MobileMe ist online!

Nicht dass sie plötzlich auch an der Autobahn ausgesetzt werden, weil sie dachten alles ist kostenlos und geschieht zu ihrem Wohlbefinden.;)

Ich dachte das passiert nur bei Hunden :D

Ich sehe schon die Schlagzeile in der BILD --> "Macuser auf Autobahn ausgesetzt" :hehehe:
 
Ist nur leider ein Social Network, und da ist nie sicher was mit den Daten wirklich passiert. So wie auch Facebook und andere (StudyVZ) immer gern nachträglich das Kleingedruckte ändern.
Es gibt einige bei denen auf der 30. Seite steht, dass sie die Daten verwenden dürfen, bei Videos Werbung einblenden dürfen, usw., usw.!
Nicht das, was ich mir vorstelle!

Zum Thema "nachträglich das Kleingedruckte ändern":
Apple may provide you with notices regarding the Service, including changes to these TOS, by email to your MobileMe email address (and/or other alternate email address if provided), by regular mail, or by postings on our website and/or the Service.
Das "kleingedruckte" ist bei apple also auch nicht in Stein gemeisselt.

Zum Thema "daten verwenden"
...You understand that by using the Service, you consent and agree to the collection and use of certain information about you and your use of the Service in accordance with Apple's Privacy Policy[...]You further understand and agree that this information may be transferred to the United States and/or other countries for storage, processing and use by Apple and/or its affiliates.
storage, processing and use by apple und Partner.

Und wenn das dann mal nicht mehr reicht wird dank dem ersten zitierten teil ne email geschickt dass man jetzt die daten auch an andere firmen verkaufen wird. Da die daten dann schon in den usa sind greift auch das deutsche Datenschutzrecht nicht.

Alles nachzulesen auf: http://www.apple.com/legal/mobileme/en/terms.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@magheinz
Guter Beitrag, aber so weit war ich noch gar nicht:D
Ich bin glücklicherweise noch in der Testphase. Und mit Blindadressen, etc..
Ich komme schon die ganze Zeit immer mehr zu der Erkenntnis, dass der Dienst (mit dem Kleingedruckten sowieso) nicht für mich interessant ist. Da lobe ich mir den eigenen Server (der ist schon gefährdet genug;)) und Adressen kann ich auch per WLAN/Bluetooth/Kabel updaten. Und mein Bewegungsprofil kann man über Kreditkarten/Tankquittungen/Mautbrücken, etc. erstellen, dafür brauche ich auch nicht Apple!:D
Und, sollte ich mal ein iPhone haben, dann kann ich eine Mailadresse dort einrichten und mir das zustellen lassen, was mich interessiert.
Und wer liest da mit, selbst bei Verschlüsselung?;)
 
Wenn ich auf MobileMe einen neuen Kalender Eintrag vornehme, dann pusht da nichts auf mein Calednar.app auf dem MacBook...Dass es andersherum im Moment nicht klappt, war mir ja bekannt..aber Web->MacBook funzt auch nicht? Muss man da noch was besonderes einstellen?
 
Wenn ich auf MobileMe einen neuen Kalender Eintrag vornehme, dann pusht da nichts auf mein Calednar.app auf dem MacBook...Dass es andersherum im Moment nicht klappt, war mir ja bekannt..aber Web->MacBook funzt auch nicht? Muss man da noch was besonderes einstellen?

Web <-> Mac = Sync manuell / nach voreingestellter Zeit
Web <-> iPhone = Push
 
Web <-> Mac = Sync manuell / nach voreingestellter Zeit
Web <-> iPhone = Push

Doof, aber dann noch abwarten bis Apple da endlich mal sein Produkt korrekt umgestellt hat.
Btw: das war die mit abstand beste antwort seit langem! Ohne Spass:) Kurz knapp geantwortet, mehr brauchte es nicht. kein verweis in romanlange auf die sufu.
 
ein lebenszeichen ! ! !

hallo "members of the 1% club",

folgendes war bei mir gerade im briefkasten als ich meine mailfunktion auf der me.com checkte.
der imap service der mail.app funktioniert noch nicht, aber lest selbst.

ich schätze, dass es nun bei einigen von euch ebenfalls wieder funktioniert...

beste grüsse
marcus


********************zitat*************************

Dear MobileMe member:

On Friday July 18, we experienced a serious issue with one of our mail servers that has prevented you from accessing your MobileMe mail account for the last week. We apologize for this service outage and the frustration it has caused you.

As a first step, we have enabled limited web access to your email account so you can check for messages you may have missed since the outage began, and send and receive new email. To access webmail, log into www.me.com as you would normally. Please note that this interim solution does not provide access to any email messages received or saved before the outage began on July 18.

Your remaining messages and folders will reappear when the restoration of your account is complete, at which time we will also re-enable access from desktop mail applications, iPhone, and iPod touch. We expect to be finished with this process by next Friday but you may have complete access sooner.

While the vast majority of your email messages will be fully restored, in the affected accounts a small percentage of email messages have regrettably been lost. This includes approximately 10% of messages received between 5:00 a.m. PDT on July 16 and 10:20 a.m. PDT on July 18. For more information, please visit this support article.

Please accept our deepest apologies for this service interruption and any messages you may have lost. We will do everything in our power not to let you down again.

Sincerely,

The MobileMe Team
*******************zitat ende***********************
 
In diesem Forum ist etwas schon veraltet, bevor es überhaupt die Mehrheit mitbekommen hat. :)
 
Dies steigert das Vertrauen in me.com natürlich ins Unermessliche. Vor allem frage ich mich ernsthaft, ob man Apple geschäftliche und damit wichtige eMails anvertrauen kann/darf. Und wenn dies nicht gegeben ist, wird es aber verdammt eng für den teuersten Mail-Dienst am Markt.
 
Systemeinstellungen - MobileMe
Funktioniert einwandfrei und automatisch bei mir in beide Richtungen.
attachment.php
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 314
Dies steigert das Vertrauen in me.com natürlich ins Unermessliche. Vor allem frage ich mich ernsthaft, ob man Apple geschäftliche und damit wichtige eMails anvertrauen kann/darf. Und wenn dies nicht gegeben ist, wird es aber verdammt eng für den teuersten Mail-Dienst am Markt.
Alleine dieser Teil in den Nutzungsbedingungen
Wenn Ihr Account oder zugehörige Unter-Accounts übermäßig genutzt werden (wie in Absatz 3 unten definiert), behält Apple sich das Recht vor, den Zugriff auf die Informationen, die über eine URL-Adresse auf Ihrem Account bereitgestellt werden, vorübergehend zu deaktivieren oder E-Mails als unzustellbar an die Absender zurückzusenden. „Übermäßige Nutzung“ im Sinne dieses Vertrags kann für Speicher- und/oder Bandbreitenkapazitäten gelten und bedeutet, dass Ihre Nutzung innerhalb eines bestimmten Monats oder Tages (wie zutreffend) in hohem Maße die durchschnittliche monatliche oder tägliche Nutzung der MobileMe Mitglieder im Allgemeinen überschreitet. Wiederholte Verstöße können zu einer Kündigung Ihres Accounts führen.
verbietet die geschäftliche Nutzung.

Und das:
Sie bestätigen und erklären sich damit einverstanden, dass Apple auf Ihre Account-Informationen und Inhalte zugreifen und diese verwenden, aufbewahren und/oder offenlegen darf, wenn geltendes Recht dies erfordert oder wenn wir hinreichenden Grund zu der Annahme haben, dass ein solches Zugreifen, Verwenden, Offenlegen oder Aufbewahren angemessen und notwendig ist...

Was auch auffällt, oder ich habs nur übersehen: Es gibt KEINERLEI Verfügbarkeitsgarantie! Wenn mobileme also mal für drei Monate ausfällt ist das für apple kein Problem. Ich aber kann auf keinen Fall 3 Monate auf meine geschäftlichen emails verzichten!
 
der Unmut über MobileMe steigt hier ja extrem an.
Ich selber muss mich in den nächsten 14 Tagen entschieden ob ich verlängere oder nicht.
Bisher funktioniert MobileMe bei mir recht stabil aber das k.o. Kriterium ist das ich von den PC´s auf der Arbeit nicht drauf zugreifen kann weil IE 6 dauf läuft.
Ein IPhone wohin MM "hinpushen" soll habe ich bisher noch nicht aber evtl. in 2-3 Monaten.

Ich suche jetzt seit 2 Tagen eine Alternative zu MM aber habe nicht wirklich etwas adäquates gefunden. z.B. Interways aber davon bekomme ich Augenkrebs.

Evtl. kann mir jemand von den "Aussteigern" hier erzählen wie und mit welchem Anbieter Ihr MM ersetzt.

Ich benötige Mail,Kalender,Adressbuch und Platz für Online Backup, und das will ich aus einer Hand haben und mit sync vom Macbook.

Gruß Marco
 
@magheinz:
Wo siehst du da ein Verbot der geschäftlichen Nutzung? Kriegst du im Geschäft jeden Tag 100.000 eMails oder verschickst du 50.000? ;)

Diese Klauseln haben ALLE Onlinedienstleister in ihren Verträgen. Selbst wenn du einen eigenen Server mit angeblicher Datenflat anmietest hast du in den Verträgen Reißleinen für die ISPs eingebaut.
 
