Monterey 12.3 ist veröffentlicht

Menno. Finder neu gestartet und es geht. Externe muss ich checken.
 
Nachdem du es auch am iPad aktiviert hast ... und natürlich auch die entsprechende Hardware dafür hast.

  • Mac:
    • MacBook Pro (2016 und später)
    • MacBook (2016 und später)
    • MacBook Air (2018 und später)
    • iMac (2017 und später)
    • iMac (5K Retina 27 Zoll, Ende 2015)
    • iMac Pro, Mac mini (2018 und später)
    • Mac Pro (2019)
  • iPad:
    • iPad Pro
    • iPad Air (die 2019 veröffentlichte 3. Generation und später)
    • iPad (die 2018 veröffentlichte 6. Generation und später)
    • iPad mini (die 2019 veröffentlichte 5. Generation und später)
Auf meinem Macbook late 2013 mit über OCLP installierten Monterey läuft Universal Control ohne Probleme, find die Funktion klasse (y)
 
doofes Apple ! Mein LG Momitor geht auch nicht mehr seit 12.3 aus dem Standby an. Muss immer mein 18er Mini neu starten, dann gehs.
Aber das Prob haben wohl noch mehrere.
 
die release reift beim kunden?!?! --> Probleme mit macOS 12.3: Berichte über lahmgelegte MacBooks, kaputte Skripte | heise online

auch nicht schlecht. wenn das macbook in reperatur war und ein neues logic board bekam, lässt sich scheinbar monterey 12.3 nicht installieren. muss man nicht verstehen

aber noch besser - wir entfernen mal python ohne zu prüfen ob wir es nicht vielleicht selbst doch brauchen.

Mein MacBook 14" war vor ein paar Tagen zur Reparatur und hat ein neues Logic Board erhalten. Leider habe ich die Meldung über die Update-Probleme erst nach Installationsversuch gelesen. Das Update wurde bei mir anscheinend nicht zu Ende installiert. Passiert ist zum Glück sonst bis jetzt nichts weiter. Es ist noch 12.2.1 drauf und in den Einstellungen kommt die Meldung das ich 12.3 installieren kann. Ich belasse es so erstmal und warte bis eine neuere Version kommt die ich dann hoffentlich installieren kann. Keine Lust schon wieder zum Apple Service Provider rennen zu müssen.
 
bei mir ist es ein "nogo" updates einzuspielen, ohne dass das Gerät am Netzstecker hängt.......... Egal welches Gerät ich update...
Nein, nein - du hast mich völlig falsch verstanden. Das Update lief mit Netzstecker, alles kein Problem. Dann viele Tage nach dem Update trat mein Problem auf. Aber das konnte ich mittlerweile auch lösen. Die Ursache war so banal wie simpel:

Ich war in einem Hotelzimmer und die Steckdose war an irgendeinen Schalter im Zimmer gekoppelt. Also doch alles in Ordnung mit dem Update.
 
doofes Apple ! Mein LG Momitor geht auch nicht mehr seit 12.3 aus dem Standby an. Muss immer mein 18er Mini neu starten, dann gehs.
Aber das Prob haben wohl noch mehrere.
Jawoll! Ich habe heute morgen erst geupdated und mein Benq blieb nach dem Login dann auch schwarz. Wechsel von USB-C auf HDMI brachte Abhilfe.
Verstehe nicht das sowas nicht in einer Beta auffällt. Ist mir schon klar das Apple keine 1000 Monitor Konstellationen durchspielen kann oder möchte aber das Internet ist ja voll mit dem Problem. Da werden sich dann zukünftig wohl auch die Studio und nicht nur Mini Besitzer zu Wort melden.
Schöne neue Apple Welt :teeth:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kollege hat auch dasselbe Setup wie ich und er nutzt nun auch ein HDMI Kabel. Damit gehts wieder.
Werde mir wohl auch eins bestellen müssen.
 
Habt ihr eigentlich im Safari auch solche Design-Blüten?

Wie bspw. wenn man mehrere Tabs offen hat, und dann bei dem ganz rechts außen in die Adressleiste klickt, dass die Favoriten angezeigt werden - aber eben abgeschnitten? Also sie wandern rechts aus dem Monitor raus (nicht nach unten, das war ich :D )

1648159558809.png


Oder häufig hab ich da bei einem neuem Tab Anstatt "Suchbegriff oder Websitenname" auch nur "Suc" stehen ... obwohl genug Platz wäre ...
Hatt ich vor 12.3 wesentlich öfter als jetzt.

1648159731620.png


Ist da nur bei mir mal wieder was kaputt?
 
Habt ihr eigentlich im Safari auch solche Design-Blüten?

Wie bspw. wenn man mehrere Tabs offen hat, und dann bei dem ganz rechts außen in die Adressleiste klickt, dass die Favoriten angezeigt werden - aber eben abgeschnitten? Also sie wandern rechts aus dem Monitor raus (nicht nach unten, das war ich :D )

Anhang anzeigen 361469

Oder häufig hab ich da bei einem neuem Tab Anstatt "Suchbegriff oder Websitenname" auch nur "Suc" stehen ... obwohl genug Platz wäre ...
Hatt ich vor 12.3 wesentlich öfter als jetzt.

Anhang anzeigen 361471

Ist da nur bei mir mal wieder was kaputt?
Nein, ist bei mir auf beiden Macs nicht der Fall.
 
Bei mir hingegen schon auf beiden. Aber sonderlich stören tut es mich nicht.
 
Ist da nur bei mir mal wieder was kaputt?
Bei mir ist das nicht so, aber ich habe auch nicht dieses unsägliche Tab-Layout "Kompakt" ausgewählt. Nachdem Apples Experiment damit in der Beta-Phase auf allgemeinen Hass traf und sie dann entschieden haben, es nur noch als Option in den Einstellungen zu verstecken, hätten sie es lieber ganz streichen sollen. Vielleicht sind diese Fehler jetzt auch ein Anzeichen, dass sie das in der nächsten macOS-Version tun werden.
 
Offensichtlich ist das mittlerweile die Norm geworden, dass macOS bei jedem komplett unterschiedlich funktioniert.
Von Ultra-Geil bis Kack-Scheisse ist eigentlich alles dabei :thumbsup:
 
Haha, Dextera, so scheint es wohl. Ich hab auch immer Angst, dass bei solchen Operationen was schief läuft.
Aber gestern musste ich es doch wagen. Nach 1 h und 15 min war er durch. Das Meiste geht. Aber eben nicht alles: EyeTV, Quark und paar Kleinigkeiten.
Was bei mir aber ist: die Menueleiste ist schwarz. Ich hab nur gefunden, dass sie sich aus- und einblenden kann, aber nicht, dass sie wieder so eingefärbt ist, wie »früher«.
Das gefällt mir nicht. Kennt jemand Abhilfe?
 
Quark musste ich neu kontaktieren (zum 100sten Mal). Sie haben mir wieder mal n neues Passwort (zum 101ten Mal) geschickt. Naja, nun läuft es wenigstens.
 
Zurück
Oben Unten