MobileMe unter Windows

bis heute abend hat es zwar mit fehlermeldung aber immerhin mit windows xp und office 2007 funktioniert den kalender abzugleichen. nun läßt sich das programm in der systemsteuerung nicht mal mehr starten.
 
@mauki:
Du scheinst die gleichen Probleme mit den gleichen Randbedingungen zu haben wie ich. Ich will auch mein Outlook mit Exchange-Anbindung mit MM syncen aber auf MM kommt nichts an. Jetzt kann ich nicht mal mehr auf MM in die beiden Kalender dort Privat und Büro einen Termin eintragen, ohne dass MM sich sofort reloaded und dann älle Änderungen Weg sind.
Entweder wird gerade wieder an MM gefixt oder ein neuer Fehler kam hinzu.

Kann es vielleicht sein das es an der Kombination Outlook mit Exchange Server liegt :confused:
 
Ne kein 1&1, wir haben unseren eigenen Exchange Server!

Achja stürzt bei euch der dotmacsynclient.es ab und zu mal ab oder legt den Rechner lahm weil er so viel Last erzeugt?
 
Kann es vielleicht sein das es an der Kombination Outlook mit Exchange Server liegt :confused:

Glaube ich nicht, denn ich habe ja das neueste (Vista/Outlook 2007), trotzdem klappt es nicht. Ich bin auch manchmal begeistert und glaubte, ah, jetzt klappt es - Fehlanzeige!
Spätestens nach dem 3./4. mal des " zusammenführens " der Daten tauchen die Fehler auf. Da es nicht immer die gleichen sind und auch nicht alle Datensätze betroffen sind, zumindest nicht im gleichen Maße, ist es schwer dies manchmal im "Alltagsbetrieb" sofort zu erkennen. Außerdem wer schaut denn, außer beim testen, ständig in MM und auf den Rechnern nach, ob die Daten gleich sind?
Eigentlich muss man sich darauf verlassen können (und zwischen PDA/Mobile6 und Vista) ist das auch so!
 
Das heistwir können nur warten bis Apple das fixt bzw ein Update rausbringt :(
 
Sind bei euch auch die Feldzuweisungen oft falsch. Da wird die e-mail adresse, welche bei Outlook unter Standardmail steht, als IM Name in MM dargestellt. Der Name ist nicht unter Vor- und Nachname sortiert. Handy Nr. werden bei manchen überhaupt nicht angezeigt und Adressen stehen unter "Eigene".

Das ist ein totales Chaos unter MM. Es muss fast bei jedem Kontakt nochmals Hand angelegt werden, damit das Format und die Zuweisung passt.

Apple kann mich mal, ich mach das jetzt über einen Exchange Server ala Cortado da bin ich sicher, dass mein Outlook, welches ich beruflich nutze auf dem aktuellen Stand ist. Exchange sollte ja auch mit dem iphone gehen, und auch pushen können.
 
so lange itunes läuft auf windows xp, funktioniert anscheinend das syncen
 
Sind bei euch auch die Feldzuweisungen oft falsch. Da wird die e-mail adresse, welche bei Outlook unter Standardmail steht, als IM Name in MM dargestellt. Der Name ist nicht unter Vor- und Nachname sortiert. Handy Nr. werden bei manchen überhaupt nicht angezeigt und Adressen stehen unter "Eigene".

Das ist ein totales Chaos unter MM. Es muss fast bei jedem Kontakt nochmals Hand angelegt werden, damit das Format und die Zuweisung passt.

Nein, das hat mir mir gepasst (Outlook 2007)!
ABER NACH 3 - 4 mal syncen war plötzlich in MM eine Adresse weg und solch kleine Überraschungen.;)
Glaube da fehlt noch einiges, denn auch IE 7 sollte ja mit MM zusammen arbeiten und dann kommt beim Aufruf die Meldung "Besorgen Sie sich einen neueren Browser":D
 
Hoffentlich gibt es bald ne Lösung um vom Mac auf Exchange zu zugreifen!
 
Hoffentlich gibt es bald ne Lösung um vom Mac auf Exchange zu zugreifen!

Darauf warte ich schon seit Jahren. Wird wohl erst frühestens mit Show Leopard was. Mal sehen was das dann für Anlaufschwierigkeiten mit sich bringt.
Normalerweise würde man ja von selber Schuld sprechen, wenn man vorschnell updatet aber bei MM würde Man ja zwangsmigriert und hatte keine Wahl.
 
Welche "Show" meinst Du?

Snow Leopard?;)
 
Dass die die Rechtschreibkorrektur nicht abschaltbar machen versteh ich echt nich!!
 
Gibt es denn inzwischen jemand, der stabile Ergebnisse de Sync Mac - MM - Win berichten kann? Und zwar alles? Nicht nur Kontakte?
 
Kann es vielleicht sein das es an der Kombination Outlook mit Exchange Server liegt :confused:

Hallo Mauki,

ich habe keine Ahnung, wie das Ganze bei .Mac oder MobileMe funktioniert. Aber: MM soll doch einen ExchangeServer ersetzen. Vielleicht geht es bei Dir nicht, weil Du doppelt moppelst.
 
ich habe keine Ahnung, wie das Ganze bei .Mac oder MobileMe funktioniert. Aber: MM soll doch einen ExchangeServer ersetzen. Vielleicht geht es bei Dir nicht, weil Du doppelt moppelst.

Ja sicherlich sollte MobileMe einen Exchange Server bzw soll usn die Werbung suggerieren. Allerdings ist MobileMe davon sehr weit entfernt an Exchange zu kratzen.

Es gibt ja einige User bei denen geht es wohl mit Exchange, ich bin echt ratlos.

Naja selbst wenn MobileMe mal funktionieren sollte geht das bei mir mit Snow Leo über den Jordan. Oder schon vorher wenn e2-Exchange erscheint und das auch funktioniert!
 
Kannst Du denn nicht testweise, zur eigenen Genugtuung, am ExchangeServer vorbei ins Internet? Ich könnte mir vorstellen, daß zwei, die dasgleiche wollen, vielleicht im Konflikt enden.
 
Kannst Du denn nicht testweise, zur eigenen Genugtuung, am ExchangeServer vorbei ins Internet? Ich könnte mir vorstellen, daß zwei, die dasgleiche wollen, vielleicht im Konflikt enden.

Äh wie soll das den gehen. Ohne Exchange habe ich keine Daten im Outlook!

Bin gerade eh am überlegen ob ich nicht auf Entourage 2008 umsteige, damit die Daten vom Exchange hole und dann mit dem Adressbuch und eventuell iCal syncronisiere ;)
 
Zurück
Oben Unten