monitor speaker empfehlung

jop, ich dachte fürn anfang reicht es, weil ich nicht noch mehr geld hab jetzt für ein interface...
 
also liegts an dem y-chinch kabel? is auch 6m lang...

würde es was helfen, wenn ich mir, da ich später eh brauch für ein interface, zwei große klinken kabel kauf und einen adapter für jetzt von kleiner klinke auf 2 große? und die kabel vielleicht nur 3m?
 
also eher am line ausgang deines mac in kombination mit der einstellung in deinem "audioprogramm"
 
was könnt ich da einstellen in logic, dass es besser wird?
 
hast du plugins im master/mix-fader oder ist das auch wenn du eine blanke session öffnest, wo noch nix drinnen ist ?
 
das is auch wenn logic gar nicht offen ist :(
 
es rauscht also mit iTunes genauso, oder wenn gar kein Programm gestartet ist ?
und wenn du den Miniklinkenstecker aus dem Rechnerausgang ziehst ist es weg ?
 
ja rauscht genauso, auch wenn der stecker draußen ist...

also wahrscheinlich ein schei* kabel, oder? oder meinst du, dass die boxen so sind?

edit: ist echt das kabel, wenn nichts an den boxen hängt sind sie leise... dann werd ich mir morgen klinkenkabel besorgen und hoffen, dass es dann besser ist
 
wenn deine boxen eingeschaltet und voll aufgedreht sind und nur wenig rauschen und dann mit dem an den boxen angeschlossenem kabel rauschen, hats was mit dem kabel.
ich hab nur symetrische und geschirmte boxenkabel, aber da brauchts eben symetrische ein und ausgänge...
 
eh, aber werds einmal versuchen mit den klinken kabel, vielleicht bessert sich da was, wenn nicht muss ich wohl wirklich noch ein interface kaufen... teurer spaß...
 
:kopfkratz: soll ich dir sagen wieviel ich für die musik die letzten 36 jahre ausgegeben habe :D
 
ja ich weiß, eigentlich is es nicht so arg... aber ich mach das halt nur als hobby :) (bis jetzt jedenfalls)
 
Seitwann rauscht denn ein Kabel ?

Kabel haben schlechte Schirmung, gut, Kabel haben Verluste, gut ( eher schlecht - Gitarrenkabel können erstaunlich schlecht sein.)
Kabel können Ärger verursachen bei falscher Impedanz ( bei digitaler Übertragung)
Aber kabel rauschen nicht. meine meinung. Lass mich gerne belehren aber bitte mit Erklärung..
 
wie erklärst du dir das dann?
wenn kein kabel an den boxen hängt sind sie leise, wenn ein kabel dran ist rauschen sie sehr laut... vielleicht liegts auch an chinch, und das kabel ist sicher nicht das beste...
 
ja, das ist hier die Gretchenfrage..
Mit meinem Post schliesse ich ja nicht aus, dass dein Kabel sagen wir den Fehler auslöst,
sondern nur, dass ein kabel nicht rauschen kann.

Diese Samsons müssten doch sowohl Klinke als auch Chinchbuchsen auf der Rückseite haben. Hier könntest Du an Chinch (oder auch RCA genannt) - wie von CD playern oder Tapes bekannt-, anschliessen. Die Klinkeneingänge sind symetrisch ausgelegt und sollten durch anschliessen einer nichtsymetrischen (2-poligen Klinke dies Symetrierung aushebeln, vielleicht klappt da was nicht ganz und verursahct sa Problem..?)

So wie ich gefunden habe, brauchst Du für den analogen Kopfhörerausgang des Books eine 3,5 mm Miniklinke in Stereo. Verlass mich da mal auf Apple support...
Leider gibts da viel Schrott im Handel, meine die Stecker, mit Passungenauigkeiten, macht aber eher Wacklerprobleme wenn man Glück hat.

Also Adapterkabel von 3,5mm Miniklinke stereo auf Chinch. Wenn nicht lang genug mit Chinch-cinchadapter + längerem Chinchkabel verlängern, 3-5m dürften keine Probleme machen, dann in den RCAeingang der Boxen.

Die 3,5 mm Mini klinkenstecker sind immer ein Kontaktproblem, ich mache mir hier die Kabel mittels Neutrik-qualitätstssteckern selber, braucht aber etwas Lötkenntnisse..
 
erik lach nicht, aber unlängst hat der gitarreamp eigenartig gerauscht, kabel ab, rauschen weg, kabel gewechselt, ruhe.....:noplan: (vollmond ? )
 
im übrigen hab ich im wohnzimmer an meinem macbookpro mit einem Y-kabel (neutrik) 2 genelec 8020 dranstecken, absolute stille, nur geringes eigenrauschen der boxen !
 
@erik: chinch hab ich jetzt, ich werd mir nur heute ein kabel kaufen und es mit klinke versuchen...
und die boxn rauschen ja auch wenn das kabel nur an den boxen hängt aber nicht am macbook pro, also kanns ja nur daran liegen!

@buzo: hast du da auch klinke oder chinch?
 
Zurück
Oben Unten