noch länger weil mozy ja alle daten erneut zwischen mac und mozy-DB abgleichen muß um zu festzustellen ob sich etwas verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich habe zwar DSL 6000, bekomme dort, wo ich wohne, aber nicht die volle Dröhnung ab. D.h. die "normale" Download-Geschwindigkeit beträgt bei mir ca. 130 KBit/sek. Mit der gleichen Geschwindigkeit schießt MozyHome meine Dateien auf den Server. Deshalb dauert das Backup von 1 GB Daten auch ca. 1 Tag. Aber was soll's. Ich habe den Gratis-Account und werde auf Unlimited wechseln, sobald mir mal eine schnellere Leitung zur Verfügung steht.
 
Ich bekomme auch graue Haare bevor alle Daten oben sind.
Innerhalb der letzen 7 Tage bei normaler Nutzung und täglich durchschnittlich 8 Std Laufzeit beide Mac´s noch bei unter 10 %.
Ich überleg mir wirklich ab das das richtige ist .......

Leitung DSL 16.000 +
habe auch mal meine USB abgesteckt
und mozy weiterlaufen lassen
dann hatte ich aufeinmal nur noch 15GB Oben vorher waren das ca 300GB
vor 2 Tagen habe ich die USB wieder angesteck
bisher sind wieder ca 100GB oben

ergebnis : scheint schon so zu sein wie in meiner vorherigen post(#57) gesagt

und die Fritzbox sagt lt onlinezähler sind in dieser Zeit je tag ca 600MB uploaded worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten