Mountain Lion friert ein

Hat auch nicht geklappt.
Kann es sein, dass ich dafür ne DVD einlegen muss?
Die Frage dann nur: welche? :confused:
 
Wenn dein Rechner mit System DVDs ausgeliefert wurde, befindet sich der hardwaretest auf einer der beiden DVDs.
 
Oh, dann muss ich schauen, ob ich die alten Dinger noch hab' …

EDIT:
Gefunden.
 
Also wenn ich 10.6 einlegen und mit D startet, passiert auch wieder nix.
Laut Apple sollte das aber so gehen.

Wurde 10.6 mit einer, oder mit zwei DVDs ausgeliefert?
EDIT: Wohl mit 2, sonst würd' nicht "Install DVD" drauf stehen.
EDIT 2: War eh die falsche, weil Kauf-DVD. Die richtige hab ich gefunden.
 
Also Test ist bestanden.
 
Bei mir ähnlich... heute Nachmittag "aus dem Schlaf" geholt (iMac 27Zoll 2011 i5) und Mail geöffnet (iTunes war aus),
es kamen 4 Benachrichtigungen im Notificationcenter und nach dem Klick auf Mail öffnet das und danach ging gar nichts mehr.

Keine Klicks und keine Tasten.....

War jetzt das 3.Mal das das passiert und ich habe keinen Clean-Install gemacht (hab ich noch nie und immer hats funktioniert)

Hardwaretest ok Ramriegel alle ok
 
Hallo,

mein MBP 2011 Late(gekauft vor ca. 3Wochen) hat auch dies Problem,es friert sporadisch ein.Als ich noch Lion drauf hatte war das Problem nicht vorhanden,es tritt erst seit der Installation vom Mountain Lion auf.Habe zuerst ein Upgrade von Lion gemacht,dachte es wäre vielleicht ein Fehler beim Upgrade passiert , und habe dann einen Clean install gemacht.Das Problem blieb aber.

BIs jetzt hatte ich dieses einfrieren3 oder 4 mal, Maus lässt sich weiter bewegen,es passiert aber nichts wenn ich wo rauf klicke oder irgendwelche eingaben vornehmen will.Der Mauszeiger wird dann zum Beachball,es hilft nur noch einen ausschalten per Powertaste.
 
Tja, genau gleiches Symptom.
Dann wird Lion da 'nen Hau haben – toll.
 
Bitte während des Vorgangs mal im Terminal ein tail -f /var/log/system.log laufen lassen und hier posten.
Wie ich sehe wurde das schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während welchem Vorgang?
 
Habt ihr die Probleme in Verbindung mit iTunes oder auch schon mal einen Hänger gehabt als keine Musik lief? Ich habe irgendwie immer noch das Gefühl dass die Musikwiedergabe die Ursache für das Problem ist.
 
Die Freezes sind ein bekanntes Problem unter Mountain Lion, die bisher mit 10.8.1 noch nicht gefixt sind. Hatte bisher mit meinem Mac mini auch mehrere Freezes gehabt. Da war ich dann so angepi**t, dass ich wieder Lion installiert habe. Und siehe da, alles wieder zuverlässig.
 
Da mir der Mac heute schon wieder 2 mal abgeschmiert ist, hab ich jetzt mal folgendes ausprobiert...

Die OS X Mountain Lion Installationsdatei auf einen USB Stick gezogen - Meine Macintosh HD gelöscht und dann Mountain Lion über das Time Machine Backup wiederhergestellt. (hat ca. 3-4 Stunden gedauert)

Evtl. hat das ja das System etwas bereinigen können...

Da die Abstürze bei mir oft erst nach 1-2 Wochen wieder kommen oder wie heute kurz hintereinander, melde ich mich mal wieder sobald der Computer abstürzt oder eine Weile nix passiert ist.
 
Hier am MBP 3,1 nach einem Tag Betrieb (10.8.1) auch gleich der erste Freeze.
(all die Jahre nie zuvor gehabt)
Was ein ordentliches, sauberes Stück Software, dieses Mountain Lion.
 
Die Freezes sind ein bekanntes Problem unter Mountain Lion, die bisher mit 10.8.1 noch nicht gefixt sind.
Das wäre mir neu das, dass ein bekanntes Problem sein soll.
Bei uns laufen einige Mac's, verschiedenster coleur, und ja auch da gab es kurz nach dem Update vereinzelt Probleme.
Aber feezes, Kernel Panic's am laufenden Bande oder etwas in der Richtung gab es von keinem zu berichten.

Da mir der Mac heute schon wieder 2 mal abgeschmiert ist, hab ich jetzt mal folgendes ausprobiert...

Die OS X Mountain Lion Installationsdatei auf einen USB Stick gezogen - Meine Macintosh HD gelöscht und dann Mountain Lion über das Time Machine Backup wiederhergestellt. (hat ca. 3-4 Stunden gedauert)

Evtl. hat das ja das System etwas bereinigen können...

Da die Abstürze bei mir oft erst nach 1-2 Wochen wieder kommen oder wie heute kurz hintereinander, melde ich mich mal wieder sobald der Computer abstürzt oder eine Weile nix passiert ist.
Hmm …
wenn Du das System von einem Time Machine Backup wieder hergestellt hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß das Du auch den Fehler wieder mit hergestellt hast.

//doger
 
Dass es sein kann, dass der Fehler wieder mit draufgespielt wurde ist mir bewusst... Nur da ja anscheinend nicht alles System-Dateien von Time Machine gesichert werden, hoffe ich dass der Müll, der die Abstürze verursacht evtl. nicht mitgesichert wird. Werd ich ja sehen.

Und dass es ein bekanntes Mountain Lion Problem ist... Davon weiß ich auch nichts. Bei mir ist es ja wie gesagt schon von dem Upgrade von Leopard zu Snow Leopard.
 
Ich habe das selbe Problem und immer in Kombination mit iTunes. Es ist zum ko**en. Unter Lion hatte ich dieses Problem nicht. Habe einen Clean-Install gemacht, Problem taucht aber immer noch auf. Wifi-Synchronisation benutze ich nicht.
 
Gibt leider diverse Berichte (auch hier) von einfrierendem 10.8.
Bei mir auch schon am zweiten Tag.
 
Zurück
Oben Unten