Mountain Lion friert ein

Man sollte eigentlich zuerst das 2te Update(10.8.2) abwarten und dann wechseln. So ist es mir oft empfohlen worden, aber nun gut.
Ich wünsche Dir noch eiserne Nerven weiterhin.
Gruss
yeeti
 
Man sollte eigentlich zuerst das 2te Update(10.8.2) abwarten und dann wechseln. So ist es mir oft empfohlen worden, aber nun gut.
Ich wünsche Dir noch eiserne Nerven weiterhin.
Gruss
yeeti

Bislang lief es ja immer gut – seit ich mit 10.4 in die OS X-Welt eingestiegen bin.

Aber danke dir! ;)
 
Hier besteht das Problem auch. Keine Änderungen der installierten Software.
Seit 10.8 und auch mit 10.8.1 treten die Freezes ein (bisher immer beim Surfen mit Safari). Ich warte sehnsüchtig auf die 10.8.2.
 
Am Samstag ist er wieder eingefroren und heute gab's einen automatischen Neustart... mir reicht es jetzt, ich werde nun mal Mountain Lion neu installieren.

Noch eine Frage, da ich ja wie ich im ersten Post geschrieben habe Neuling bin:
Ich lade gerade Mountain Lion wieder aus dem Mac App Store herunter und erstelle mir daraus einen Bootfähigen Stick.
Wenn das OS dann frisch drauf ist würde ich mit dem Migrationsassistent aus einem aktuellen Time Machine Backup mein zeug wieder auf den Mac holen. Nun, ist da dann alles dabei, also wirklich alle Einstellungen, Programme, Daten, iTunes und iPhoto Mediathek usw?
Und gehe ich richtig in der Annahme dass der Migrationsassistent das frisch installierte Betriebssystem in Ruhe lässt und nicht wieder was überschreibt, da im Backup das (eventuell Fehlerhafte) OS ja eigentlich vorhanden wäre...?
 
Am Samstag ist er wieder eingefroren und heute gab's einen automatischen Neustart... mir reicht es jetzt, ich werde nun mal Mountain Lion neu installieren.
Lass es bleiben. Es ist vergebliche Müh'.
Ich hab's hinter mir – die Probleme hab' ich dennoch weiterhin.
 
@ fingerwolf

Das mit dem Migrationsassistenten würd mich auch interessieren (hab ich ja beim letzten Post auch gefragt)...

Ich surfe jetzt seit ca. 1 Woche absturzfrei mit Firefox.... Das werde ich die nächsten Wochen auch weiter so machen, auch wenn Firefox nicht so komfortabel funktioniert wie Safari - ein Dauerzustand wirds aber auch nicht sein. Vielleicht findet man nen Safari-Fix oder so.
 
Und gehe ich richtig in der Annahme dass der Migrationsassistent das frisch installierte Betriebssystem in Ruhe lässt und nicht wieder was überschreibt, da im Backup das (eventuell Fehlerhafte) OS ja eigentlich vorhanden wäre...?

...wenn du den Migrationsassistent verwendest, darfst du den nur für das Zurückspielen der User-Daten verwenden. Nicht für "System" und "Programme", da du ansonsten Gefahr läufst, dass du dir die alten Probleme wieder holst.
 
Bist du echt so naiv, dass du in gleicher Intention bereits 10.8(.1) Mountain Lion nutzt? ;)

....ach, und was sollen deiner Meinung Leute machen, die ihren neuen Mac in den letzten Wochen direkt mit 10.8 bekommen haben?

...einfach nur naiv sein?
 
Naiv bin ich eigentlich nicht, und mit ein par Bugs könnte ich auch leben, ich habe nur nicht damit gerechnet dass das Ding sich innerhalb von 4 Wochen öfters aufhängt als mein Win 7 Notebook in 2 Jahren...
Außerdem habe ich hier niemand was vorgeworfen, wollte nur wissen ob jemand die selben Probleme hat bzw. eine Lösung hat, aber lassen wir das jetzt.

