Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, denn eine Lüge ist ja per Definition eine "falsche Aussage, die bewusst gemacht wird und jemanden täuschen soll".Halluzinationen eines LLM sind auch nichts anderes als eine Lüge.
Wenn ich aber eine Information nicht habe und stattdessen diese Lücke mit willkürlichen Informationen auffülle, ohne zu wissen, ob sie stimmen, würde ich sowas schon also lügen bezeichnen.Nein, denn eine Lüge ist ja per Definition eine "falsche Aussage, die bewusst gemacht wird und jemanden täuschen soll".

Wie schon geschrieben, liegt das daran, dass die Icons für eine 16 Bit CyberVision Grafikkarte sind.MUI Farbpal ist irgendwie nicht ganz richtig eingestellt
Colonization ist wohl im Ordner verrutscht, das hatte doch keine Grafikkarte nötig, läuft hier noch auf meinem A600Habe gerade meine Amiga Backup-CD eingeladen, um mal ein bisschen zu zeigen, was ich auf meiner Kiste im Jahr 1997 so hatte. Das war ein Amiga 1200, Blizzard1260 im Towerumbau mit CyberVision 64 3D. Daher stimmen die Farben der Icons leider nicht. Vielleicht kennt ihr ja auch noch ein paar Sachen davon.
Anhang anzeigen 462347

Also da braucht man sich das Video nicht für anschauen um zu wissen, dass das Quatsch ist. Ich will nicht näher drauf eingehen aber das Grafiksystem des Amiga war ein Problem von vielen, in erster Linie aber war der Untergang des Amiga eine Folge von Management Fehlentscheidungen. Mein heute geliebter A600 ist eine dieser Fehlentscheidungen. Viel zu teuer in der Produktion und dazu viel zu eingeschränkt, selbst für Amiga-Verhältnisse.Und wenn wir schon beim Amiga sind, neulich ein Video gesehen, wo the These vertreten wird, dass Wolfenstein 3D (früher Hundefelsen 4E) das Ende des Amiga besiegelte, weil der Amiga zwar 3D-Grafik früher konnte als jeder andere PC, doch mit der Pseudo-3D-Grafik von Wolfenstein damals so seine Probleme hatte.
Wie es schon gesagt wurde, es reicht nicht die Unwahrheit zu sagen oder sich was dazu zu dichten. Eine Lüge ist eine bewusst getätigte unwahre Aussage um gezielt den Empfänger dieser Aussage zu täuschen. Ich behaupte mal: Eine (heutige/aktuelle) KI kann nicht mal eine bewusste Aussage tätigen, die Frage ob eine KI gezielt den Empfänger damit auch noch täuschen will, davon reden wir noch gar nicht.Wenn ich aber eine Information nicht habe und stattdessen diese Lücke mit willkürlichen Informationen auffülle, ohne zu wissen, ob sie stimmen, würde ich sowas schon also lügen bezeichnen.

Als ich 1993 meinen ersten PC bekam, hatte ich in der Schule noch Diskussionen über PC vs. Amiga. Und die Oak 077(?) VGA-Grafikkarte von 1993 war wohl wirklich nicht was man eine gute Grafikkarte nennen konnte, bei 256 Farben unter Windows machte sie schon nicht mehr richtig mit. Heute lese ich, dass das Thema Amiga zu dem Zeitpunkt gelaufen gewesen ist.Mein heute geliebter A600 ist eine dieser Fehlentscheidungen. Viel zu teuer in der Produktion und dazu viel zu eingeschränkt, selbst für Amiga-Verhältnisse.
Meinst du vielleicht OctaMED?
 (hieß tatsächlich so)
 (hieß tatsächlich so)Ging auch ohne Genlock, man konnte damit halt Medien kombinieren und sogar Interfaces erstellen.

Ich glaube, das ist zu pauschal. Ich sehe es eher als Problem, dass KIs ja nur auf Infos aus dem WWW zurückgreifen und diese (mow) auf die Frage bezogen zusammenfassen. Aber offenbar setzt KI bei all diesen Informationen voraus, dass diese WAHR sind. Wenn im Web natürlich Bullshit geschrieben wird und die KI sich auf eben diese Infos bezieht, dann muss aus falschen Infos zwangsweise auch ein falsches Ergebnis entstehenEs bleibt dabei, KI lügt.
 Dass KI vorsätzlich lügt halte ich eigentlich für höchst unwahrscheinlich. Es sei denn, sie wurde explizit so entwixkelt
 Dass KI vorsätzlich lügt halte ich eigentlich für höchst unwahrscheinlich. Es sei denn, sie wurde explizit so entwixkelt 
Mmmmhhh, da möchte ich mal etwas differenzieren. Okay, der A600 war zugegebenermaßen ein ziemlicher Flop. Den korrigierte man aber recht schnell mit dem A1200, der ein ziemlicher Erfolg war und (technisch) ein ähnlicher Meilenstein wie der A500 Mitte der 80er zu einem sehr fairen Preis.Also da braucht man sich das Video nicht für anschauen um zu wissen, dass das Quatsch ist. Ich will nicht näher drauf eingehen aber das Grafiksystem des Amiga war ein Problem von vielen, in erster Linie aber war der Untergang des Amiga eine Folge von Management Fehlentscheidungen. Mein heute geliebter A600 ist eine dieser Fehlentscheidungen. Viel zu teuer in der Produktion und dazu viel zu eingeschränkt, selbst für Amiga-Verhältnisse.

