MobileMe - FRUST statt Lust!

na das is ja grad das lustige. ich habs in iweb gelöscht, und auf der idisk scheints noch auf als datei (die btw. wenn man sie besuchen will, die site, nicht mehr existiert).
und es manuell zu löschen auf der idisk geht nicht. die löschen funktion ist für diese datein nicht wählbar. nur grau der button (und per rechtsklick auch nicht wählbar).

Ja stimmt man kann sie nicht löschen! Will man die Seite wech haben muss man eine neue erstellen ohne Inhalt :(
 
Ja, und Mobile me hat mir gerade meinen Kalender zerschossen. Weiß jemand, wie ich den iCAL Kalender per Time Machine wieder herstellen kann?
ICh wäre um jeden Rat dankbar.

Das Verzeichnis Library öffnen, dort Calendars in den Papierkorb legen und nun TimeMachine starten. Dort dann das Verzeichnis "Calendars" wiederherstellen.
 
Vom Büro aus kann ich nicht mehr auf meine privaten Mails zugreifen, da wir noch nicht IE7 haben. Eigentlich eine Frechheit.

http://www.me.com/unsupported_browser/de/

Wenigstens eine einfache Alternative hätte man doch einrichten können. Purer Zufall, dass unsere IT im September die Software aktualisiert.
 
So ein Sch..... ich brauch dringend Webmail und das Ding geht nicht!!!
Alles was recht ist, aber wenns nicht funktioniert sollen die eben wieder nen Rollback zum alten System machen und MM erst dann launchen wenns zuverlässig funktioniert. Sorry, aber Mail (ja, auch Webmail) ist nun mal essential uns muss daher immer funktionieren!
Herzlichen Dank Apple!
 
Vom Büro aus kann ich nicht mehr auf meine privaten Mails zugreifen, da wir noch nicht IE7 haben. Eigentlich eine Frechheit.


Das könntest Du umgehen, wenn Du Firefox Portable auf einem USB-Stick laufen lässt.

Dann kommt aber in den meisten Büros (wie auch bei mir) das Problem dazu, dass MobileMe den Proxy nicht erkennt, bzw. sich kein Proxy mit User/Pass-Kombi definieren lässt.

Gruss Frank
 
Ich hab seit Samstag jedes Mal nach einem Neustart folgende Meldung, die mitten auf meinem Schreibtisch auftaucht:

iDisk Fehler

Beim Löschen der Datei "About your iDisk.rtf" ist ein Fehler aufgetreten.

Kennt diese Meldung noch jemand? :confused::confused::confused:
 

Anhänge

  • iDisk.png
    iDisk.png
    47,5 KB · Aufrufe: 94
Mach dir nichts draus... Die iDisk ist weiterhin DERMASSEN langsam und träge, dass sie zum Datenaustausch sowieso nicht zu gebrauchen ist. Ich hatte ja schon Hoffnung, dass sich wenigstens in der Richtung etwas verbessern wird, aber war wohl nichts.

Viele Grüße
Markus (der seit 5 Minuten darauf wartet, dass 15 Mbyte von der iDisk gelöscht werden, der Rechner aber immer noch das "sofortige" Löschen vorbereitet...)

Benutze mal die idisk über mobileme auf Safari. Das geht wesentlich schneller!
 
@martinmacco: Das stimmt wohl, doch ist das auch sehr unpraktisch. Wenn ich unterwegs bin wunderbar! Allerdings Zuhause hätte ich schon gerne "schnelles" WebDAV denn immerhin bezahle ich dafür.
 
Ich hab seit Samstag jedes Mal nach einem Neustart folgende Meldung, die mitten auf meinem Schreibtisch auftaucht:

iDisk Fehler

Beim Löschen der Datei "About your iDisk.rtf" ist ein Fehler aufgetreten.

Kennt diese Meldung noch jemand? :confused::confused::confused:

ja ich.

mir reicht es auch jetzt.

ich setzte das Kennwort zurück und komme erst nicht in den account und jetzt kann ich gar nix mehr machen.