@ in2itiv: Aha, Ich kann also auswählen was ich zurückhaben will, ok das ist ja mal eine gute Nachricht :)

@man0l0: Ich probiers einfach mal aus, hab schließlich nichts zu verlieren. Aber, wenn die Neuinstallation nichts bringen sollte (von einem "frisch" herunter geladenem Image) dann muss es ja eigentlich ein Hardware Problem sein, und das ist doch mMn ein Reklamationsgrund. Wenn es wirklich nichts bringt werde ich den Kollegen aus dem Apple Store wo ich den Mac gekauft habe vll mal auf den Schlips treten.
 
Aber, wenn die Neuinstallation nichts bringen sollte (von einem "frisch" herunter geladenem Image) dann muss es ja eigentlich ein Hardware Problem sein.

Warum? Der Fehler wird irgendwo in 10.8 zu finden sein. Entweder bereits im System allein, oder im Wechselspiel mit einer anderen Softwarekomponente.
 
Ich meine, wenn das Problem bei bestimmten Rechnern auftritt, egal wie oft man neuinstalliert, und das Problem bei bestimmten Rechnern nicht auftritt, dann kanns ja nicht an der Software liegen, theoretisch :)
Und nochmals: Ich habe im Moment beinahe Standardeinstellungen, MS Office, iFlicks und The Unarchiver wurden Installiert, ein par Dokumente und Musik übertragen und einige Kleinigkeiten in der Systemsteuerung verändert.
Der Mac ist quasi wie frisch ausgepackt, und wenn es bereits hier ein Softwareproblem gibt, dann müssten doch wirklich sehr sehr viele ML User die selben Probleme haben...
 
Hallo,

seit zwei Tagen habe ich nun Mountain Lion installiert und eben kam ebenfalls der erste Freeze.
Hier einmal der Konsolenauszug:

Code:
04.09.12 08:02:27,569 Google Chrome Helper[5198]: Unsure about the internals of CFAllocator but going to patch them anyway. If there is a crash inside of CFAllocatorAllocate, please report it at http://crbug.com/117476 . If there is a crash and it is NOT inside of CFAllocatorAllocate, it is NOT RELATED. DO NOT REPORT IT THERE but rather FILE A NEW BUG.
04.09.12 08:02:27,982 WindowServer[90]: Received display connect changed for display 0x4272dc0
04.09.12 08:02:28,026 WindowServer[90]: Received display connect changed for display 0x3f003d
04.09.12 08:02:28,026 WindowServer[90]: Received display connect changed for display 0x3f003e
04.09.12 08:02:28,026 WindowServer[90]: MPAccessSurfaceForDisplayDevice: Set up page flip mode on display 0x04272dc0 device: 0x102426320  isBackBuffered: 1 numComp: 3 numDisp: 3
04.09.12 08:02:28,036 WindowServer[90]: CGXMuxAcknowledge: Posting glitchless acknowledge
04.09.12 08:02:28,038 SystemUIServer[308]: DisplayReconfigurationCallback
04.09.12 08:02:28,040 SystemUIServer[308]: DisplayReconfigurationCallback
04.09.12 08:02:28,041 SystemUIServer[308]: DisplayReconfigurationCallback
04.09.12 08:02:28,041 SystemUIServer[308]: DisplayReconfigurationCallback
04.09.12 08:03:52,672 com.apple.usbmuxd[1364]: _SendAttachNotification (thread 0x7fff79e78180): sending attach for device xx:xx:xx:xx:xx:xx@fe80::xxxx:xxxx:xxxx:xxxx._apple-mobdev._tcp.local.: _GetAddrInfoReplyReceivedCallback matched.

