Mojave 10.14.1 ist da

Seit Mojave funktioniert die Synchronisation in der Notizen App schlecht. Jetzt in 10.14.2 scheint sie noch schlechter und langsamer zu sein.
iCloud mal ab- und wieder anmelden?! Hier gibts auch keinerlei Problem mit dem Sync
 
Gibt es nach dem Update wieder die Problematik mit der Sprache in den Menüs – also eine Kombination aus Deutsch und Englisch?
 
Läuft alles Problemlos unter 14.2

LG, Alfred
 
Gibt es nach dem Update wieder die Problematik mit der Sprache in den Menüs – also eine Kombination aus Deutsch und Englisch?

Ja, hatte ich auch. Der Terminabefehl "sudo languagesetup" schafft Abhilfe.
 
Nur so zur Info:

Mojave sitzt bei meinem iMac auf einer USB-SSD und hat mir kein 10.14.2 Update angeboten.

Also mal das Combo geladen ...

Das Combo-Update lässt sich nicht installieren und informiert mich, dass es sich nur auf Laufwerken installieren kann, die mit APFS formatiert sind.

Ich stelle jetzt um von HPFS auf APFS ... könnte aber für jemanden wichtig sein, der auch kein Update angeboten bekommt.

Beste Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
musste SoftwareUpdate auch 2x aufrufen, erst das zweite mal wurde mir das Update angeboten. Diese neue Update-Variante scheint noch nicht so ganz ausgereift zu sein. ;)
 
musste SoftwareUpdate auch 2x aufrufen, erst das zweite mal wurde mir das Update angeboten. Diese neue Update-Variante scheint noch nicht so ganz ausgereift zu sein. ;)

War bei mir auch so. Erst nach Beenden und erneutem Aufrufen wurde mir das Update angezeigt.

LG, Alfred
 
Ja, hatte ich auch. Der Terminabefehl "sudo languagesetup" schafft Abhilfe.

Hat bestens funktioniert, da bei mir bis auf den Dialog zum ausschalten des Mac alles in Deutsch ist. Nur der Dialog war in englischer Sprache.

Jetzt ist alles wieder in Deutsch wie gewohnt.

Gruß coolboys
 
Hm, einer meiner imacs (27" 5K 2017er mit Vollausstattung) steht nun schon eine Stunde mit drehendem Kreis...ich lass ihn mal bis heute Abend in Ruhe drehen, dann werde ich ihn hartabwürgen und es nochmal versuchen....

Sonst an allen Rechnern glatt durchgelaufen.

Edit: Der lahme ist nun auch Fertig, alles Gut.

LG, Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Mojave-"Profis":
Mit dem Wechsel auf 10.13. ist die Schreib- oder Lesegeschwindigkeit eingebrochen, es gab auch einen Faden dazu.
Wie verhält sich das mit 10.14.? Gibt es da Veränderungen?
 
Vor allem ..... Safari.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti
hmmmm, also ich meine es ist alles wieder schneller geworden, zumindest empfinde ich es so. :)

Gerade mal Disk Speed Test von Blackmagicdesign geladen.
Scheint tatsächlich so zu sein. Nach der Umstellung auf 10.13 hatte ich Leseraten von ca. 600-800 MB/s, jetzt mit 10.13.6 zwischen 1.200 und 2.000 MB/s.

Wenn es die nächsten Tage keine Hiobsbotschaften zu 10.14 mehr kommen, kann ich mich ja trauen ;-)

Danke für Dein Feedback.
 
musste SoftwareUpdate auch 2x aufrufen, erst das zweite mal wurde mir das Update angeboten. Diese neue Update-Variante scheint noch nicht so ganz ausgereift zu sein. ;)
Stimmt, war bei mir das Gleiche.
 
Im Anmeldefenster werden mir die Buttons Sleep, Restart, Shutdown sowie Enter Password in englischer Sprache angezeigt. Hat dieses "Problem" noch jemand?
 
Zurück
Oben Unten