Mountain Lion friert ein

Die Akkulaufzeit ist besonders bei voller Helligkeit beim rMBP bescheiden. Aber immer noch besser als ein vergleichbares (sofern man da bei der deutlich geringeren Auflösung von "vergleichbar" sprechen kann) Lenovo-MB unter Windows 7.
Ich habe die Systeme im Direktvergleich, da ist selbst Mountain Lion besser als alles andere.
Apple kriegt das schon hin!
 
Kurzes Feedback:
Ein erneutes Firmwareupdate für mein SK-3500 USB3.0 Gehäuse hat die Freezes wohl endgültig verschwinden lassen.
Alles sehr komisch, denn vor dem Update auf 10.8.2 konnte ich das Gehäuse ohne Freezes verwenden und ich hatte das Firmwareupdate (gleiche Version) bereits vor Mountain Lion durchgeführt!

Naja jetzt läuft das Air jedenfalls wieder ohne Probleme.
 
wie hast du das mit dem erneuten Einspielen der Firmware gemacht? Bei mir war nach dem Zurücksetzen auf 10.8 die Firmware nicht wieder zurückgesetzt.

Danke!
 
Hallo in die illustre Runde...

Habe auch System Freezes... mal hat man 1-2 Wochen kein Problem und dann innerhalb von 12 Stunden gleich zweimal.

Bei mir passiert das von jetzt auf gleich. Das kuriose - die Musik über Airplay läuft weiter und weiter... der Cursor kann bewegt werden und mehr geht nicht. Auch die Anzeigen von iTunes oder Safari laufen nicht weiter. Hilft nur der "Kill-Switch" mittels Power-Button... :-/

Habe 8 GB RAM und früher nie solche Probleme gehabt, habe Lion bewusst übersprungen und ML auch erst mit 10.8.2 installiert. Ansonsten läuft alles super und ich finde ML eigentlich recht schön...

Wo genau konnte man nochmal das switchen der Grafikarten deaktivieren? Da gab es doch irgendwo ein Häkchen?

Leider wird 10.8.3 sicher noch bis Mitte Januar auf sich warten lassen...
 
Hallo, seit mein iMac (Mid 2010, 16 GB RAM) auf 10.8 läuft Freezes, insbesondere, wenn er selber in den Ruhezustand gegangen ist, manchmal aber auch während des Betriebes. Bis jetzt keine Änderung. Habe in 2/2012 die HDD tauschen lassen, ohne Erfolg. Habe selten mehr als vier-fünf Anwendungen (safari, Mail, Vorschau, Word) offen und ich denke 16 GB sollten als Arbeitsspeicher dabei völlig ausreichen. iTunes nutze sich sehr selten, es läuft auch nicht dauernd, sondern nur zur Synchronisation des Telefons. Mich nervts echt gewaltig, das ist mittlerweile die schlechteste Maschine seit ich Mac nutze. Mein Early 2006 und mein Early 2002 kennen das nicht... ;)
Aber auch am MPB (mid 2010, 8 GB RAM) habe ich das nicht festgestellt, da "nutze" ich den Ruhezustand aber auch nicht.
Da ich ja Apple-Care habe werde ich mal versuchen hierüber was in's Rollen zu bringen.
Hat jemand anderes schon Erfahrungen hiermit gesammelt?

Dirk
 
Dann will ich die Diskussion hier mal wiederbeleben. Meine Freezes sind nämlich ganz speziell :eek:

Sie treten auf unter 10.8.2 auf einem iMac 3,1 GHz Core i5 mit 8 GB RAM. Beim gleichen Betriebssystem auf dem MBP 2,3 GHz Core i7 mit 10 GB RAM habe ich sie noch nicht beobachtet.

Das Besondere daran: Wird der Rechner einige Zeit nicht genutzt (in den Systemeinstellungen ist vorgesehen, dass die HD gar nicht in den Ruhezustand fährt, der Monitor nach 15 Minuten), dann wird der Bildschirm schwarz. Aufgeweckt erscheint der iMac eingefroren. Der Mauszeiger aber lässt sich bewegen und "radiert" in großen Quadraten die Bildschirmansicht weg, so dass darunter das Anmeldefenster für die Auswahl des Benutzers erscheint. Hier kann man sich, wenn man genügend freiradiert hat, wieder klicken und sein Kennwort eingeben. Danach läuft alles normal weiter. Der Mac muss nicht neu gestartet werden. Dafür sind, weil sich der letzte Benutzer irgendwie automatisch abgemeldet hat, wieder alle zu verwendenden Programme neu zu starten.

Das ist ja irgendwie putzig, es nervt aber.

Kennt jemand dieses Phänomen?
 
Hallo liebe "Freeze"-Gemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen Mountain Lion, allerdings auf einem iMac von 2007, den ich vorher auf 4 GB RAM aufgerüstet habe. Nun habe ich auch ständig diese freeze-Erscheinungen, egal bei welchem Browser (Firefox, Safari und Chrome). Das Bild steht, der Mauszeiger lässt sich bewegen, aber es passiert nichts. Nur Ausschalten hilft, und das Ganze häufig, manchmal alle 10 Minuten! Also genauso wie hier schon oft beschrieben. Ich habe die Beiträge auch alle gelesen, aber mir fehlt der Durchblick, was eigentlich gemeint ist.

Daher habe ich 2 konkrete Fragen (bitte idiotensicher antworten, ich habe echt keine Ahnung):
1. wie öffne ich die Konsole und was muss ich eingeben um die Prozesse angezeigt zu bekommen, die zum Absturz führen (hier haben etliche Leute ihre screenshots gepostet, sowas würde ich gern erstellen)
2. desöfteren war die Rede von hardware-Test beim Start, lange oder kurze Version ... wie kann ich den Test ausführen, sprich welche Tasten muss ich beim Hochfahren drücken (nacheinander oder gleichzeitig?)

Vielen Dank
schönen Sonntag noch wünscht

Liliane
 
Zurück
Oben Unten