MobileMe unter Windows

Toll, wir verwenden noch Outlook 2000 - da funktioniert gar nix...
Grmpf.

Grüße
Toowok
 
Naja OL2000 ist ja wirkllich schon steinalt :D
 
Naja OL2000 ist ja wirkllich schon steinalt :D
Sags mal dem/der/den Verantwortlichen...

Die Kontakte hat er übrigens "gesynct" (die Outlook-Daten rausgeworfen und durch den Online-Inhalt ersetzt), beim Kalender isser abgestürzt...

Grüße
Toowok
 
Die Kontakte hat er übrigens "gesynct" (die Outlook-Daten rausgeworfen und durch den Online-Inhalt ersetzt), beim Kalender isser abgestürzt...

Hier das gleiche. Leider hat auch das Update auf Outlook 2003 nichts gebracht. Das Adressbuch ist synchronisiert. Der Kalender bleibt unangetastet. Dafür bekomme ich regelmäßig Meldungen, dass SowiesoSync einen Fehler verursacht habe und beendet werden muss. :(
 
Alle Meldungen ergeben, dass Outlook 2003, wie auch IE7, doch nicht vollständig unterstützt werden.
Nachdem alles läuft habe ich erst die Daten von Outlook 2007 nach oben geschoben, manuell, dann auf zusammenführen umgestellt; jetzt sind alle Daten auf allen Geräten, mit den bereits geschilderten Einschränkungen/Umgewöhnungen statt Kategorien, einzelne Kalender in Outlook zu haben.
Aber, geht!
 
Hier dasselbe: Kontakte funktionieren so lala, Kalender gar nicht.
Ich hab alle Kontakte doppelt in den entsprechenden Gruppen. Nun hab ich die doppelten gelöscht und nun sind online in Mobile me nur noch ca. 50% aller Kontakte - toll.

Auch wenn man ein Bild hinzufügt bei einem Kontakt, dann geht das nicht. Wird einfach ignoriert.

Das macht der Steve bestimmt absichtlich um Windows weiter schlecht zu machen :)

PS: Hab übrigens Outlook 2007.
 
Kann eigentlich jemand auf die iDisk mit Netdrive zugreifen? Da kommt bei mir immer "Authentification failure" obwohl ich über den Windows Explorer mit den gleichen Daten die iDisk als Netzlaufwerk ansprechen kann?

Würde aber gerne ein Laufwerksbuchstabe vergeben?
 
leider funktionieren bei mir die Kontakte nicht, weder Outlook 2003 noch Outlook 2007. Gibt es da einen Trick?
 
leider funktionieren bei mir die Kontakte nicht, weder Outlook 2003 noch Outlook 2007. Gibt es da einen Trick?

So, ich habe jetzt MobileMe einen zweite Chance gegegen. Hab ja den kompletten Syncronisationsverlauf gelöscht und auch MobileMe ist leer.

Hab jetzt für Outlook die Synconisation von Kontakten aktiviert und ausgewählt das Outlook MobileMe überschreibt. Die Syncronisation scheint reibungslos gelaufen zu sein und ich habe mcih erwartungsvoll bei MobileMe eingeloggt.

Was ich das sah konnte ich kaum glauben. Ich dachte ich sehe meine Kontakte doch ich sah nichts. MobileMe ist leer, es wurde nichts syncronisiert!! Hab jetzt schon 5 x syncronisiert und die Kontakte sind immer noch leer.

Was soll den der Scheiß? Warum funktioniert absolut nichts. Da frage ich mich warum Lynhirr meint ich soll mich nicht so aufregen. Ich zahl hier Geld für den Scheiß und nichts geht :motz:
 
So, ich habe jetzt MobileMe einen zweite Chance gegegen. Hab ja den kompletten Syncronisationsverlauf gelöscht und auch MobileMe ist leer.

...