Ich benötige Mail,Kalender,Adressbuch und Platz für Online Backup, und das will ich aus einer Hand haben und mit sync vom Macbook.
Die Bezahlversionen von web.de und gmx sollten alle diese Funktionen haben. google bringt das auch auch alles mit.
Ausprobiert habe ich aber nichts davon da ich sowieso meine eigenen Server betreibe.
 
While the vast majority of your email messages will be fully restored, in the affected accounts a small percentage of email messages have regrettably been lost. This includes approximately 10% of messages received between 5:00 a.m. PDT on July 16 and 10:20 a.m. PDT on July 18.

mir fehlen die worte. wie kann das passieren :confused:
 
der Unmut über MobileMe steigt hier ja extrem an.
Ich selber muss mich in den nächsten 14 Tagen entschieden ob ich verlängere oder nicht.
Bisher funktioniert MobileMe bei mir recht stabil aber das k.o. Kriterium ist das ich von den PC´s auf der Arbeit nicht drauf zugreifen kann weil IE 6 dauf läuft.
Ein IPhone wohin MM "hinpushen" soll habe ich bisher noch nicht aber evtl. in 2-3 Monaten.

Ich suche jetzt seit 2 Tagen eine Alternative zu MM aber habe nicht wirklich etwas adäquates gefunden. z.B. Interways aber davon bekomme ich Augenkrebs.

Evtl. kann mir jemand von den "Aussteigern" hier erzählen wie und mit welchem Anbieter Ihr MM ersetzt.

Ich benötige Mail,Kalender,Adressbuch und Platz für Online Backup, und das will ich aus einer Hand haben und mit sync vom Macbook.

Gruß Marco



FUSEMAIL
 
@magheinz:
Wo siehst du da ein Verbot der geschäftlichen Nutzung? Kriegst du im Geschäft jeden Tag 100.000 eMails oder verschickst du 50.000? ;)
apple kann das vollkommen willkürlich handhaben.
mehr als der durchschnitt isst schließlich schnell erreicht. "eines bestimmten tages" = eine spamwelle und du bist weg vom Fenster.
Kommt nicht gut beim Kunden an wenn alle seine mails an dich zurückkommen.
Aber jeder wie er möchte.

Diese Klauseln haben ALLE Onlinedienstleister in ihren Verträgen. Selbst wenn du einen eigenen Server mit angeblicher Datenflat anmietest hast du in den Verträgen Reißleinen für die ISPs eingebaut.
Also meinen eigenen Server wird garantiert niemand abklemmen nur weil ich "überdurchschnittlich" viele emails bekomme. Schliesslich freut sich der Provider wenn er am Mehrtraffic verdient. Der sperrt nur wenn auffällig viele traffic von meinem Server VERSCHICKT wird, nicht EMPFANGEN. Das ist ein kleiner, aber bedeutender Unterschied.

Und der zweite zitierte Teil ist sowieso ein nogo.
Die fehlende Verfügbarkeitsgarantie mal ganz ausser acht gelassen, oder habe ich die einfachnur nicht gefunden? Wie gesagt, 3 Monate kein mobileme = null problem für apple aber eventuell pleite für firma (kundenkontakte, email, termine sind ja nicht mehr verfügbar)
 
Und der zweite zitierte Teil ist sowieso ein nogo.
Die fehlende Verfügbarkeitsgarantie mal ganz ausser acht gelassen, oder habe ich die einfachnur nicht gefunden? Wie gesagt, 3 Monate kein mobileme = null problem für apple aber eventuell pleite für firma (kundenkontakte, email, termine sind ja nicht mehr verfügbar)

MobileMe ist ein Dienst für den privaten Gebrauch. Zumindest sehe ich das so, und Apple hat das auch immer so beworben. Wer die Existenz seiner Firma einem Online-Dienst anvertraut, hat es nicht anders verdient als daß er pleite geht. Das ist grob fahrlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magheinz
Hallo,
ich bin grade mal dem Tip von smallfoot gefolgt und sehe mit Fusemail an.
Das Webinterface sieht sehr gut aus, so habe ich mir das vorgestellt. RSS Reader scheint auch drin zu sein.

Aber nehmen die auch meine deutsche Kreditkarte ?
Und wie ist es mit der Integrität in Mac OS ???

@ smallfoot
nutzt Du den Dienst selber.

Evtl. kann mir jemand von Euch Erfahrungen zu Fusemail mitteilen.


Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten