MobileMe ist online!

Macbay hat sein Speicherangebot auf "unlimited" erhöht sehe ich grade.
Da habe ich vor 2 Jahren mal einen Account gehabt, evtl. hat sich da einiges gebessert.
 
MobileMe ist ein Dienst für den privaten Gebrauch.
Welcher rein private Nutzer gibt 80 Euro im Jahr für einen eMail-Push-Dienst aus?
Wer die Existenz seiner Firma einem Online-Dienst anvertraut, hat es nicht anders verdient als daß er pleite geht. Das ist grob fahrlässig.
Ach? Was ist denn die Alternative? Ausschließlich eigene Mailserver verwenden und dafür Standleitungen anmieten? Höhö. Dann wären aber 95% der Unternehmen weltweit offline. Oder soll jedes KMU ne eigene Serverfarm aufbauen?

Und auch Postfächer bei Webhostern oder dedicated server sind nichts anderes als ein "Online-Dienst".

Also bitte, da kriegt man ja nen Lachkrampf, wenn man sowas liest :rolleyes:
 
80 für einen rein privaten Dienst ist bei dem Umfang doch gar nicht so viel.
Vorausgesetzt er funktioniert natürlich.
 
Gar nicht so viel? Das ist der mit Abstand teuerste Dienst dieser Art! Vergleichbare Dienste kosten normal 4 bis 5 Euro im Monat und keine 6 bis 7. Web.de und GMX sind private Dienste und bieten alles und noch viel mehr als MobileMe für 5 Euro. OpenExchange Postfächer bei 1&1 kosten 5 Euro im Monat und bieten ebenfalls alles, was MobileMe bietet (abzüglich der Multimedia-Funktionen - aber die funktionieren ja ohnehin nicht).

"Gar nicht so viel" für einen privaten Dienst?

MobileMe ist klar als SoHo-Lösung auch für geschäftliche Nutzung positioniert und wurde anfangs auch so beworben. Nicht umsonst werden oder wurden in den Werbefilmchen nicht nur private Kontakte, Adressen und eMails bearbeitet sondern vor allem geschäftliche.
 
Gar nicht so viel? Das ist der mit Abstand teuerste Dienst dieser Art! Vergleichbare Dienste kosten normal 4 bis 5 Euro im Monat und keine 6 bis 7. Web.de und GMX sind private Dienste und bieten alles und noch viel mehr als MobileMe für 5 Euro. OpenExchange Postfächer bei 1&1 kosten 5 Euro im Monat und bieten ebenfalls alles, was MobileMe bietet (abzüglich der Multimedia-Funktionen - aber die funktionieren ja ohnehin nicht).

Warum ärgerst du dich dann mit MobileMe herum wenn doch andere besser und günstiger sind?
:)
 
Oh entschuldige bitte, dass ich mich mit einem neuen Produkt beschäftige. Werde ich nie wieder tun.

Sonst noch ein wenig getrolle oder wars das?
 
Es ist natürlich Mist, dass es die Probleme gibt. Und da du davon betroffen bist verstehe ich deine Verärgerung.
Aber ansonsten bin ich der Meinung, dass die paar Euro über dem was vergleichbare Dienste kosten es eben wert sind, eben weil MM mehr bietet als vergleichbare Dienste. Aber das wirst du wissen. Schon allein der Komfort durch die Mac-Integration ist "gold" wert.
:)
Außerdem: jede Wertschätzung ist anders. :)

Für welche Zielgruppe das jetzt konzipiert ist weiß ich nicht. Und wenn es mal richtig funktioniert, können das sicher auch Geschäftsleute benutzen. War bei .mac jahrelang nie ein Problem. Warum also jetzt bei MM?
 
Wenn mit "neuen" Produkten immer gleich alles richtig laufen, hätten wir "early-Adopters" ja gar keinen Spaß mehr, irgendwelche Workarounds auszuarbeiten.

Das es solche Probleme mit MM gibt, war zwar nicht abzusehen, zu mal Apple ja "nur" seinen .mac Dienst ein Update verpasst hat. Aber wo eine Menge umgestellt, upgedatet (?) usw. wird, können eben auch Fehler passieren.
 
Dass es zu Problemen kommt ist eine Sache. Aber dieses Ding läuft ja überhaupt nicht... und richtig problematisch ist eben, dass davon auch und vor allem Bestandskunden betroffen sind.

Da lässt sich auch bei aller Vorliebe für Äpfel nichts schön reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mauki und magheinz
Nochmals zu den 30 Tage Verlängerung. Wie, wann, wo?

In meinen Benutzereinstellungen steht nichts davon. Meine Account Mitgliedschaft läuft in 15 Tagen ab, und ich könnte die 30 Tage gut als Bedenkzeit gebrauchen, da ich nicht weiß ob ich das nochmals verlängere.
 
Die 30 Tage wurden letzten Montag eingetragen, automatisch. Post (Entschuldigungen) habe ich von Apple nicht bekommen, auch keine Antworten auf meine Supportanfragen. Sind wahrscheinlich die 1% die verloren sind.
 
Dass es zu Problemen kommt ist eine Sache. Aber dieses Ding läuft ja überhaupt nicht... und richtig problematisch ist eben, dass davon auch und vor allem Bestandskunden betroffen sind.

Da lässt sich auch bei aller Vorliebe für Äpfel nichts schön reden.

Bei allem Unmut, den ich hier selbst geäußert habe: Zur Zeit läuft alles, bis auf eine vernünftige Sync der iDisk (brauche ich selbst auch nicht zwingend)!
Selbst ein jungfräuliches Outlook 2007 (diesmal unter XP, damit meine Daten im Hauptrechner nicht von dannen eilen ;)) funktioniert innerhalb von 3-4 Minuten!
Werde es diese Woche mal ausgiebig testen, wenn es so weiter funktioniert und dann sehen, ob sich das wirklich so lohnt.:D
 
Aber ansonsten bin ich der Meinung, dass die paar Euro über dem was vergleichbare Dienste kosten es eben wert sind, eben weil MM mehr bietet als vergleichbare Dienste. .... Schon allein der Komfort durch die Mac-Integration ist "gold" wert.

Wenn damit eine solide!!! Sync mit Mac und Outlook (also eine stabile Verbindung der 2 Welten ohne Drittprogramme) möglich ist, dann ist es gut und sinnvoll. Nur dann ist es auch in der Firmenwelt zu nutzen.
Zur Zeit scheint es, nach langem Ärger, bei mir so zu funktionieren, wie es sollte, wobei ich das iPhone mangels Masse noch nicht einbinden kann, aber immerhin MM-MBP-Outlook. Jetzt muss man die Stabilität abwarten. Noch habe ich 49 Tage bis zur Entscheidung!:D
 
@conrai

Wie hast du es nun geschafft Outlook mit MobileMe zu syncronisieren. Frage, weil das bei mir immer noch nicht klappt?
 
Die 30 Tage wurden letzten Montag eingetragen, automatisch. Post (Entschuldigungen) habe ich von Apple nicht bekommen, auch keine Antworten auf meine Supportanfragen. Sind wahrscheinlich die 1% die verloren sind.

Entweder kommt es noch oder Altkunden sind ausgeschlossen. Schön das wenigstens Testaccounts bedacht werden;)
 
Ich bekam nichts. Keine Verlängerung, keine Entschuldigung.
Hatte aber auch nie Probleme.
Dafür ist mein Family-Account-Verlängerungsgutschein von .mac jetzt plötzlich nur noch 98Euro wert und ich soll für die MobileMe-Family-Account-Verlängerung noch 20Euro extra bezahlen. :(
Wenn sich die Wogen geglättet haben, werde ich dem mal nachgehen. Bis Januar ist ja noch Zeit.
 
@conrai

Wie hast du es nun geschafft Outlook mit MobileMe zu syncronisieren. Frage, weil das bei mir immer noch nicht klappt?

Wie gesagt meine Vista-Konfiguration habe ich unangetastet gelassen, um erst einmal zu testen.
Seit 3 Tagen läuft die Sync zwischen MBP und MM. Nun habe ich unter Parallels ja auch XP mit SP2 laufen, habe dort Outlook 2007 installiert und dann mit iTunes die "Wolke" in der Systemsteuerung erzeugt. Dort angemeldet und sync Kalender und Adressbuch bei Nachfrage auf "Daten von MobileMe nutzen", oder so ähnlich, eingestellt. In Outlook war ja nichts d'rin! Danach die typischen Kalender in Outlook übereinander gelegt. Ein paar Daten geändert, noch geht's.
Werde aber die Woche intensiver mal testen, ob Datenänderungen nicht wieder im Nirwana verschwinden.;)

Nachtrag: Auch die MAils werden sogar nach Outlook gepusht, wenn man name@me.com als IMAP-Konto in Outlook einrichtet.
 
Hab das Forum schon durchsucht, und konnte keine passende Antwort finden, daher häng ich mich mal hier an...

Frage:
Kann ich einen mobile me Code bei ebay aus dem USA bestellen und in Deutschland benutzen, oder gibt es da Probleme?
Was ist denn da der "normale" Preis bei ebay? Bisher habe ich nur Angebote mit ca. 70 € für Single und 110€ für die Family lizenz gesehen...

Gruß,
Alexander
 
Zurück
Oben Unten