Dazu halt noch der DVD-Player, solche wurden ja auch zig millionenfach verkauft! Hier mal eine kurze Ki-Recherche:
 Dazu halt noch der DVD-Player, solche wurden ja auch zig millionenfach verkauft! Hier mal eine kurze Ki-Recherche:Es ist schwer, eine genaue Zahl an verkauften DVD-Playern zu nennen, da die Daten über die Jahre hinweg variieren und auch die Definition von "DVD-Player" (einschließlich Blu-ray-Player) unterschiedlich ist. Einige Statistiken zeigen, dass im Jahr 2011 in Deutschland etwa 37,14 Millionen Haushalte einen DVD-Player besaßen. In den USA wurden im Jahr 2019 rund 2,9 Millionen DVD-Player verkauft. Die Verkaufszahlen haben jedoch im Laufe der Zeit stark abgenommen, da Streamingdienste immer beliebter geworden sind.
Ich kenn so gut wie gar nichts davonHabe gerade meine Amiga Backup-CD eingeladen, um mal ein bisschen zu zeigen, was ich auf meiner Kiste im Jahr 1997 so hatte. Das war ein Amiga 1200, Blizzard1260 im Towerumbau mit CyberVision 64 3D. Daher stimmen die Farben der Icons leider nicht. Vielleicht kennt ihr ja auch noch ein paar Sachen davon.
 Damals war ich noch zu jung dafür, aber ich such mir momentan Tools zusammen, mit denen man auf den Kisten arbeiten kann - fürs gute Gefühl.
 Damals war ich noch zu jung dafür, aber ich such mir momentan Tools zusammen, mit denen man auf den Kisten arbeiten kann - fürs gute Gefühl. Mit dem Kapital eines erfolgreichen „DVD32“ (also ein CD32 mit DVD Laufwerk) hätte man das Geld dafür locker gehabt! Vermutlich wäre Commodore heute das, was nun Apple geworden ist: das erfolgreichste Unternehmen der Welt
 Mit dem Kapital eines erfolgreichen „DVD32“ (also ein CD32 mit DVD Laufwerk) hätte man das Geld dafür locker gehabt! Vermutlich wäre Commodore heute das, was nun Apple geworden ist: das erfolgreichste Unternehmen der Welt 

Das war bei uns im Hobbybereich so aber im professionellen Bereich war zu der Zeit schon klar, dass der Amiga bzw. Commodore Probleme hatte. War natürlich zu der Zeit noch nicht so, dass man die Pleite kommen sah aber wie ich sagte, angezählt war Commodore/Amiga da schon, auch wenn das bei den Nutzern noch nicht angekommen war.Als ich 1993 meinen ersten PC bekam, hatte ich in der Schule noch Diskussionen über PC vs. Amiga. Und die Oak 077(?) VGA-Grafikkarte von 1993 war wohl wirklich nicht was man eine gute Grafikkarte nennen konnte, bei 256 Farben unter Windows machte sie schon nicht mehr richtig mit. Heute lese ich, dass das Thema Amiga zu dem Zeitpunkt gelaufen gewesen ist.
Der A1200 wurde parallel mit dem A600 entwickelt und ja, der A1200 kam zu spät um Commodore zu retten. Der A600 war quasi der kleine zum A3000 und der A1200 war der kleine zum A4000. Aber wirklich ein Meilenstein wie der A500 Mitte der 80er war der 1200er leider nicht. Er war natürlich auch eine Hammer Maschine, keine Frage. Aber wäre er wirklich so ein Meilenstein wie der A500 gewesen dann hätte es Escom nicht auch erwischt, was nicht heißen soll, dass der Amigakauf Escom das Genick brach, das hatte dann auch wieder andere Gründe.Mmmmhhh, da möchte ich mal etwas differenzieren. Okay, der A600 war zugegebenermaßen ein ziemlicher Flop. Den korrigierte man aber recht schnell mit dem A1200, der ein ziemlicher Erfolg war und (technisch) ein ähnlicher Meilenstein wie der A500 Mitte der 80er zu einem sehr fairen Preis.
CD32...der A1200 als Spielekonsole? Na, das war eher weniger das Problem. Bei CDTV, yo. Das war auch so ein weiterer Sargnagel. CD32 kam halt leider auch zu spät um Commodore zu retten.Was Commodore letztendlich den Garaus gemacht hat, waren vielmehr der CDTV (1990) und später sein Nachfolger CD32 (1993). Der CDTV so eine Art erste SetTopBox, der A500 und CD-Player vereinte, und sein Nachfolger CD32 als erste 32Bit-Spielkonsole inkl. A1200. Beides an sich geniale Geräte, die heutzutage in der Art zig millionenfach verkauft werden/wurden, aber ihrer Zeit einfach (zu) weit voraus waren, um erfolgreich zu sein.