Möchte umsteigen

habe im Internet umgeschaut, einiges ist nicht klar:
-Garantie von Apple 1 Jahr (Verlängerung möglich), aber gibt es auch: deutsche Ware, original verpackte, unbenutzte Neuware, mindestens 24 Monate Gewährleistung: http://www.shoptel24.de/site/module/showxbutton.php?lnz=wwwshoptel24de451111929&look=57008&ref=fro
Ist da ein Hacken drin?

Diese zwei kommen in Frage:

1. Apple iMac 20“ MB324D/A, Intel Core 2 Duo 2,66GHz 2GB 320GB, ATI Radeon HD 2600 PRO
2. Apple iMac 20" MB417D/A, Intel Core 2 Duo 2,66GHz, 2048MB RAM, 320GB HDD, NVIDIA Geforce 9400M mit 256MB, MacOS X 10.5 Leopard

Also MB324D und MB417D. Liegt Unterschied nur an Grafik? Ist NVIDIA besser?
 

Nicht Quatsch, bei meinem weißen iMac ist das Mikro meines Wissens nach unten verbaut. Und selbst wenn nicht, ändert das nichts daran, dass sich Mitskypende doppelt hören! Kann ja sein, dass das bei Alumacs verändert wurde.

Ist NVIDIA besser?

Eine kleine Googlerecherche ergibt, dass die ATI besser ist, da die NVIDIA Speicher vom Arbeitsspeicher abzweigt. Du kannst übrigens direkte Vergleiche auf der Apple Produktseite finden (bei "Schnell, schneller, am schnellsten?" unten auf den Link) oder mal hier schauen. Allerdings musst du auch die Systemvorrausetzungen beachten, die die Software hat, die du nutzen willst! Ich kenne Software, die z.B. ungern mit ATI arbeitet (jetzt mal gemessen an den Systemvorrausetzungen. Inwieweit das praktisch Probleme bereitet, weiß ich nicht genau)
 
habe im Internet umgeschaut, einiges ist nicht klar:
-Garantie von Apple 1 Jahr (Verlängerung möglich), aber gibt es auch: deutsche Ware, original verpackte, unbenutzte Neuware, mindestens 24 Monate Gewährleistung: (...)
Garantie =|= Gewährleistung
Das sind 2 verschiedene Dinge.
 
Nicht Quatsch, bei meinem weißen iMac ist das Mikro meines Wissens nach unten verbaut. Und selbst wenn nicht, ändert das nichts daran, dass sich Mitskypende doppelt hören!
Was wiederum an Skype liegt. In iChat funktioniert die Echokompensation wesentlich besser. Ausserdem kann man sich ja ganz normale Ohrhörer in die Ohren stecken, dann gibt’s mit dem im iMac eingebauten Mic garantiert KEIN Echo.
 
Hasta la vista, Windows Vista

es ist so weit, ich habe mein Sony JS zurück zu Händler gebracht. Hauptgrund war aber nicht die Vista, sondern – die laute Lüfter – vielleicht ist es individuell, aber meine Ohren waren immer nach 2-3 Stunden etwas abgedichtet (wie aus dem Wasser aufgetaucht) Genau „meine“ Frequenz oder doch allgemeine Sache? Weiß ich nicht. Egal, es geht jetzt direkt zum Kauf eines iMac 20“, 2,66 Ghz, 2GB

Bei store.apple.com/de/ gibt’s 20“ nur mit NVIDIA GeForce 9400M, im Internet finde ich auch mit ATI Radeon HD 2600 PRO z.B hier: http://www.shoptel24.de/site/module/showxbutton.php?lnz=wwwshoptel24de451111929&look=57008&ref=fro
Warum bietet AppleStore das selbst nicht?

Den SD-Kartenleser hat iMac nicht. Warum eigentlich? Ich brauche ihn – na ja muss ich einen Adapter benutzen.

Habt ihr noch was, was ich als Umsteiger beim Kauf beachten sollte? Ich wäre dankbar.
 
der 20" mit der HD2600 ist das vorgänger Modell daher bietet Apple den nichtmehr im Store an bei anderen händler sind das entweder Gebraucht Geräte oder Restposten
 
das modell mit der ATI ist das ältere modell...
apple selber bietet nur die aktuellen an und ältere falls vorhanden nur im refurbished store...
 
Ich hätte noch 'ne Frage - lohnt es sich wireless MightyMause zu bestellen? Ist es Bluetooth? Funktioniert sie gut? Hat jemand Erfahrung?
 
Warte erstmal und probiere, ob Du mit der Kabelgebundenen zurech kommst. Ich persönlich stehe nicht so auf die Mighty Mice,,, versuche immer noch mich drann z u gewöhnen!
 
Mightymous gibts Bluetooth und Kabel ich persönlich hab schon 2 mit Kabel weggeschmissen.......
 
Am besten ganz auf die MightyMaus verzichten und ne bessere bestellen
 
Über die Maus von Apple gibt es zwei Lager.

Manche lieben sie die anderen hassen sie. Ich empfehle dir erst mal die Maus zu testen in einem Laden. Wenn sie dir gefällt kannst du ruhig die Bluetooth Version nehmen.

Ich sleber nutze liebr eine von Logitech.
 
Ich habe vor 2Wochen das 20"Modell mit Nvidia Grafik und 2,66 Ghz gekauft, aber mit 4GB RAM. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, ich komme auch von Vista. Viele Sachen gehen einfacher und schneller, beispielsweise Dateien in eine E-Mail ziehen um sie als Anhang zu versenden, geht bei Windows nicht. Auch sehr gut finde ich, das die Programme nicht das Fenster sind, und man auch das Fenster schließen kann, und das Programm läuft einfach weiter. So kann man zum Beispiel Musik in iTunes anmachen und das Fenster schließen, so hat man das schonmal aus den Füßen. Die Musik kann man weiterhin über die Tasten auf der Tastatur steuern. Oder Mail empfängt weiterhin E-Mails, auch wenn das Fenster nicht geöffnet ist. Eingehende Mails werden durch einen roten Punkt an dem Symbol im Dock angezeigt. Außerdem gibt es ein akustisches Signal. Auch die Schnellansicht im Finder ist sehr schön. So kann man auch die richtige Version eines Dokumentes raussuchen, ohne das zugehörige Programm starten zu müssen. Allgemein ist der Finder deutlich schneller als der Windows-Explorer. Der braucht schonmal 30 Sekunden, um die Laufwerke anzuzeigen. auch geht das Kopieren bequemer.
Auch gibt es kein lahmes und unübersichtliches Startmenü, Programme startet man über das Dock, einen Stack oder im Finder. Um Systemweite aufgaben durchzuführen, wie zum beispiel Herunterfahren, Softwäreaktualisierung oder Systemeinstellungen geht man ins Apple-Menü.

Das viele Leute meinen, der 24" Monitor wäre deutlich Blickwinkelunabhängiger, kann ich nicht behaupten, im Laden sah man eigentlich keinen Unterschied bei normalen Blickwinkeln und ich stelle den iMac eigentlich selten quer zur Blickrichtung auf. :D
Und mit der Bildfläche kommt man meistens auch gut aus. Natürlich ist ein 24" schöner, aber ich spare gerade als Schüler lieber mein Geld, um etwas anderes zu kaufen. Von der Preisdifferenz kann man fast schon den kleinsten iPod touch kaufen und dann finde ich hat man einen größeren Mehrwert, als die 4" mehr Displaydiagonale.
 
Den SD-Kartenleser hat iMac nicht. Warum eigentlich? Ich brauche ihn – na ja muss ich einen Adapter benutzen.

Habt ihr noch was, was ich als Umsteiger beim Kauf beachten sollte? Ich wäre dankbar.

Das hat der iMac nicht, weil Apple beschlossen hat, dass der Anwender ihn nicht benötigt - notfalls gibt es ja Adapter. Ich persönlich begrüsse, dass nicht alles verbaut ist. Das würde das Gesamtbild des iMac etwas "zerstören".
Die sonstigen Fragen wurden bereits beantwortet.
 
Warum weggeschmissen? Wegen Kabel oder wegen Mighty?

Die MightyMouse hat einen kack Scrollball, der schnell verstopfen kann. Wenn man immer saubere Finger hat nicht so, aber wer wäscht sich schon immer die Hände vor dem Computernutzen? Ich jedenfalls achte auf meine Fingerhygiene und hatte kaum Probleme mit dem Scrollball.

Die andere Sache ist, dass die Bluetooth Maus einen Lasersensor hat, die Kabelmaus nur Infrarot. Der Infrarotsensor der Kabelmaus macht manchmal Probleme.
 
Das viele Leute meinen, der 24" Monitor wäre deutlich Blickwinkelunabhängiger, kann ich nicht behaupten, im Laden sah man eigentlich keinen Unterschied bei normalen Blickwinkeln und ich stelle den iMac eigentlich selten quer zur Blickrichtung auf. :D
Der 20er ist im Vergleich zum 24er oder zu alten (weißen) iMacs einfach schlecht! Das ist keine Behauptung, sondern Tatsache. Und nur weil er Dir genügt oder Du kaum enen Unterschied merkst (oder nicht merken willst) wird er nicht besser. Entschuldige bitte, wenn ich Dir das so deutlich sagen muß. :cool:
 
Hi iDron,

warum hast du mit 4 GB gekauft? Für normale Aufgaben ist auch 2GB OK. Oder spielst du „verrückte“ Spielen? Was könntest du über MightyMaus sagen?

Boogaboo, was meinst du mit „einfach schlecht“? Blickwinkel oder noch was? Wenn man normal vom Computer sitzt, ist Blinkwinkel so wichtig?
 
Zurück
Oben Unten