Mojave 10.14.1 ist da

so, jetzt habe ich den Sand wieder im MacBook Pro und hoffe das es dieses Mal besser läuft. Bis jetzt "nur" 10.14.0 und ich bin noch nicht ganz sicher wie ich jetzt das Update auf 10.14.1 machen soll, da ich ja mit dosdude Patch installiert habe. Kann ich das einfach das normale Softwareupdate nutzen oder muss ich das mit dosdude Mitteln machen und wie?
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen der es schon im Patch gemacht hat. ;)
 
so, jetzt habe ich den Sand wieder im MacBook Pro und hoffe das es dieses Mal besser läuft. Bis jetzt "nur" 10.14.0 und ich bin noch nicht ganz sicher wie ich jetzt das Update auf 10.14.1 machen soll, da ich ja mit dosdude Patch installiert habe. Kann ich das einfach das normale Softwareupdate nutzen oder muss ich das mit dosdude Mitteln machen und wie?
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen der es schon im Patch gemacht hat. ;)
Wird Dir denn das update angezeigt? Mir nämlich nicht, weder bei Systemeinstellungen->Softwareupdate noch bei Dosdude's software update patcher.
 
Ja, angezeigt bekomme ich es, nur hatte ich es früher ja schonmal ausführen wollen und dabei hat mein MBP schlapp gemacht, ist einfach nicht mehr neu gestartet. Daher die Überlegung ob mein Weg zum Update falsch war.
 
so, jetzt habe ich den Sand wieder im MacBook Pro und hoffe das es dieses Mal besser läuft. Bis jetzt "nur" 10.14.0 und ich bin noch nicht ganz sicher wie ich jetzt das Update auf 10.14.1 machen soll, da ich ja mit dosdude Patch installiert habe. Kann ich das einfach das normale Softwareupdate nutzen oder muss ich das mit dosdude Mitteln machen und wie?
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen der es schon im Patch gemacht hat. ;)

RTFM: http://dosdude1.com/mojave/

„Updates

System updates, such as 10.14.1, should install normally if "Software Update Patch" was selected in the macOS Post Install tool, or installed using the Patch Updater program. If for some reason updates aren't showing up, or are not installing correctly, you will need to re-install the Software Update Patch using the Patch Updater application.

-- If the machine does not start up properly after applying a system update, you will need to boot off your patched installer volume, and re-run the post-install patch on your Mojave volume. Ensure you select "Force Cache Rebuild" before rebooting. “
 
Danke für deinen Hinweis, wenn es dieses mal wieder nicht funktioniert werde ich es über den „Post Install Patch“ versuchen zu lösen. ;)
 
RTFM: http://dosdude1.com/mojave/

„Updates

System updates, such as 10.14.1, should install normally if "Software Update Patch" was selected in the macOS Post Install tool, or installed using the Patch Updater program. If for some reason updates aren't showing up, or are not installing correctly, you will need to re-install the Software Update Patch using the Patch Updater application.

-- If the machine does not start up properly after applying a system update, you will need to boot off your patched installer volume, and re-run the post-install patch on your Mojave volume. Ensure you select "Force Cache Rebuild" before rebooting. “

Danke für deinen Hinweis, wenn es dieses mal wieder nicht funktioniert werde ich es über den „Post Install Patch“ versuchen zu lösen. ;)
So bereits versucht, ohne Erfolg. Insbesondere das Neu-Laden des update patch und die anderen, mit Terminalbefehlen auszuführenden Tipps, haben nichts verändert.
 
Einer meiner iMac, 27", 2017, hat sich soeben beim Update von 10.14.0 auf 10.14.1 einfach selbstständig ausgeschalten.
Es ging wirklich nichts mehr. Habe nach einiger Zeit dann den Netzstecker gezogen, paar Minuten gewartet, Rechner wieder gestartet, jetzt macht er da weiter wo er vorher wohl ausgestiegen ist. Bin ja mal stark gespannt ob das schlussendlich alles klappt.

