monitor speaker empfehlung

hab die 8er.
die 6er hab ich probegehört und nach meinem gehör zu urteilen gabs nix besseres in diesen preisklassen.
die yamaha ham ja überhaupt nix von bass usw.....
naja musst du wissen.
Hab schon genug gesagt/geschrieben hier. Überzeug dich am besten selbst.
Viel Spaß dabei.

Rastafari

hast du ja recht, muss ich eh selber wissen...

danke dir für deine vielen beiträge und deine geduldige hilfe! :)
 
ich weiß nicht, ich finde zumindest die 5er doch ein wenig zuviel betont im bassbereich, da hätte ich angst beim mischen wieder zu wenig bass zu geben, aber man gewöhnt sich natürlich daran...[/QUOTE]

Wie mischt du denn?
 
Ich kann dir nur die Event ASP 6 empfehlen !!!
Sind einfach der Hammer !!
 
ich weiß nicht, ich finde zumindest die 5er doch ein wenig zuviel betont im bassbereich, da hätte ich angst beim mischen wieder zu wenig bass zu geben, aber man gewöhnt sich natürlich daran...

Wie mischt du denn?

naja, wenn die den bassbereich überbetonen, heißt das ich mische weniger bass, da er ja auf den boxen kräftiger kling als er wirklich ist und ich ihn nicht so betonen brauche, was aber dazu führt, dass er auf anderen boxen dann zu schwach rüberkommt...
 
hust, was hilft dir der bekannte falsche frequenzgang der boxen, wenn das impulsverhalten absolut daneben liegt ;)

hau mal in eine snare von sanft bis ordentlich rein, hör dir die dynamische kurve an und dir gehen die augen/ohren auf, was heute für ein "billig" designtes zeugs verhöckert wird !
 
hust, was hilft dir der bekannte falsche frequenzgang der boxen, wenn das impulsverhalten absolut daneben liegt ;)

hau mal in eine snare von sanft bis ordentlich rein, hör dir die dynamische kurve an und dir gehen die augen/ohren auf, was heute für ein "billig" designtes zeugs verhöckert wird !

welche meinst du jetzt? die krk?
 
ich würde mal an deiner stelle zum thomann fahren, der hat über 30 boxenpaare angeschlossen, nimm deine lieblings cd mit und setz dich dort aufs sofa und höre mal alle durch.

die grössten fehler entstehen beim aufnehmen und zwangsweise beim abhören !
nicht das programm oder die plugins sind es, die zu fehlern führen.
 
Die Samson R6a sind fantastisch! Ich hab lange nach Monitoren mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis gesucht und keine Alternative gefunden.

Sehr linearer Frequenzgang und dank Bändchenhochtönern auch angenehm klingende Höhen. Nur in den tieferen Frequenzen fehlt mir manchmal was. Kann man aber mit einem Subwoofer nachhelfen.

@ machine: woher hast du eigentlich diese grafik mit dem frequenzgang? ist die von samson selbst oder von einem obektiven tester? bzw gibts dort noch mehr so grafiken?
 
hallo!

hab mir jetzt die samson rubicon r6a bestellt und heute bekommen!
dem ersten eindruck nach zu urteilen war es eine gute eintscheidung! hab aber noch nicht wirklich viel ausprobiert...

was mir sofort auffällt, ist ein sehr lautes grundrauschen, woran liegt das? hab jetzt vorläufig ein klinke auf chinch kabel um die monitore an mein mbp anzuschließen, liegt es an dem? das rauschen ist echt nicht zu überhören, ist fast störend laut, wenn grad keine musik läuft...
 
rauschen die auch wenn nichts angeschlossen ist und das volumen auf 0 steht ?
 
wenn nichts angeschlossen ist und volume ist auf 0, dann hört man so gut wie nichts, wenn ich ganz nahe hingeh hör ich ein sehr leises rauschen
 
was angeschlossen meinst du jetzt?

also die boxen sind an mien mbp angeschlossen, an das mbp ist sonst nix angeschlossen
 
eben obs von deinem mix/mac kommt oder die boxen selber rauschen
 
naja eben, wie oben gesagt, wenn nix angeschlossen ist dann ist das rauschen nicht da...
kann das wirklich der mac sein, oder ist das kabel wahrscheinlich ein dreck? obwohl ich war im musikgeschäft und hab denen erklärt was ich brauche und die haben mir das gegeben...
 
Zurück
Oben Unten