Monitor bleibt nach Löschen der Festplatte schwarz

@Macschrauber
Nein irgendwie nicht, am Macbook zeigt es mir bei gedrückter ALT Taste nur EFI Boot und die eingebaute Festplatte und am iMac ist es dasselbe Problem, wenn Das MacBook hochgefahren ist ist auf dem Stick "Install macOS High Sierra...17G66"

@Macschrauber
Nein irgendwie nicht, am Macbook zeigt es mir bei gedrückter ALT Taste nur EFI Boot und die eingebaute Festplatte und am iMac ist es dasselbe Problem, wenn Das MacBook hochgefahren ist ist auf dem Stick "Install macOS High Sierra...17G66"
dann ist ja belegt, dass der Stick gar nicht gebootet werden kann, was das Verhalten großteils erklärt.

D.h. neu machen.

Oder der Stick kann nicht als Startlaufwerk verwendet werden, sowas gibt es auch: Ich habe einen SanDisk Cruzer Switch, der ums verrecken nicht als Installationsstick funktioniert, egal wie präpariert (Konsole, Drittsoftware), ob Windows oder macOS.

Alternativ lässt sich auch eine leere Festplatte/SSD oder SD-Karte für die Aktion nutzen. Experimentierfreudige können auch eine DL-DVD erstellen, auch das geht, ist bei den standardmäßig defekten DVD-Laufwerken aber nicht lohnenswert.

Erstmal Vielen Dank an Alle für die Tips aber ich kann erst morgen weitermachen, meine Frau erklärt mich langsam aber sicher
für verrückt weil ich meine Zeit nicht mit Spaziergängen bei dem schönen Wetter verbringe...

Erstmal Vielen Dank an Alle für die Tips aber ich kann erst morgen weitermachen, meine Frau erklärt mich langsam aber sicher
für verrückt weil ich meine Zeit nicht mit Spaziergängen bei dem schönen Wetter verbringe...
Da ist was dran, man kann das Schrauben auf die Schattigen Stunden legen ;-)

Nach mehrstündigen Anstrengungen und Eurer Hilfe hab ich jetzt wieder High Sierra auf meinem MP. Vielen Dank dafür!
Jetzt kann sich meine Frau morgen auf einen ausgedehnten Spaziergang freuen und dann geht es nochmal weiter aber nur bis Mojave...😉
da bin ich in vertrautem Umfeld, irgendwie ist der MP anders als ein Macbook und ein iMac...

Zurück
Oben Unten