MobileMe Gallery: wie sieht eure 'Zukunftsstrategie' aus

Meine leise Hoffnung ist ja , daß da noch was kommt im Zusammenhang mit Aperture.
 
Es ist wie mit iDisk und iWeb... Apple lässt es sterben und es wird nichts neues kommen. Siehe iDVD. Keine Weiterführung, passt ja auch in das Konzept, sie bieten schließlich Macs ohne Laufwerk an.

iDisk braucht man mit iCloud ja auch nicht mehr. iDVD eh nicht.
Dateifreigabe in iCloud und eine Fotogalerie halte ich nicht für ausgeschlossen. Rechnen kann man mit nichts, aber es ist ja noch bis Sommer Zeit, daher würde ich erstmal abwarten und MM erstmal noch ein Jahr weiternutzen.

Das Kalender-Sharing in MM kam auch erst sehr spät und wurde einfach so hinzugefügt so wie andere MM Funktionen nach und nach kamen ...
 
Welche MM Funktionen wurden noch nachgeliefert?
 
man hat nicht bis Sommer 2012 Zeit.
Die MM User dürfen MM noch bis dahin nutzen, iCloud kommt DIESES Jahr mit den bekannten Funktionen.
 
man hat nicht bis Sommer 2012 Zeit.
Die MM User dürfen MM noch bis dahin nutzen, iCloud kommt DIESES Jahr mit den bekannten Funktionen.

So sieht es aus. Für alle nicht MM User gibt es iCloud ab Herbst 2011.
Die User, die MM Mitglied sind, können die Funktionen noch bis zum Sommer 2012 nutzen, danach wird der Apparat abgeschaltet.
 
Ans Kalendersharing kann ich mich nicht erinnern. Aber gut, wenn Du die ganze Zeit noch dran glauben möchtest.

Meint ihr das?
Außerdem kannst du Kalender mit anderen iCloud Benutzern teilen: Ein Familienkalender, den alle Mitglieder bearbeiten können. Oder einen Mannschafts-Kalender, auf den alle Spieler Zugriff haben. Sobald ein Termin hinzugefügt oder bearbeitet wird, aktualisiert iCloud den Kalender automatisch auf allen Geräten.
http://www.apple.com/de/icloud/features/contacts-calendar-mail.html
 
Wie gesagt, bis Herbst 2011 :)

MobileMe läuft doch noch bis Mitte 2012, also kann man bis dahin noch normal die Galerie weiterverwenden.


Ja, das kann aber MobileMe auch schon, nur halt nicht von Anfang an. Das kam zusammen mit der Umstellung auf CalDAV bei MobileMe. Ist aber ein wichtiges Feature, weshalb ich davor, den Google Kalender benutzen musste.
 
MobileMe läuft doch noch bis Mitte 2012, also kann man bis dahin noch normal die Galerie weiterverwenden.

Richtig, aber nur für die jetzigen MobileMe Mitglieder. Die neuen, die erst ab der iCloud damit einsteigen haben diese Funktion nicht mehr.

Sie wird quasi nur noch für die jetzigen Mitglieder weitergeführt, damit sie genug Zeit haben, Ihre Sachen woanders zu lagern.
 
War auch auf der Suche, wie gesagt, bin aber immer bei Dropbox hängen geblieben.

Ich habe jetzt mir den Tag über Dropbox mal genauer angeschaut und war eigentlich sehr angetan -- es hat schon sehr viele meiner Wünsche erfüllt. ATV und Foto Feeds sind wohl noch ein Problem ... und die Tatsache, dass die Fotoalben im Index von Google auftauchen. Sorry, dass ist für mich ein No-Go. Dropbox ist also keine Alternative zu MM, wenn sich das nicht verhindern lässt.
 
Richtig, aber nur für die jetzigen MobileMe Mitglieder. Die neuen, die erst ab der iCloud damit einsteigen haben diese Funktion nicht mehr.

Genau. Und in diesem Thread geht es doch darum, was Nutzer der MobileMe Galerie (=> MobileMe Mitglieder) in Zukunft benutzen werden. Und da ist wie gesagt noch Zeit.
 
... und die Tatsache, dass die Fotoalben im Index von Google auftauchen. Sorry, dass ist für mich ein No-Go.

Sag mir bitte, dass das ein Scherz war! :sick:

Die lassen ihre Server von Google indizieren? :confused:

Also eigentlich wollte ich mir Dropbox mal anschauen, aber... oh weh... kein Kommentar.

:faint:
 
zum Thema Dropbox aus einem Dropbox Forum


Paul,

This is what our site has to say about Public and Photos:

How public are Public links? How private are my other files?
Any file you want to share with the world should be kept in your Public folder. All files stored there have a public link and anyone who has that link can access your file from anywhere.

It is possible, however unlikely, that someone could guess your link if they knew the file name. It is also possible someone who has the link can share it with others or the link could appear on a search engine or other site. If you want to stop sharing a file publicly, all you need to do is move the file out of your Public folder. Once outside of the Public folder, any previous public links to the file will no longer work.

Create public photo galleries in your Photos folder
You can create a public link to any folder in your Photos folder. These links can be shared and your public galleries can be viewed by anyone who has the link. Like files in your Public folder, if you no longer wish to share a particular photo in your public gallery, all you need to do is move it out of the Photos folder. If you don't use the links to your photo galleries, your photos are safe and sound from public viewing, nestled securely behind your login.

/Photos is not indexed by google, and as I stated earlier (and as stated in the help article) If the links are posted to a public web page/blog/facebook page then google can index them. We have 25 million users, why doesn' the google search show 25 million photo galleries? Each user has a Photos folder by default and there is a default gallery there. If your logic follows then every single one should be listed.

Public is....well PUBLIC and we make no pretense that there is security there. It's unlikely that someone is going to guess the name of your file and find it in your Public folder, but we clearly state that it's possible. I'm sorry if you confused Public with Private, but I don't think that's a reasonable interpretation of the name.

Edit:

EDIT: i see you have changed the security policy to suite now... just 1 hour ago it said different, or i read it on different section of the website

You sir are mistaken, this has been how Public and Photos have been defined and communicated since the help articles were posted. Again I'm sorry you thought otherwise, but we never communicated what you thought.
 
Habt Ihr Euch schon mal Windows Live angesehen, da gibt es auch die Möglichkeit Fotos wie bei MM zu verteilen. (Lasst Euch nicht vom Namen stören :D )
 
Habt Ihr Euch schon mal Windows Live angesehen, da gibt es auch die Möglichkeit Fotos wie bei MM zu verteilen. (Lasst Euch nicht vom Namen stören :D )

ich habe das früher genutzt. Zu der Zeit gab es noch kein Silverlight Plugin für den Mac, man musste alle Bilder manuell hochladen. Deshalb habe ich das nicht weiter benutzt.
Könnte sich jetzt doch wieder als Alternative erweisen.
 
Bin gerade am umstellen für die Verteilung meiner Fotos, um das ausgiebiger zu testen, aber man kann eben auch die Originalgröße hoch laden und nur das macht beim Verteilen ja Sinn.
Allerdings brauche ich die Integration von iPhoto nicht; habe sie nur ungern genutzt, da ich die Bilder mit LR verwalte, die geänderten Bilder in ein neues Verzeichnis lade und dann die Verzeichnisse direkt hoch lade. Ging auch immer schneller.
 
Zurück
Oben Unten