Mountain Lion friert ein

Hallo,

Auch mit 10.8.1 wurde es nicht besser ...Wifi Sync ist bei mir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann noch nichts zu sagen, ob das Deaktivieren des Wlan Sync oder das Update auf 10.8.1 etwas bewirkt hat – der Rechner war ne Woche aus.
 
Tja, alles beim Alten.
Gerade erst wieder abgestürzt.
 
Die Kiste ist grad wieder abgeschmiert... Also mit Time-Machine Backup gehts nicht.

Weiß jemand obs nen Unterschied macht, wenn man nicht beim installieren von Mountain Lion das Backup auswählt, sondern erst hinterher wenn das System fertig installiert ist, über den Migrationsassistenten? Oder bekomm ich da auch wieder die gleichen Daten?

Ich glaub fast schon dass sich beim Upgraden irgendwas an der Hardware zerschossen hat.... kein Plan... Hardwaretest zeigt ja auch keine Fehler.
 
Hier das Selbe.
Bislang keine Abhilfe.
 
Also ich kann mich noch dran erinnern, dass bei Leopard Safari immer wieder abgestürtzt ist... nach dem Upgrade zu Snow Leopard funktionierte zwar Safari - aber dafür is der ganze Rechner immer wieder abgestürzt (wie auch jetzt immer noch mit Mountain Lion).

Ich werde jetzt mal eine Zeit lang nur Firefox benutzen... Vielleicht löst bei mir ja Safari immer noch Fehler aus.
 
Habt ihr die Probleme in Verbindung mit iTunes oder auch schon mal einen Hänger gehabt als keine Musik lief? Ich habe irgendwie immer noch das Gefühl dass die Musikwiedergabe die Ursache für das Problem ist.

Ich (iMac 24" 2008, Snow Leopard) habe diese Abstürze von iTunes ebenfalls, seit der Installation von SL, und update auf iTunes 10.6.
Der Absturz lässt sich sehr gut reproduzieren: Ich muss nur mehr als 3 Podcasts gleichzeitig "holen" dann stürzt iTunes ab, "sofort beenden" funktioniert nicht, nach einigen Sekunden frieren dann die anderen parallel laufenden Programme ebenfalls ein. Neuinstallation iTunes hat nichts gebracht, kurzfristige Besserung ergab sich bei mir wenn ich die iTunes "Plist.Dateien" gelöscht habe und mich an die "3 Podcast-Regel" gehalten habe. Neben iTunes ist iPhoto das einzige Apple-Programm, das ich noch nutze, eigentlich nur weil ich noch keinen Ersatz dafür gefunden habe. Aber ich arbeite bereits an einer grundlegenden Lösung des Problems!!!
 
Hallo,

mein MBP 2011 Late(gekauft vor ca. 3Wochen) hat auch dies Problem,es friert sporadisch ein.Als ich noch Lion drauf hatte war das Problem nicht vorhanden,es tritt erst seit der Installation vom Mountain Lion auf.Habe zuerst ein Upgrade von Lion gemacht,dachte es wäre vielleicht ein Fehler beim Upgrade passiert , und habe dann einen Clean install gemacht.Das Problem blieb aber.

BIs jetzt hatte ich dieses einfrieren3 oder 4 mal, Maus lässt sich weiter bewegen,es passiert aber nichts wenn ich wo rauf klicke oder irgendwelche eingaben vornehmen will.Der Mauszeiger wird dann zum Beachball,es hilft nur noch einen ausschalten per Powertaste.

YEP. Genau dieses problem habe ich auch. Tritt bei mir allerdings nur auf wenn ich mit Safari oder Chrome surfe... Merkwürdigerweise.
Hast Du schon eine Lösung gefunden? Dein Beitrag ist ja schon ein paar Tage alt.
 
Also ich kann mich noch dran erinnern, dass bei Leopard Safari immer wieder abgestürtzt ist... nach dem Upgrade zu Snow Leopard funktionierte zwar Safari - aber dafür is der ganze Rechner immer wieder abgestürzt (wie auch jetzt immer noch mit Mountain Lion).

Ich werde jetzt mal eine Zeit lang nur Firefox benutzen... Vielleicht löst bei mir ja Safari immer noch Fehler aus.

Kriege auch gerade 'nen Rappel deswegen... und alle Grafiker erzählten mir immer ein Mac schmiert nicht ab.
Naja, er schmiert ja auch nicht ab, sondern reagiert nur nicht mehr. Zumindest laut Verkaufshandbuch von Apple ;-)
 
Bei mir vollkommen unabhängig ob iTunes/Safari/Firefox offen oder nicht, ein Freeze pro Tag, auch unter 10.8.1.
Seit ich auf 10.6.8 zurückgewechselt bin, sind die Freezes verschwunden.
 
Ich hatte auch diverse Freezes mit Mountain Lion und meinem Mac mini. Jetzt mit 10.7.4 läuft das System wieder super. Als die Freezes bei mir auftraten, konnte ich auch über SSH jedes Mal den Rechner nicht zum sauberen Shutdown bringen. Über SSH war der Rechner zwar ansprechbar, aber nach dem Befehl war auch nach längerem Warten keine Reaktion da.
 
Hallo zusammen,


es kann durchaus an inkompatiblen Apps liegen,ich hatte den RSS Reader Cappuccino installiert,ständig gab es Frezzes.Seit ich ihn gelöscht habe läuft es Top.
 
Hallo zusammen,


es kann durchaus an inkompatiblen Apps liegen,ich hatte den RSS Reader Cappuccino installiert,ständig gab es Frezzes.Seit ich ihn gelöscht habe läuft es Top.


Gibts da auch nen Trick um inkompatible Apps ausfindig zu machen?
 
Gibts da auch nen Trick um inkompatible Apps ausfindig zu machen?

In die Konsole schauen.


//

Es ist zum Kinderkriegen. Schon wieder ist er abgestürzt.
Ich würd' ja gerne wissen, ob die Betatester, die bis 10.8.1 ebenfalls mit dem Problem zu kämpfen hatten, in 10.8.2 die Lösung gefunden haben.

Und: Ist es für die Hardware nicht schädlich, ständig (ca. 3 Mal die Woche) den Rechner per Knopf zum Aus zu zwingen?
 
Klar ist es das.
Mit Pech zerschießt Du Dir das Dateisystem der Platte.
 
In die Konsole schauen.


//

Es ist zum Kinderkriegen. Schon wieder ist er abgestürzt.
Ich würd' ja gerne wissen, ob die Betatester, die bis 10.8.1 ebenfalls mit dem Problem zu kämpfen hatten, in 10.8.2 die Lösung gefunden haben.

Und: Ist es für die Hardware nicht schädlich, ständig (ca. 3 Mal die Woche) den Rechner per Knopf zum Aus zu zwingen?

Was ich nicht verstehe ist, warum switchst Du nicht zurück auf 10.7 oder 10.6?
Mit solch einem Mist kann man doch nicht arbeiten.
Gruss
yeeti
 
Was ich nicht verstehe ist, warum switchst Du nicht zurück auf 10.7 oder 10.6?
Gute Frage …
Ich werd' 10.8 noch eine Chance bis zum .2er Update geben.
Sollte das keine Lösung mit sich bringen, fliegt Mountain Lion wieder runter.
 
Zurück
Oben Unten