MobileMe - FRUST statt Lust!

Stimmt, stellt sich nur die Frage wozu sie eigentlich dann sein soll. Hochladen geht auch nicht immer und dauert ewig.
 
ich habe auf der idisk meine ganzen unidaten. schön nach semestern und vorlesung geordnet. wenn ich dann im unipool an nem übungsblatt arbeite, lege ich das auf der idisk ab und mache zuhause weiter. ganz praktisch soetwas.
das sind die einzigen wichtigen daten für mich. will aber auch dass ich sie per time machine sichern kann. ist dies möglich?

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir was sagen? Das glaub ich dir nicht :D

Spätestens wenn du Mails am iPhone oder Mail.app oder Ausguck oder sonst wo verschiebst oder löschst...... www.me.com zeigt sie dir auch Tage später noch in der Inbox an und du kriegst sie einfach nicht weg!

Hi, das stimmt DEFINITIV nicht. Ich habe es soeben ausprobiert, geht einwandfrei. Du machst was falsch :D
 
Dann machen hier wohl alle "etwas falsch".



Aber erklär mal. Was machen wir denn falsch?
 
Habe gerade ein Testabo über MM abgeschlossen, dass nach 60 Tagen abläuft und sich um ein Jahr verlängert. Mit der Anmeldung hat soweit alles geklappt, doch wenn ich mich einloggen möchte geht nichts. Komme einfach nicht rein. Kann mich nicht anmelden. Irgendwelche Ideen?
 
Nur um etwas zu relativieren: Synchronisation von Applikationsdaten scheint eine generell fummelige Sache zu sein.
Ich benutze Missing Sync für meinen Palm und bin nicht allzu glücklich damit, Omniweb mit der Bookmark-Synchronisierung (tut nicht), und Macbay für die Synchronisierung von Adressbuch und Kalender (und muss dauernd an Fehlern herumfrickeln).
Schade, dass es Apple - zumindest bis dato - nicht geschafft hat, hier Abhilfe zu leisten...
 
Einfach unglaublich: wenn ich mich einloggen will, springt spätestens nach der Eingabe des Kennworts der Benutzername zurück auf "Mitgliedsname". Mittlerweile habe ich von Apple zwei Mails bekommen, daß mein Paßwort zurückgesetzt wurde. Von einem Sauhaufen zu sprechen, ist wohl eine dezente Untertreibung.
 
Ich kann mich da erst gar nicht einloggen, obwohl mein Benutzername und Passwort richtig sind. Er sagt mir ständig falsches Passwort oder Benutzername.

Ich weiss nicht mehr weiter
 
:nono:
Ich bekomme iCal auf dem MacBook einfach nicht auf den selben Stand wie das iPhone und die Kalender-WebApp.
Jedesmal wenn ich das MacBook synchronisieren will erscheint eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).
Gibt's dafür schon eine Lösung?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,1 KB · Aufrufe: 85
Hi, das stimmt DEFINITIV nicht. Ich habe es soeben ausprobiert, geht einwandfrei. Du machst was falsch :D
Dem schließe ich mich an, es funktioniert einwandfrei.

P.S. zur allgemein nörgeligen Stimmung: Imho wurden alle enttäuscht, die MobileMe für was völlig neues und anderes als .Mac hielten. In Wahrheit ist MobileMe nicht das völlig neue Ding, sondern nur ein aktualisiertes .Mac! Ich als bisheriger .Mac Nutzer bin durchaus zufrieden mit den Verbesserungen (wenn man vom sehr holprigen Start absieht). Die noch fehlenden oder noch nicht ganz funktionierenden Dinge werden imho in den nächsten Wochen gefixt.
 
Schwups nun hat es von jetzt auf gleich meinen Onlinekalender gekillt :D Alle Kalender sind verschwunden aber die Einträge sind vorhanden. Es lässt sich kein neuer Kalender erstellen und die vorhandenen Einträge nicht mehr löschen. Daten vom Mac aus auf der Onlineversion kann man auch nicht mehr ersetzen! Juhu immer mal was neues, sonst wäre es auch langweilig....

