MobileMe Gallery: wie sieht eure 'Zukunftsstrategie' aus

Auch ich bin darüber tief traurig und werde in einem halben Jahr mal nach Alternativen suchen. Habe jetzt keine Lust mehrmals "umzuziehen" :)

Würde mich freuen, wenn Du dann mal wieder Dich meldest, solltest Du was gefunden haben.

War auch auf der Suche, wie gesagt, bin aber immer bei Dropbox hängen geblieben.
 
mir sind Dateien aus der Dropbox geklaut worden (nachweislich).
In den letzten Monaten sind immer wieder Sicherheitslücken bekannt geworden,
eine davon wurde ausgenutzt.

Stimmt, ich erinnere mich. Es war einmal im Umlauf, dass irgendwas für Minuten offen war.

Ich selber hatte nie Probleme damit, daher sehr zufrieden. Überlege auch, wenn es mit den Bildern wieder mehr wird, ob ich nicht das kostenpflichtige Upgrade nutzen werde.
 
nicht nur einmal :-(.
Mir hat es gereicht!

Das Klagen habe ich noch nicht gehört. Nur das eine Mal! Vllt unsicheres Passwort :D

Wenn es keine wichtigen Sachen sind, ist es ja nicht "so tragisch". Klar, ein klassischer Fall von scheisse, aber es könnte schlimmer sein, meiner Meinung nach.
 
Das Klagen habe ich noch nicht gehört. Nur das eine Mal! Vllt unsicheres Passwort :D

Wenn es keine wichtigen Sachen sind, ist es ja nicht "so tragisch". Klar, ein klassischer Fall von scheisse, aber es könnte schlimmer sein, meiner Meinung nach.

es war kein unsicheres Passwort und es ging um Lizenzen, die mir wichtig waren und die ich nicht mehr hätte kaufen können (Life Time Upgrade des Herstellers, das nicht mehr angeboten wird, glücklicherweise waren die kulant).
 
Mit wichtigen Sachen/Dokumente etc wäre ich vorsichtig. Immerhin ist es ja nun nicht zu 100% sicher. Passieren kann immer was. Daher überlege ich mir auch immer dreimal, was ich reintue und was nicht.

Hast Du eigtl eine Alternative gefunden?
 
...
Hast Du eigtl eine Alternative gefunden?

die iDisk trotz der misserablen Performance.
Für Bilder, und das ist mir am wichtigsten, werde ich eine einfache Seite basteln.
Dann kann ich Galerien über Aperture exportieren, auf die Seite packen und per .htaccess Leute berechtigen.
Für allgemeine Sachen nehme ich flickr oder die FC.
 
--- ich ziehe die Frage zurück ---
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich den einzelne ordner sperren? finde in iphoto keine einstellmöglichkeit!?
 
ich habe zwar immer noch nicht verstanden warum es die MobileMe Gallery nicht mehr geben sollte aber fast das selbe kann auch der Zugang von macbay.
 
die iDisk trotz der misserablen Performance.
Für Bilder, und das ist mir am wichtigsten, werde ich eine einfache Seite basteln.
Dann kann ich Galerien über Aperture exportieren, auf die Seite packen und per .htaccess Leute berechtigen.
Für allgemeine Sachen nehme ich flickr oder die FC.

Die iDisk wird es ja irgendwann auch nicht mehr geben...


Frage zu Dropbox Freigabe (von Bildern): kann es sein, dass auch hier derjenige, der Zugriff haben soll ein Dropbox Konto braucht um die Bilder zu sehen? Das wäre dann leider wieder ein gaaaanz dickes Minus :( Oder mache ich hier nur was falsch?

Nein er braucht kein Konto dafür. Wenn Du eine Gallery erstellt hast, kannst Du den Link kopieren und einem schicken. Der klickt drauf und es öffnen sich die Bilder im Browser.


ich habe zwar immer noch nicht verstanden warum es die MobileMe Gallery nicht mehr geben sollte aber fast das selbe kann auch der Zugang von macbay.

Na ja, weil es Apple so will. Sie nehmen die einfach raus. Ist kein Bestandteil der iCloud mehr. So wie sie iWeb und zB auch iDsik tot machen.
 
Na ja, weil es Apple so will. Sie nehmen die einfach raus. Ist kein Bestandteil der iCloud mehr. So wie sie iWeb und zB auch iDsik tot machen.

Wobei das auch nicht heißt, dass es in iCloud nicht eine Alternative geben wird. Das wird mal halt sehen, Apple hat ja bis Sommer 2012 Zeit, solange gibt es MM ja noch.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-19 um 16.36.06.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-19 um 16.36.06.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 85
Wobei das auch nicht heißt, dass es in iCloud nicht eine Alternative geben wird. Das wird mal halt sehen, Apple hat ja bis Sommer 2012 Zeit, solange gibt es MM ja noch.

DIe haben die Funktionen dargestellt, die es geben wird. Das einzige, was einigermaßen ähnlich ist, ist der Photostream. Aber wie schon erwähnt, der ist quasi nur für den Abgleich zwischen den eigenen Devices.
 
Ich weiß, was sie bisher vorgestellt haben Ader mich würde es nicht überraschen, wenn beim Start oder innerhalb des ersten Jahres weitere Funktionen hinzukommen, die bisher nicht vorgestellt wurden.
 
Da Apple ja auch überaus bekannt dafür ist, Highlights wegzulassen um sie dann einfach mal so mit dem Produkt mitzugeben.
 
sehe ich irgendwo wie groß (GB) ein ereignis ist bevor ich es bereitstelle?
 
Ich glaube nicht, dass Apple die Galerien als Highlight einstuft.

Das ist auch zweitrangig. Es geht einfach nur darum, dass wir damit nicht rechnen können, dass Apple etwas in der Hinterhand noch hat.

Sie haben iCloud auf der letzten Keynote ausführlich vorgestellt, alle Funktionen etc.

Wo sie bei den Fotos waren kam das mit dem Photostream. Die belasten sogar nicht den Speicher von 5GB, den jeder User bekommt mit der iCloud.
Nicht mal da haben sie ein Wort über eine evtl Möglichkeit erwähnt, ob man die Gallery in dieser Art und Weise weiterführt.

Es ist wie mit iDisk und iWeb... Apple lässt es sterben und es wird nichts neues kommen. Siehe iDVD. Keine Weiterführung, passt ja auch in das Konzept, sie bieten schließlich Macs ohne Laufwerk an.
 
Zurück
Oben Unten