Möchte umsteigen

Würde ich auch sagen. Ehe man in solchen Foren frägt sollte man sich selbst mal schlau lesen. Wenn Du zwingend MS Office nutzen musst dann gibts nur Office für Mac.

Vom Betriebssystem würde ich sagen man gewöhnt sich an alles.

XP läuft sehr gut, Vista ist eher für die Tonne, Windows 7 ist ein super System. OSX ist in vielen Bereichen einfach einfacher.

Und warum nicht einen 20" iMac und darauf dann Windows installieren ? Ist doch Deine eigenne Sache was Du machst. Da interessiert es mich nicht ob andere darüber lästern.

Alleine schon das Gesammt Konzept des iMacs ist klasse. Windows drauf und schon hat man einen kaum hörbaren PC. Besser gehts doch net .
 
Guten Morgen,

und dann 10.5.7 - das ultimative Sahnehäupchen. Na wenn das seine Entscheidung zum nullplusultra nicht entscheidend beeinflusst, dann weis ich auch nicht mehr.

Schönen Tag noch

Tetra
 
OK saroman: „wenn Du zwingend MS Office nutzen musst dann gibts nur Office für Mac“ Heißt es damit geht alles okay? MS Office benutze ich ständig, allerdings nicht auf sehr kompliziertem Niveau (aber Excel mit Formeln und Diagrammen auf jeden Fall)

Geht Windows parallel? Beim Start auswählen?

Na ja, jetzt ist ein ruhiger Morgen, das Geräusch von meinem Sony ist doch ziemlich auffällig. Vielleich sollte Sony den Lieferumfang mit Ohrstöpsel ergänzen.
 
Wie ok es mit Office für Mac ist kann dir so einfach keiner sagen, denn es kommt wie unten erwähnt schon darauf an, wie komplex z.B. die Formeln in Excel sind, vielleicht reicht auch schon oO oder vielleicht musst du tatsächlich ein Office unter Win haben.
Beim Mac stehen dir alle Möglichkeiten der Betriebssysteme offen
-Nur Mac OS X
-Nur Win
-Win nativ mittels BootCamp und Mac OS X(Neustart um ins jeweils andere OS zu kommen
-Mac OS X und Win in einer Virtuellen Maschine z.B. Parallels(kein Neustart für Win)
-oder Geschichten wie Crossover, hier werden einige WinSpiele z.B. normal unter OS X ausgeführt ohne Win zu installieren
und eventl. noch andere Möglichkeiten, wie Darwine und ähnliches.
 
...
Geht Windows parallel? Beim Start auswählen?

Wie man es möchte, mit Bootcamp lässt sich beim starten wählen welches OS man haben möchte.
Mit VMWare und Co startet man Windows innerhalb von OS X in einem Fenster.
 
Hi

Also ich bin wahrlich kein Fan von MS.

1. Aber Office voll nützen zu können (VBA, Makros) geht meines wissens nur
mit der Version für Windows.

2. Flüsterleise PC's gibt es auch!

3. Ich würde den 24" iMac in Auge fassen oder besser einen Macbook und dort
einen externen Monitor deiner Wahl anhängen (Stichwort :Glossy).

Natürlich kommt es immer darauf an was man benötigt;).

lg Werner
 
OK saroman: „wenn Du zwingend MS Office nutzen musst dann gibts nur Office für Mac“ Heißt es damit geht alles okay? MS Office benutze ich ständig, allerdings nicht auf sehr kompliziertem Niveau (aber Excel mit Formeln und Diagrammen auf jeden Fall)

NEIN.

Auch wenn es hier einige nicht mögen werden: Wenn du mal im Office Forum suchst oder in Google, wirst du sicher schnell merken, dass Microsoft Office NICHT 100%tig kompatibel ist zu Microsoft Office! Klingt doof, ist aber so. ;)

Auf der anderen Seite kann ich dich wieder beruhigen, weil es meist nur Kleinigkeiten sind, die nur wenige stören: Es kann z.B. passieren, dass Seitenumbrüche anders liegen. Bei komplexen Tabellen soll es auch Probleme geben, liest man (ich selbst hab keine komplexen Tabellen).

Es gibt halt aber auch einen riiiesigen Haken: Office für Mac setzt nicht auf VBA, sondern auf Applescript - finde ich prinzipiell richtig toll, aber so kann man eben VBA Markos in Office 2008 für Mac nicht nutzen - geht nur mit Office 2004, und selbst da nicht ganz 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Ich persönlich bin überhaupt kein Fan vom Mac-Office, finde die Windows-Version aber absolut großartig. Ich habe mich für die Variante mit Windows und Parallels entschieden und bin absolut zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
NEIN.

Auch wenn es hier einige nicht mögen werden: Wenn du mal im Office Forum suchst oder in Google, wirst du sicher schnell merken, dass Microsoft Office NICHT 100%tig kompatibel ist zu Microsoft Office! Klingt doof, ist aber so. ;)

hört hört - es spricht ein weiser Mann! Du hast vollkommen Recht mit dem was Du sagst... leider ...
 