EDIT: So, der Mac tut als ob nix gewesen wäre. Update ist installiert.
Jetzt wüsste ich gerne, wo genau in der Konsole ich Infos über den vorangegangenen Prozess bekomme. Jemand vielleicht einen Tipp für mich?
 
Hab das mit dem Update auf 10.14.1 nochmal versucht, bleibt aber unbeirrt mit vollem Ladebalken stehen. Auch ein Neustart hat nichts gebracht, auch 3 Std. Warten nicht.
Werde es heute noch mit dem Post Install Patch versuchen und ansonsten auf 10.14.0 bleiben nach Neuinstallation. :rolleyes:
 
Kann mir kurz jemand sagen wie lange das Update ungefähr braucht? Ich habe einen iMac 2017, i7, 4,2 GHz. Bei mir dauern solche Updates bis zu einer Stunde, was ich verdammt lange finde. Dankeschön.
 
Bei mir bzw. meinem MacBook Pro weigert sich das Update stur fertig zu werden, bleibt eben beim booten einfach mit vollem Ladebalken stehen.
Auch einen Safe-Boot habe ich versucht, da hat er nur den durchgestrichenen Kreis angezeigt, Erste Hilfe über USB-Stick-Boot hat leider auch nicht geholfen.
Versuche jetzt wieder das 10.14.0 zu installieren.
Oder hat mir hier noch ein Leidensgenosse einen hilfreichen Tipp ?

Gruß
Chris

PS: kann ich das Update auf 10.14.1 auch von einem USB-Stick aus installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
lade gerade das Update, 3,3 GB.
Ich habe das auch installiert und jetzt funktioniert Spotify nicht mehr. Ausßer einem kurzen Aufblitzen des Startbildschirms von Spotify tut sich nichts mehr. Was kann man da machen? Die englischen Ratschläge im Netz sind für Computer-Dummies wie mich nicht hilfreich.
 
Jetzt habe ich eine totale Clean-Neuinstallation von Mojave gemacht, in der Hoffnung das ich jetzt das Update auf 10.14.1 ohne Probleme machen kann. ABER nix ist, jetzt wird mir das Update erst garnicht mehr angeboten.
Werde jetzt erstmal mit 10.14.0 arbeiten.
 
Mein erster Eindruck von Mojave: High Sierra war besser!
 
Ich habe Null Problemos, alles läuft flüssiger und stabil.

LG, Alfred
 
Warum? Hier läuft Mojave, bis auf kleinere, kosmetische Bugs, kein Stück schlechter als HS.
SMB-Server werden einfach mal so immer wieder entfernt. Ohne Meldung oder ähnliches.
Diverse Programme kann man nicht mehr einfach so installieren, es muss in den Sicherheits-Systemeinstellungen ziemlich viel herumgefummelt werden.
Adobe-Pogramme machen Ärger, lassen Dokumente plötzlich nicht mehr speichern.
(Wobei das für die CC2018 gilt, seit dem Update auf CC2019 hab ich das nicht mehr getestet weil ich zurück zu High Sierra bin.)

Vor 10.14.3 werde ich das aber auch nicht mehr ausprobieren.
 
Wenn ich das Update via Software Update installieren möchte bekomme ich einen Fehler:

requested range not satisfiable


Sieht so aus, als wäre am geladenen Update was faul. Wie kann ich denn die Update Dateien wieder los werden?

Grüße
Rüdiger
 
Ich weiss nicht ob das nur mir so geht aber als ich noch Mavericks auf meinem Macbook pro hatte, konnte ich laut Aktivitätsanzeige meine VMs mit 600MB/s von einer Samsung T1 zur Samsung T3 (beides SSD direkt über USB verbunden) kopieren. Bei HS hab ich nicht drauf geachtet aber mit Mojave schaffe ich grad mal 300MB/s. Ist das noch jemanden aufgefallen?
 
Wenn ich das Update via Software Update installieren möchte bekomme ich einen Fehler:

requested range not satisfiable


Sieht so aus, als wäre am geladenen Update was faul. Wie kann ich denn die Update Dateien wieder los werden?

Grüße
Rüdiger


Mit was für einer Hardware versuchst du es ? Supported?
 
Zurück
Oben Unten