Was soll den der Scheiß? Warum funktioniert absolut nichts. Da frage ich mich warum Lynhirr meint ich soll mich nicht so aufregen. Ich zahl hier Geld für den Scheiß und nichts geht :motz:

Das selbe bei mir, ich synce mir hier 'nen Wolf und lösche die Verläufe und ersetze von Outlook nach MM aber MM ist und bleibt leer.
Warum ist der Sch... von meinem Exchange-Server nicht auf MM zu syncen?!
 
hab da auch ein kleines Problem. Da ich in iCal 4 Kalender nutze muss ich die in Outlook 2007 ja überlappend anzeigen lassen damit ich alle Termine übereinander sehe. Allerdings habe ich da jetzt das Problem dass mir Outlook in der überlappenden Ansicht einzelne Termine unterschlägt, sprich nicht anzeigt. Zeige ich die Kalender einzeln an sind die Termine allerdings sehr wohl da.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiss vielleicht wer was man machen kann ausser die Kalender in einem zu vereinen?
 
Ich hatte hier den vorerst letzten Versuch gelistet:

https://www.macuser.de/threads/allgemeine-mobileme-probleme.377607/
Nun nach 18 Stunden das grauenhafte Ergebnis:
- Geburtstagskalender des MBP wird in MM übertragen, aber nicht auf Outlook
- abonnierte andere Kalender fallen gänzlich unter den Tisch (Feiertage, etc.)
- Geburtstage in Outlook werden nach MM und MBP gesynct, aber
ganztägige Termine werden zu 80 % mit Uhrzeiten versehen und auf andere Tage übertragen oder sogar gedoppelt in MM, nicht aber auf dem MBP:confused:

Kalenderdaten Büro und Privat o.ä. zusammen verwalten, wenn die Bürowelt mit Windows lebt ist unmöglich, weil völlig unzuverlässig. In dem Punkt hat Apple schlicht und einfach gelogen und falsche Versprechungen gemacht.
Damit wird auch der Sinn des iPhone in der Bürowelt mehr als fraglich !!!

Bei den Kontaktdaten ist es etwas besser, aber auch hier kommen durch den sync nach der Grundeinrichtung (dann auf zusammenführen eingestellt) immer wieder gelöschte Adressen vor. Mal auf der einen, mal auf der anderen Seite. Also auch unzuverlässig!!

Die iDisk spottet beim hochladen jeder Beschreibung. Das syncen einer 1,8 MB großen Datei dauerte sage und schreibe 34 Minuten! (bei DSL 16000):rolleyes:
Für mich lohnt sich dieser Dienst nicht und so lange ich für die Arbeit meine Termine verwalten muss und nicht sicher sein kann, dass eingegebene Adressen auch da bleiben.

Da ein PDA darüber hinaus noch andere Probleme hat mit der Darstellung der geänderten Outlookkalender, Outlook selbst die Termine nicht mehr auf der Startseite anzeigt, weil da wird nur der KALENDER angezeigt und der ist ja nun leer, die anderen Kalender aus iCal werden ja nür überlagert, Ist auch das unnütz!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na suuuper....für wen taugt dann MM eigentlich noch?
 
Na suuuper....für wen taugt dann MM eigentlich noch?

Es soll eine kleine Gruppe von Usern geben die damit absolut zufrieden sind. Die schaffen es sogar noch die ganzen Probleme schönzureden, weil Sie jetzt ja für weniger Geld als bei .mac mehr bekommen.

Womöglich bilden wir uns das alles nur ein das es nicht funkioniert :rolleyes:
 
Ich bin ganz begeistert.:mad:

Da Windows ja auch blöd ist, sind jetzt alle meine Kontakte und Termine auf Windows gelöscht; kann ich also Handarbeit pflegen, denn der PDA nahm die neueste Zeit (das war die Löschung) und hat das auch gemacht - im Prinzip ja richtig.
Nur die Sicherung in Win, die mir immer gemeldet hatte das alles gesichert ist, sagt nun - Sie haben noch kein persönliches Adressbuch angelegt.:confused:

Also 2 Welten kombinieren ist scheinbar z.Zt. unmöglich, obwohl mit MySQL und PHP ja Möglichkeiten vorhanden sind.
 