Hier auch - ich werd wahnsinnig ...
 
Dem schließe ich mich an, es funktioniert einwandfrei.
Dann lasst uns bitte an eurer Weisheit teilhaben und erklärt uns, was wir falsch machen, dass unsere Inbox auf me.com weiterhin mit längst gelöschten oder verschobenen eMails zugemüllt bleibt, obwohl Mail.app und iPhone das Konto so anzeigen, wie es eigentlich aussehen sollte.

:rolleyes:
 
Nur um etwas zu relativieren: Synchronisation von Applikationsdaten scheint eine generell fummelige Sache zu sein.
Ich benutze Missing Sync für meinen Palm und bin nicht allzu glücklich damit, Omniweb mit der Bookmark-Synchronisierung (tut nicht), und Macbay für die Synchronisierung von Adressbuch und Kalender (und muss dauernd an Fehlern herumfrickeln).
Schade, dass es Apple - zumindest bis dato - nicht geschafft hat, hier Abhilfe zu leisten...

Ja Syncronisation mit dem Mac ist so ne Sache. Ich erinnere mich gerne an 5 Jahre Compaq IPaq der jederzeit problemlos zu Outlook syncronisiert hat. Die in Redmond bekommen das wenigstens hin :hehehe:
 
Ja Syncronisation mit dem Mac ist so ne Sache. Ich erinnere mich gerne an 5 Jahre Compaq IPaq der jederzeit problemlos zu Outlook syncronisiert hat. Die in Redmond bekommen das wenigstens hin :hehehe:
Dem kann ich allerdings nur zustimmen.
Die Synchronisation zwischen Mac und Palm/Mac und Win das ist knifflig, aber zwischen Win-Geräten läuft es auf 2 Win-PC und einem PDA mit Mobile 6 immer einwandfrei und Kalender wie auch Kontakte/Adressbuch besitzen für jeden Eintrag Zeitstempel, so dass es egal ist, wann, wo etwas geändert wird. Beim Abgleich wird jeweils der in der zeitlichen Reihenfolge liegende Eintrag nach und nach verwendet.
So werden auch mehrere Änderungen an einem Kontakt oder innerhalb eines Termins sauber ergänzt/gesynct.
Das sollte Apple doch wohl auch innerhalb des eigenen OS hin bekommen, oder?:confused:
 
Ich warte immer noch auf den Tipp, was wir falsch machen, dass unsere Inbox auf www.me.com aussieht als wäre dort ne Bombe explodiert, während iPhone und Mail.app alles richtig anzeigen.
 
bei mir geht die Synchronisation jetzt gar nicht mehr ich bekomme die Meldung, dass "ich nicht berechtigt bin meinen MobileMe Account mit Mobile Me zu synchronisieren" - darf ja nicht wahr sein. (hab vor 10 min ne E-Mail bekommen, dass die Mobile Me Services angeblich jetzt verfügbar sind!°
 
hat keiner ne antwort auf meine frage, ob ich mit time machine auch meine idisk sichern kann? :(
will nicht ein extra thread aufmachen oder in anderen threads rumspammen.

DANKESCHÖN
 
Dann lasst uns bitte an eurer Weisheit teilhaben und erklärt uns, was wir falsch machen, dass unsere Inbox auf me.com weiterhin mit längst gelöschten oder verschobenen eMails zugemüllt bleibt, obwohl Mail.app und iPhone das Konto so anzeigen, wie es eigentlich aussehen sollte.

:rolleyes:
Ich habe nix gemacht, es hat einfach funktioniert. :noplan:

hat keiner ne antwort auf meine frage, ob ich mit time machine auch meine idisk sichern kann? :(
will nicht ein extra thread aufmachen oder in anderen threads rumspammen.

DANKESCHÖN
Dazu einfach die Synchronisierung der iDisk aktivieren (Systemeinstellungen > MobileMe > iDisk). Dann hast du eine lokale Kopie der iDisk auf deinem Rechner und die wird von Time Machine auch gesichert (wenn nicht anders eingestellt).
 
Zurück
Oben Unten