Hi wepmac, mit dem Kabelsalat hinter dem Tisch will ich nichts mehr zu tun haben. All in one, 20" WindowsPC (24“ ist mir zu groß) und noch flüsterleise? Nur HP-Touch und das war's. Oder?
 
Hi

Also einen Kabelsalat habe ich trotz meines Macs ;).
Einzig das Monitorkabel fehlt, dafür habe ich meine Hubs und meine 2 Festplatten auf dem Tisch liegen ;).

HP Touch:
Finde ich sehr nett;).
Nur Fotobearbeitung mit abgefingerten Monitor stelle ich mir etwas problematisch vor.

lg Werner
 
nein, der iMac spart 2 bis 3 Kabel !
1: Monitorkabel
2: Monitor stormkabel
(3: Soundkabel zum monitor)
 
MS Office benutze ich ständig, allerdings nicht auf sehr kompliziertem Niveau (aber Excel mit Formeln und Diagrammen auf jeden Fall)

Probier doch einfach mal aus, ob für dich OpenOffice ausreicht. Das kannst du unter Windows lange vor deinem Umstieg tun. Bei OpenOffice sollte zumindest in der Grundfunktionalität (Tabellen mit Formeln und Diagrammen) kein Unterschied zwischen Mac und Windows bestehen. Und es ist kostenlos ...
 
zu groß gibt es nicht :)

Richtig! Habe auch überlegt, ob 20" oder 24" und dann den 24" genommen. War die richtige Entscheidung. 20" sind viel zu klein. Da sieht man ja gar nix ;)
Im Ernst, Du gewöhnst Dich sehr schnell an den großen Monitor und möchtest ih nicht mehr vermissen.

Wegen Lautstärke: Bitte keine falschen Erwartungen wecken. Ein iMac ist seeehr leise, aber wenn man genau hinhört, hört man ihn schon. Und bei Spielen kann der Lüfter ganz schön aufdrehen.
 
Sony JS hört man ohne "genau hinzuhören" Zu Spielen habe ich kein Iteresse. Video-Chat per Skype ist geschäftlich wichtig für mich, und hier ist mein Sony gut, kann man ohne Kopfhörer, ohne Echo-Effekt sprechen. WebCam scheint auch etwas besser als übliche zu sein. Wie sieht bei iMac aus?
 
Die iSight übertrifft jede übliche Webcam um Lääängen. 640x480 ist halt einfach besser als der Murks, den die meisten Windowsnutzer in meinem Umfeld haben! Außerdem kannst du die iSight in jedem MacProgramm ansprechen, das irgendwas mit Videos zu tun hat - ohne umständliche Einrichtung oder Installation.

Der iMac hat ein kleines Problem, wenigstens denke ich, dass es am iMac liegt: Das Mikrofon. Die Lautsprecher gehen ja (durchaus sinnvollerweise) nach unten hin weg, sodass der Klang auf dem Schreibtisch reflektiert und nach oben abgelenkt wird in dein Ohr. Der Haken ist nun, dass das Mikrofon ja ungefähr beim Apfelsymbol ist und ziemlich gute Qualität hat - das hat zur Folge, dass der nach oben reflektierte Schall gut vom Mikrofon aufgenommen wird, was Skypebenutzer i.d.R. gut hören können. Wenn du ein bisschen herumexperimentierst mit der Bildschirmneigung und der Lautstärke, kannst du diese Effekt aber durchaus vermeiden.
Wegen Lautstärke: Bitte keine falschen Erwartungen wecken. Ein iMac ist seeehr leise, aber wenn man genau hinhört, hört man ihn schon.

Nur, wenn die Umgebung auch absolut leise ist, dann fällt selbst das leise Summen des iMacs auf. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Macs generell leise sind, kann ich nicht bestätigen.
Mein Macbook weiß nervt zeitweise schon sehr. Würde ich so nicht wieder kaufen. Aber es gibt sicher Notebooks die noch lauter sind.
 
Ist das Mikro nicht an der oberen Alukannte, über der iSight
 
Der iMac hat ein kleines Problem, wenigstens denke ich, dass es am iMac liegt: Das Mikrofon. Die Lautsprecher gehen ja (durchaus sinnvollerweise) nach unten hin weg, sodass der Klang auf dem Schreibtisch reflektiert und nach oben abgelenkt wird in dein Ohr. Der Haken ist nun, dass das Mikrofon ja ungefähr beim Apfelsymbol ist und ziemlich gute Qualität hat - das hat zur Folge, dass der nach oben reflektierte Schall gut vom Mikrofon aufgenommen wird, was Skypebenutzer i.d.R. gut hören können. Wenn du ein bisschen herumexperimentierst mit der Bildschirmneigung und der Lautstärke, kannst du diese Effekt aber durchaus vermeiden.

Quatsch.


Ist das Mikro nicht an der oberen Alukannte, über der iSight

Ja.
 
Zurück
Oben Unten