Ich bin ganz begeistert.:mad:

Da Windows ja auch blöd ist, sind jetzt alle meine Kontakte und Termine auf Windows gelöscht; kann ich also Handarbeit pflegen, denn der PDA nahm die neueste Zeit (das war die Löschung) und hat das auch gemacht - im Prinzip ja richtig.
Nur die Sicherung in Win, die mir immer gemeldet hatte das alles gesichert ist, sagt nun - Sie haben noch kein persönliches Adressbuch angelegt.:confused:

Also 2 Welten kombinieren ist scheinbar z.Zt. unmöglich, obwohl mit MySQL und PHP ja Möglichkeiten vorhanden sind.

Mein Beileid. Ehrlich. Darum habe ich auch vor jeglichen MM-Syncaktionen ein Backup meines wichtigen Exchange-Ordner über Export in Outlook gemacht.

Ich dachte, dass ich MM zum Syncen bewegen könnte, indem ich ein neues Outlook-Profil angelegt und meinen Exchange-Server neu eingebunden habe. Danach das MM-IMAP-Konto für Mails angelegt und in diesem unsäglichen MM-Programm den Win-Rechner aus den synchronisierten Rechnern entfernt und wieder neu hinzugefügt. Theoretisch müsste es nun gehen und nach einer längeren Zeit des Syncens war ich auch schon recht zuversichtlich.
Aber der Blick in das me.com brachte wieder nur frustierende Leer mit sich.
Obwohl ich in meinem Outlook-Profil auf dem Exchange-Server 2 Kalender habe "Kalender" und "Kalender privat", waren in me.com nur die beiden standard Kalender "Privat" und "Büro".
Wo auf der Sync-Strecke gehen da die Daten verloren? Er synct doch irgendwas, aber wohin?
Macht irgendjemand etwas grundlegend anders als ich?
 
Es soll eine kleine Gruppe von Usern geben die damit absolut zufrieden sind. Die schaffen es sogar noch die ganzen Probleme schönzureden, weil Sie jetzt ja für weniger Geld als bei .mac mehr bekommen.

Womöglich bilden wir uns das alles nur ein das es nicht funkioniert :rolleyes:

Bei mir läuft wirklich alles super. Habe keine Probleme weder mit einem Mac noch mit meinem Win Rechner.

Wird alles gesynct wie beschrieben von Apple.
Mankos sind aber wie schön erwähnt, dass Abos nicht aufs iPhone können, bis jetzt und bei Outlook die Kalender jeweils einzelnt als Kalender dargestellt werden. Gepusht wird bei mir auch alles innerhalb kürzester Zeit

Hoffe bei Euch geht das bald auch so reibungslos wie bei mir!
 
So heute morgen neuer Versuch mit Windows.

Hab den Syncronisationsverlauf komplett gelösch und ausewählt das MobileMe ersetzt wird. Es passiert aber nichts, selbst nach dem 10. Syncronisieren sind die Daten von Outlook nicht in MobileMe.

Außerdem erzeugt der Prozeß dotmacsyncclient.exe einen sehr hohe Last beim syncronisieren (60 - 95 %) und stürzt auch bei jedem 2. syncronisieren ab.

Scheint mir echt nicht ausgereift zu sein das ganze.

Irgendjemand Tipps?
 
@mauki:
Du scheinst die gleichen Probleme mit den gleichen Randbedingungen zu haben wie ich. Ich will auch mein Outlook mit Exchange-Anbindung mit MM syncen aber auf MM kommt nichts an. Jetzt kann ich nicht mal mehr auf MM in die beiden Kalender dort Privat und Büro einen Termin eintragen, ohne dass MM sich sofort reloaded und dann älle Änderungen Weg sind.
Entweder wird gerade wieder an MM gefixt oder ein neuer Fehler kam hinzu.
 
Zurück
Oben Unten