OS X Mountain Lion Mountain Lion, Vorschau, Verschiebehand weg

Schnapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
2.055
Reaktionspunkte
147
Hallo Freunde,

seit Mountain Lion finde ich in "Vorschau" die Hand zum Verschieben des Fensterinhaltes nicht mehr. Hilfe erbeten.

Danke! Euer Schnapfel. :)
 
Ich schließe mich der Frage an. Habe ML testweise auf einer externen HD installiert und mir fehlt die Möglichkeit, ein mit 100% Größe dargestelltes Bild, das größer als das Vorschaufenster ist, innerhalb desselben zu bewegen. Gibts eine Tastenkombi, um das "Bewegenhändchen" wieder herbeizuzaubern?
 
Scheint man verworfen zu haben, kann es auch nirgends entdecken. Problem verschwindet aber bei Benutzung einer Magic Mouse
 
Scheint man verworfen zu haben, kann es auch nirgends entdecken. Problem verschwindet aber bei Benutzung einer Magic Mouse
Eine MM möchte ich nur deshalb nicht anschaffen, es klappt notfalls auch mit dem Trackpad... Unverständlich, warum solche Dinge einfach klammheimlich weg"rationalisiert" werden. :-/
 
Ich bin auf "Xee" umgestiegen. Xee kann es sogar etwas besser: Das Fenster wird mit dem + Knopf wirklich auf Maximalgröße gebracht, das Schieben mit der Maus geht und das Schieben per Tastatur geht viel schneller und ohne Ruckeln. :)
 
Danke, Xee hatte ich mal installiert. Unter ML scheint es wieder seine Berechtigung zu bekommen, unter Lion benötige ich es nicht.
 
Zurück
Oben Unten