:sick:
 
Wieso macht man so was eigentlich? Ich meine, ich habe schon von .Mac nicht viel gehalten, aber das MM soll ja noch sinnfreier sein.


Ich würde so einen Dienst nie nutzen.

Ist aber nur meine eigene, persönliche Meinung.

dasich
 
Wieso macht man so was eigentlich? Ich meine, ich habe schon von .Mac nicht viel gehalten, aber das MM soll ja noch sinnfreier sein.

Frag ich mich auch...ist wahrscheinlich so ein FAN BOI Phänomen...

nach dem Motto: Oh was neues von Apple, kauf ich, mein (virtueller) Nachbar hats auch...
 
Der Dienst ist bislang eine einzige tiefgehende Enttäuschung! :(



The rest of exchange for us ...
 
Ich fand das ganze eigentlich sehr interessant, vorallem wegen dem Push. Dafür hätte ich auch auf meine Domain mit IMAP verzichtet. Alles in einem Dienst wäre wirklich gut gewesen. Aber MogelMe ist unterirdisch schlecht und lahm wie zu meinen schlechtesten DSL-Zeiten. Ist wirklich lange her das ich mit 45KB gezogen und hochgeladen habe :(
 
Ich würde ja gern eine meiner Testgruppen löschen, was mir auch angezeigt wird. Beim Neustart der iDisk ist die Gruppe dann aber wieder da. :confused:
 
Ich hab seit Samstag jedes Mal nach einem Neustart folgende Meldung, die mitten auf meinem Schreibtisch auftaucht:

iDisk Fehler

Beim Löschen der Datei "About your iDisk.rtf" ist ein Fehler aufgetreten.

Kennt diese Meldung noch jemand? :confused::confused::confused:

Genau das habe ich auch seit dem Update heute. Und meine Airporteinstellung ist zerschossen (Krieg ich auch nicht hin, nur wenn ich das Netz über den Router komplett öffne bekomme ich eine Internetverbindung; ist nicht so lustig!)) und ich kann nix über .mac synchronisieren. Das Feld friert ein, und noch nicht mal ein normaler Neustart funktioniert dann noch. Wenn ich mich unter einem anderen Account anmelde ist die Meldung nicht da, der Sync läuft und nix friert ein. Wie bekomme ich den Müll weg?
Das fragt sich
RedMary
 
was gibt es eigentlich an sinnvollen Alternativen zu Mobile Me, vor allem in Bezug auf Push Mails? MS Exchange ist ja doch einiges teurer.
Will weg vom SMS schreiben hin zu Push Mails.
 
So ein Sch..... ich brauch dringend Webmail und das Ding geht nicht!!!
Alles was recht ist, aber wenns nicht funktioniert sollen die eben wieder nen Rollback zum alten System machen und MM erst dann launchen wenns zuverlässig funktioniert. Sorry, aber Mail (ja, auch Webmail) ist nun mal essential uns muss daher immer funktionieren!
Herzlichen Dank Apple!

Super APPLE, ich benutze die WEB mail Version auch beruflich und stehe nun - kostenpflichtig - vor verschlossenen Türen - dafür aber mit "Push" ;). Bei Dotmac konnte ich als Endgerät nen WIN-Rechner, nen Mac oder - so wie jetzt - mein Linux eeePCchen nutzen. Und nun nach der technischen Spielerei habe ich mittels FIREFOX auf meinem Linux System keinen Zugriff mehr auf die WEB Mail. Ich soll Firefox 2 oder höher nutzen, tue ich Jungs, tue ich. Schaut mal hin.

Tolle Performance !!!

Werner - der wohl ganz zu Gmail migrieren wird weil mir die Kohle zu schade ist um als "Meerschweinchen" herzuhalten. :motz::hamma:
 

Anhänge

  • BerichtNichtBekommen1.jpg
    BerichtNichtBekommen1.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben Unten