Ich habe in diesem Website aufgerufen, auf der sich ein Flash-Video befindet. Nach dem Neustart habe ich es erneut aufgerufen und die Grafikkarte wurde gewechselt.
Zusammen mit der Konsolenmeldung tippe ich stark darauf, dass sich das MBP beim Wechsel der Grafikkarte aufgehängt hat. :noplan:

Konfiguration siehe Signatur.

Viele Grüße,
Moritz
 
@MacMo
.....bist du von 10.6 oder von 10.7 auf 10.8 gewechselt ?
 
Ich habe mir diesen Thread mal intensiv durchgelesen.
Am 3. Tag nachdem das Mountain Lion auf dem Markt war, habe ich es mir gezogen und installiert.
Da ich meinen Rechner iMac I5 2,5 Ghz jetzt schon ein Jahr in Gebrauch habe und auch etliche Software ausprobiert hatte, habe ich dann allerdings gleich danach nochmals einen Clean-Install durchgeführt.
Da die Programme die ich im Verlauf des letzten Jahres installiert habe, evtl. Dateileichen hinterlassen haben könnten, wobei man sich trotz Deinsstallation ja nicht ganz sicher sein sein.

Bisher habe ich sämtliche Dokumente und auch meine Fotos oder Musik auf einer externen Festplatte gespeichert, sodass ich mir nie ein BackUp des Rechners gemacht habe.

Somit habe ich nach der Clean-Installation auch sämtliche Programme die ich benötige kompl. neu aufgespielt bzw. in der neuesten Version aus dem Netz gezogen.

Bisher ist mein Rechner nicht ein einziges Mal eingefroren oder abgestürzt wie ich hier die Probleme lese.

Jetzt meine Frage: Habe gelesen das viele teilweise ihre alten Programme oder auch Dokumente durch ein BackUp zurückspielen oder den Install einfach über das bestehende
Snow Leopard bzw. Lion machen. Könnte das vielleicht die Ursache sein, dass dadurch eine Datei vom alten Lion oder Snow Leopard mit rübergespielt wird, oder aufgrund des Updates noch vorhanden ist, die mit dem Mountain Lion inkompatibel ist und dadurch den Rechner einfrieren läßt??


Ist nur eine Vermutung, also nicht gleich erschlagen ;)

Wie schon geschrieben, habe ich einen Clean-Install gemacht, alle Programme frisch oder in der neuesten Version aus dem Netz gezogen und aufgespielt, da ich alle meine Dokumente oder Musik bzw. Bilddatein auf einer externen
Platte gespeichert habe. Und ich hatte bisher nicht einen einzigen Absturz oder dass mir der Mac eingefroren ist.

LG
deichbuar
 
Ich habe in diesem Website aufgerufen, auf der sich ein Flash-Video befindet. Nach dem Neustart habe ich es erneut aufgerufen und die Grafikkarte wurde gewechselt.
Zusammen mit der Konsolenmeldung tippe ich stark darauf, dass sich das MBP beim Wechsel der Grafikkarte aufgehängt hat. :noplan:

das würde möglicherweise auch erklären, warum Geräte mit nur einer Grafikkarte (zum Beispiel mein 13" MBP von 2009) keine Freeze-Problem hat.

Frage in die Runde: Hat denn jemand diese Freezes an Geräten mit nur EINER Grafikkarte?
 
Das muss nichts heißen. Der Fehler kann kurze Zeit nach einem Clean Install auftreten oder erst viele Tage später, wo noch vorher alles prima gelaufen ist.

Ich habe nach der Installation lediglich folgende Einstellungen geändert.

1.) Firewall aktiviert
2.) Bildschirmschoner und Hintergrundbild eingestellt
3.) WLan eingerichtet

Ansonsten wurde von mir keine andere Einstellung geändert.

Der Rechner rennt wie Gift, kein Wlan Abbruch nichts, kein einziger Fehler bisher.
Ich bekomme nicht mal den Sat1 Ball gezeigt, wie einige hier schreiben.
 
Zurück
Oben Unten