Mojave 10.14.1 ist da

Sollte auf deinem MBP eigentlich sauber laufen. Vielleicht nochmal probieren oder im Zweifel nochmal 10.14.0 drüberbügeln und erneut versuchen. ;)
 
Sollte auf deinem MBP eigentlich sauber laufen. Vielleicht nochmal probieren oder im Zweifel nochmal 10.14.0 drüberbügeln und erneut versuchen. ;)

Ich habe jetzt das Upgrade noch einmal via download gezogen und werde das probieren. Kann ich denn /Library/Upgrades löschen um die alten upgrade Dateien los zu werden?

Grüße
Rüdiger
 
hätte ich eher gelöscht bevor du den Download des Update angestoßen hast. Kannst ja nach dem erfolgreichen Installieren des Update nochmal reinschauen, liegt aber nicht viel drin. Waren bei mir grad 2 Dateien
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelkiste
Hmm... sehe ich das richtig, dass im Changelog gerade mal zwei Dinge enthalten sind? Ich finde neben diversen Sicherheitsupdates nur Group FaceTime und 70 neue Emojis? Ist das deren Ernst?
 
hätte ich eher gelöscht bevor du den Download des Update angestoßen hast. Kannst ja nach dem erfolgreichen Installieren des Update nochmal reinschauen, liegt aber nicht viel drin. Waren bei mir grad 2 Dateien
:)
Bei mir liegt da halt das Update drin welches automatisch geladen wurde:

ls /Library/Updates
drwxr-xr-x 10 root wheel 320 7 Nov 13:45 091-99992
-rw-r--r--@ 1 root wheel 780 9 Nov 09:17 PPDVersions.plist
-rw-r--r--@ 1 root wheel 1123407 9 Nov 09:17 ProductMetadata.plist
-rw-r--r-- 1 root wheel 317 9 Nov 08:51 index.plist

ls /Library/Updates/091-99992
-rw-r--r--@ 1 root wheel 13012 7 Nov 12:23 091-99992.German.dist
-rw-r--r--@ 1 root wheel 601 7 Nov 12:23 091-99992.German.extraInfo
-rw-r--r-- 1 root wheel 59305255 7 Nov 13:00 EmbeddedOSFirmware.pkg
-rw-r--r-- 1 root wheel 165649588 7 Nov 12:44 FirmwareUpdate.pkg
-rw-r--r--@ 1 root wheel 97819954 7 Nov 13:06 FullBundleUpdate.pkg
-rw-r--r-- 1 root wheel 11547 7 Nov 12:53 SecureBoot.pkg
-rw-r--r-- 1 root wheel 32025 7 Nov 12:44 macOSBrain.pkg
-rw-r--r-- 1 root wheel 483709241 7 Nov 13:45 macOSUpd10.14.1.RecoveryHDUpdate.pkg

Wenn man sich die Dateinamen so ansieht, dann fragt man sich schon wieso die so eine hirnlose Fehlermeldung bringen.

Das Update was ich extra gezogen habe liegt im Downloads Ordner und ist ein dmg.

Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nichts zerschieße wenn ich diese Dateien lösche.

Grüße
Rüdiger
 
Hmm... sehe ich das richtig, dass im Changelog gerade mal zwei Dinge enthalten sind? Ich finde neben diversen Sicherheitsupdates nur Group FaceTime und 70 neue Emojis? Ist das deren Ernst?
Bei der Downloadgröße kann man schon davon ausgehen, dass es nicht nur die beiden Features sind, sondern auch eine beachtliche Zahl an Bugfixes.
 
Hat jemand schon mal eine DVD unter Mojave gebrannt?
Bei mir erkennt er den Rohling nicht?
 
Mein Bluray-Laufwerk wird von MacOs häufig nicht erkannt, dann hilft nur ein Kaltstart. Vielleicht liegt es ja daran.
 
Moin Moin, ok dann muss ich nochmal schauen woran es liegt.
 
Ich habe jetzt das Upgrade noch einmal via download gezogen und werde das probieren. Kann ich denn /Library/Upgrades löschen um die alten upgrade Dateien los zu werden?

Grüße
Rüdiger

Wie sieht es denn nun aus? Bei meiner Tochter (MBA 2017) gab es den gleichen Fehler, bei meinem Mac war nix...
 
Was mir gerade aufgefallen ist, dass Handoff nun wesentlich besser funktioniert.

Das markieren von Text am Mac und das direkte einfügen am iPad oder iPhone klappt jetzt Just in Time. Da bin ich sehr zufrieden mit, denn das ging unter HS eigentlich fast nie. Einmal markiert, kopieren gedrückt und am anderen gerät kam nichts an.

Jetzt läuft das bei mir endlich wirklich rund :)
 
So, 10.14.2 ist da und es gibt keinen Thread?
Was ist los, alle im Winterschlaf?

Wer hat es bereits installiert?
 
Wird mir noch nicht angezeigt.
 
2,45 GB - lade es gerade.
 
Jetzt da....
2,45 GB auf MacBook Pro
 
Hier läuft es bis jetzt auf 2 Rechnern 'rund'. ;)
 
Seit Mojave funktioniert die Synchronisation in der Notizen App schlecht. Jetzt in 10.14.2 scheint sie noch schlechter und langsamer zu sein.
 
Zurück
Oben Unten