MOZY HOME onlinesicherung

warum nutzt/nutzt ihr nicht eine Onlinesicherung MOZY-HOME

  • nutze es

    Stimmen: 15 41,7%
  • nicht, wg. Netzlaufwek (TC,NAS)

    Stimmen: 2 5,6%
  • nicht, zu langsam

    Stimmen: 4 11,1%
  • nicht, nutze andere Onlinesicherung

    Stimmen: 5 13,9%
  • nicht, lokales Backup ist genug

    Stimmen: 7 19,4%
  • nicht, aus Überzeugung

    Stimmen: 7 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Was spinnt denn bei Dir
Bei mir läuft es munter wie immer im Hintergrund
nur das ich z.zt. ein Riesenupload am laufen habe(450Kbits/sek für noch ca 400GB ) wird wohl noch etwas länger laufen:D
im jetzigen Monat sind es schon 111GB upload
sieht man denn etwas auffälliges in der Protokoll-Datei (alt+ Mozy)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
im Statusfenster steht trotz soeben beendetem Backup schon wieder 11 Daten (xxx mb) zur Sicherung anstehen.
Irgendwie traue ich dem Braten nicht.

Das Backup scheint beendet zu sein aber trotzdem noch neue Daten ?

Ich habe meinen verknüpften Dropbox Ordner mit in das Backup eingebunden, evtl liegt es daran ?
 
ich schätze das das so richtig ist weil :
-wenn du neue Daten mit in die Sicherung aufnimmst
-daten die sich seit dem Start verändert haben
sollt aber bei dir heute fertig sein (bei mir 6GB upload am tag mit 6000DSL)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nein nein, irgendwas ist faul.
Sicherung soeben nochmals manuell angeschmissen, nach 10 Min war das Backup beendet aber trotzdem steht im Fenster 10 Datein ausstehen (123 kb)
 
neuer Client ist draussen, momentan läuft es bei mir wieder rund, mit dem 1.8er Client lief es nicht
 
jepp, in der Mail wurde auf die US Seite verlinkt aber man bekommt automatisch den deutschen Client
 
Nur noch kurze Zeit gibt es 20% auf Mozy: "Use the code MOZYFAF for 20% off all 1 and 2 year MozyHome subs!" (Quelle: Twitter)
Das sind dann ca. ca. 2,92 Euro pro Monat. Immerhin 40% günstiger als auf mozy.de.
 
Mir kommt es so vor als ob MOZY mit der neuen version schneller ist (je Tag ) jetzt ca 6,5GB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Montag bietet CrashPlan einen BlackFriday Deal an:
3 Jahre zum Preis von 2 Jahren. Also $99 (ca. 75 Euro) für 3 Jahre. Das sind 25 Euro pro Jahr bzw. 2,09 Euro pro Monat.
 
Und ergänzend schreiben sie: (PSSST: Heads Up! Our prices are going up next Tuesday, making this an even better deal.)
 
Frage an Crash Plan user
Kann man mit Crash Plan auch Nas Laufwerke sichern ?
 
Va. sind durch das Mozy Update einige Bugs behoben worden. Früher wurden bei einer Sicherung immer einige GB im RAM Speicher verbraucht oder die Cache wurden auf einige 100mb aufgeblasen

Sicherung ist auch schneller geworden, bei mir 7gb am Tag, bin gerade dabei alle Filme upzuloaden und fast fertig damit.

Crashplan verläuft mir zu instabil und langsam. Ich habe es auch getestet. Mozy ist zuverlässiger und schneller.

Kann man ein Mozy Backup auch auf einer HD oder NAS speichern?
Wie bekommt man eine HD von Mozy im Notfall mit seinen Daten?

Neben Mozy nutze ich noch Time Machine und Backup app zur Sicherung, ich denke dies ist ein guter Backup Plan
 
Frage an Crash Plan user
Kann man mit Crash Plan auch Nas Laufwerke sichern ?

Die Sicherung eines TimeCapsule-Verzeichnisses scheint jedenfalls zu funktionieren.

Konnte mich übrigens anfangs gar nicht mit Crashplan anfreunden, weil mir alles so verworren erschien. Nach einem Jahr gab ich der Software noch einmal eine Chance und habe mittlerweile einen Family-Account für drei Jahre.

Schönes Nebenfeature zum OnlineBackup: Immer, wenn meine Frau das MacBook aufklappt, wird zusätzlich darauf automatisch eine Sicherung meiner iMac-Daten hinterlegt (natürlich nur, wenn ich ihn zeitgleich eingeschaltet habe). Da kann man auch gleich mal sehen, wie die verschlüsselten abgelegten Daten denn so aussehen ;)
 
Weil ich als einer der wenigen hier im Forum dieses Zeug benutze ;) hier noch eine Ergänzung: Seit heute bietet Crashplan auch sogenannte Backupsets, d. h. man kann z.B. Online andere Dateien sichern als in einem lokalen Verzeichnis oder auf anderen Rechnern. Vorher war es nur möglich, Dateien auszuwählen, die dann grundsätzlich immer in dieser Zusammenstellung auf allen ausgewählten Zielen gesichert wurden.
 
Sorry für die vermeintlich doofe Frage:

Ich habe MobileMe und nutze dies zum Backup von wirklich wichtigen Daten.

Meine normalen Backups habe ich auf einem Netzwerkspeicher.

Wie unterscheidet sich diese Onlinesicherung davon ? Klar, es ist sicherer, weil wahrscheinlich mein Backup von Mozy selbst nochmal gespiegelt wird. Aber wie läuft das Ganze ab ? Wähle ich mich auf eine Webseite ein, hab ich ein Programm auf dem Desktop, kann ich eine Lizenz für mehrere Nutzer kaufen ?
 
@estikei: Hast du ein NAS im Netzwerk? Also Mozy und viele andere Dienste laufen nur mit einem Client-Programm, welches im Hintergrund arbeitet.
Mozy Home ist für Privatanwender und Mozy Pro ist eher für den gewerblichen Anwender.

Gerade heute habe ich dieses Video auf zdf.de entdeckt: "Webwissen kompakt: Online-Datensicherung"
 
Ich hab eben einfach ne Festplatte am Airport Extreme.

Hab mich bei Mozy angemeldet, meine externe Festplatte im Netzwerk kann ich damit bisher noch nicht sichern.
 
Zurück
Oben Unten