Monterey 12.3 ist veröffentlicht

Habt ihr eigentlich im Safari auch solche Design-Blüten?

Wie bspw. wenn man mehrere Tabs offen hat, und dann bei dem ganz rechts außen in die Adressleiste klickt, dass die Favoriten angezeigt werden - aber eben abgeschnitten? Also sie wandern rechts aus dem Monitor raus (nicht nach unten, das war ich :D )

Anhang anzeigen 361469

Oder häufig hab ich da bei einem neuem Tab Anstatt "Suchbegriff oder Websitenname" auch nur "Suc" stehen ... obwohl genug Platz wäre ...
Hatt ich vor 12.3 wesentlich öfter als jetzt.

Anhang anzeigen 361471

Ist da nur bei mir mal wieder was kaputt?
Siehe #116
 
Sehr interessant finde ich die Art und Weise, wie Apple im Betriebssystem am Gendern ist - siehe Bild
Bildschirmfoto 2022-03-25 um 14.46.13.png
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: daschmc und Rasheth
Benutzende und Gruppende - oh weiha, wo das noch hinführt. Meine Frauende und ich haben uns geeinigt, diesen Schwachfug nicht mitzumachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose und Rasheth
Beim leistungsschwächeren Mac mini 2014 trat heute erstmals das Problem des Nichterkennens des Monitors auf.
Mußte ihn mehrmals An-und Ausschalten bis es dann klappte.
 
Benutzende und Gruppende - oh weiha, wo das noch hinführt. Meine Frauende und ich haben uns geeinigt, diesen Schwachfug nicht mitzumachen.
Wir brauchen keine selbst ernannten und erziehenden Gerechtigkeits Eliten in Deutschland, die waren noch nie gut für uns. Sieht man ja auch an der prekären Lage der Republik, sind alles Studierende die so was verzapfen.
Bäcker - Backende (oder Bäckernde?)
Maurer - Mauernde (oder Maurernde?)
Ärzte - Ärztende
Studenten - Studierende
Schüler - Schülernde
Fahrer -Fahrende
...
Die anderen Länder haben diesen Unfug schon beendet. Nur Deutscheland mit seiner erhabenen Weisheit über alles und andere Länder muss es wieder einmal immer und überall besser wissen. Das ist mit der Energieversorgung so, das ist mit der Digitalisierung so, das ist mit Gerechtigkeit wo auch immer so. Selbst beim Klima "eignen wir uns die Kultur einer jungen Schwedin an". Ich nenne das Geschlechterrassismus. Es heißt ja auch nicht gendern sondern in Deutsch geschlechtern.

Zum Thema: bei mir läuft Monterey sehr gut auf dem iMac M1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, Rasheth, Grobi112 und eine weitere Person
picollo? Ich dachte immer, es hieße piccolo. Aber gut.
Picollonender – ja, ich hör schon auf.

Mein Monterey quält sich noch.
Quark läuft endlich, Affinity Publisher musste ich mehrmals versuchen, das Upgrade aufzuspielen; geht jetz aber. TechTool Pro 15 mußte ich ca. 30 mal den Download anschubsen, bis es durch war. Der Treiber für's Wacom Tableau geht nicht, und eyetv T2 lite.
Aber: alles läuft scheinbar etwas schneller.
 
picollo? Ich dachte immer, es hieße piccolo. Aber gut.
Picollonender – ja, ich hör schon auf.

Mein Monterey quält sich noch.
...
Nun man liest immer wieder von Problemen unter 12.3. Gerade mit mehreren Monitoren auf Mac Mini. Bis jetzt hatte ich wohl nur Glück gehabt.
 
Mein zweiter Moni hat nich gezuckt, ich meine gezickt. Der war richtig um 90 Grad (Celsius - Scherz) ins Hochformat gedreht, so, wie‘s immer war. Mir macht immer noch Sorgen, dass die Menue-Leiste oben auf beiden Monitoren weiß auf schwarzem Grund sind.
 
... Mir macht immer noch Sorgen, dass die Menue-Leiste oben auf beiden Monitoren weiß auf schwarzem Grund sind.
Bei mir nicht, wenn ich ein BenQ FHD Monitor am iMac 24" M1 über HDMI (Syntech USB-Hub) anschließe. Macht was es soll.
 
Ach, was mir jetzt seit heute auffällt: die Lüfter pusten sich einen ab.
Es ist nur Mail, Amazon Music, Safari naja und der Finder geöffnet. TechTool sagt, die Lüfter und die Sensoren sind i.O.
Ich hoffe, der iMacPro kriegt sich wieder ein, denn so will ich nicht arbeiten. Sonst war das Ding immer so leise.
Hat das jemand auch so?
Hab keine Lust, noch ne extra Lüfter-Kontrolle zu installieren.
 
Ach, was mir jetzt seit heute auffällt: die Lüfter pusten sich einen ab.
Es ist nur Mail, Amazon Music, Safari naja und der Finder geöffnet. TechTool sagt, die Lüfter und die Sensoren sind i.O.
Ich hoffe, der iMacPro kriegt sich wieder ein, denn so will ich nicht arbeiten. Sonst war das Ding immer so leise.
Hat das jemand auch so?
Hab keine Lust, noch ne extra Lüfter-Kontrolle zu installieren.

Bei meinem 2018er Mac Mini sind die auch unter Dauervollgas... Das nervt gewaltig. Safari ist bei mir der Lüfteraktivator
 
Wenn dich die Lüftergeräusche stören solltest du auf den Mac mini mit M1 wechseln. Der ist absolut lautlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Webmasterlein
Bei meinem M1 Mini keine Probleme, auch nicht mit dem über den über USB-C->Displayport angebundenen Monitor. Die Probleme (Bild nach Ruhezustand nur wenn man das Kabel abgezogen und wieder eingesteckt hat) hatte ich damit in den ersten Versionen von Monterey, aber das haben Sie mittlerweile behoben.
 
Kann ich bestätigen... MacMini M1 und keinerlei Probleme mehr. Der angeschlossene Monitor hatte nie Probleme, einzig gab es das Problem mit den skalierten Fenster der Programme nach dem Wecken aus dem Ruhezustand. Jetzt passt es zu 99% (gelegentlich hängt ein Fenster noch und wird mit der falschen Skalierung gezeigt...)
 
Der Dell aus meiner Signatur wird am MBP nicht erkannt. Behelfe mir mit meiner alten ATV 3 und AirPlay.
 
@Screensaver
diese kleinen Dinger sind meine Traumrechner. Schon immer wollte ich son Rechner haben. 2017 schon hab ich so etwas für mich gerendert. Sieht ähnlich zu dem aus, was es jetzt gibt.
Aber meine berufliche Situation hat sich inzwischen so verändert, dass ich die Taler mehr drehen muß.
Nicht jeder kann ma so die Tausender rausflöten.
Im Übrigen muss es doch eine Lösung geben. Vor dem Upgrade war der iMac Pro flüsterleise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Screensaver
Zurück
Oben Unten