Möchte umsteigen

Hi iDron,

warum hast du mit 4 GB gekauft? Für normale Aufgaben ist auch 2GB OK. Oder spielst du „verrückte“ Spielen? Was könntest du über MightyMaus sagen?

Boogaboo, was meinst du mit „einfach schlecht“? Blickwinkel oder noch was? Wenn man normal vom Computer sitzt, ist Blinkwinkel so wichtig?

4GB sind schneller voll als man denkt.

Beim 20" ist allg. der ganze Monitor wesentlich schlechter als beim 24"
 
Ich wollte eigentlich auch nur den 20er, aber der geht wirklich garnicht. Selbst wenn man direkt davor sitzt, fällt das auf! Farben und Töne verändern sich, wenn man nur den Blickwinkel geringfügig verändert. Das fällt mir jedes mal wieder auf, wenn ich bei meinen Eltern bin, denn die haben den kleinen 20er.
 
in Läden sehe ich das (20" viel schlechter als 24") so deutlich nicht. Was sieht man dann später?
 
in Läden sehe ich das (20" viel schlechter als 24") so deutlich nicht. Was sieht man dann später?
Ich habe es im Laden nicht wirklich gesehen und jetzt merk ich auch nie wirklich etwas.
Zu den 4GB:
Ich habe den iMac seit 3 Tagen erst an (wegen Gewitter habe ich ihn mal ausgemacht) und Mail, Safari, Adressbuch, iCal, Vorschau, iTunes, Pages, Numbers und Skype an, aber das Fenster zu bei den meisten. Die Aktivitätsanzeige sagt 3,63 GB genutzer Speicher. Aber man merkt keinen Geschwindigkeitsunterschied zu einem Frischgestartetem Computer.
Mit 2GB wäre man da sicherlich schon viel schneller am Limit
 
Ich habe gerade nochma geguckt wie groß etwa der Bereich ist, in den die Farben noch einigermaßen in Ordnung sind.

Ich erläutere das später mal,
habe immoment keine Zeit
 

Anhänge

  • 5HoHLz.jpeg
    5HoHLz.jpeg
    45 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Das Display des 20" ist schon merklich schlechter aös beim 24". Aber man kann damit leben - es ist nciht so schlecht wie oft beschrieben. So auf Niveau eines 150 bis 200 euro 22" TFT....



4GB sind häufig spürbar - würde jedem dazu raten.
 
Ja also ganz so schlimm kan es ja nicht sein, wenn es auf dem niveau eines 150-200€ Monitors ist. Ich würde als schüler sowieso nie mehr ausgeben. Und zum iMac: Was soll man denn bei dem Preis erwarten? Da kann doch gar kein 300€ oder mehr Monitor drin sein
 
im 24" ist schon ein verdammt gutes panel drinne. so ein monitor bekommst du für unter 400euro nicht....
aber im 20" modell halt nicht - das bewegt sich auf niveau von 22" TFT von 150 bis 200euro....
 
Dann passt der Preisunterschied doch wieder. Wenn man ca. 200€ Preisunterschied hat, dann könnte man dafür eben das 24" iMac Panel kaufen
 
Hallo zusammen,

ich überlege mich zu Mac umzusteigen (satt von Vista). Einige Fragen hätte ich dann:

-kann ich mit dem iMac die in WinOffice 2007 erstellte Dateien lesen und bearbeiten
-funktionieren auf einem Mac verschiedene (nicht lateinische) sprachen (Japanisch, Chinesisch, Russisch u.s.w)
-lassen sich die Mails und Adressbuch von WindowsMail zu Mac E-Mailprogramm übertragen, funktionieren sie?

Danke für mögliche Antworten!


Hallo ,

steig um Du wirst es nicht bereuen , habe einen IMAC seit einer Woche ,
habe seit diesem Zeitpunkt keine MS Schrott mehr vor Augen.
Weiss gar nicht mehr was das war.
 
Cool ausgedrückt swat! Morgen besuche ich ein Paar Läden. Wo soll ich bei Mac klicken um Hardware-Details anzusehen (Prozessor, Ram, Grafik u.s.w)
 
Cool ausgedrückt swat! Morgen besuche ich ein Paar Läden. Wo soll ich bei Mac klicken um Hardware-Details anzusehen (Prozessor, Ram, Grafik u.s.w)

DU könntest auch einen netten Verkäufer fragen, vorausgesetzt, es ist kein Saturn. Ich hatte ein sehr nettes Verkaufsgespräch bei meinem APR.
Gibts so einen nicht bei euch?
 
APR gibt bei uns nicht, bei Saturn steht aber ein Aussteller 24", Duo2,8, 2GB, ATI Radeon 2600Pro für 1199€. Lohnt sich das Angebot? Was meint ihr?
 
Danke thomas,... warum ist 2.66er besser, wegen 4 GB oder noch was?
 
Auch und wegen der neuen Grafik.

Es ist halt das aktuelle Modell, der 2,8er älter und nicht mehr im Programm, die neuen haben immer einige Verbesserungen auf Lager.

Den Unterschied 2,66 zu 2,8 hingegen kannst du vernachlässigen.:)
 
Widerspruch!
Ich würde eindeutig den 2,8er mit der 2600xt nehmen!
 
Hier mal ein paar Benchmarks zur 9400 http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9400M-G.11948.0.html
Hier zur 2600 http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-2600-XT.3722.0.html

Sind jetzt nicht genau die Exemplare, aber wie auch immer. Die 9400er ist nicht besser, nur weil sie neuer ist.

Am 2,66er ist die Festplatte besser und der Speicher. Die Festplatte und der Speicher kosten zusammen ca. 110.- Euro plus Einbau, macht ca. 200.-
Die 2,8er CPU kostet ca.350.- Euro plus EInbau. Ergo: Ich würde den 2,8er nehmen! :)
 
Zurück
Oben Unten