MobileMe - FRUST statt Lust!

Als ich gestern mal in meine MobileMe Systemeinstellungen schaute, meinte die ich wäre abgemeldet. :confused:

Daher habe ich mein Passwort eingegeben und alle Einstellungen waren weg. Durfte alles erneut zusammenführen etc. So langsam verliere ich das Vertrauen in diesen Dienst, welcher vor der Umstellung eigentlich gut funktionierte. :motz:

Ich hätte gerne einen reinen Sync-Dienst von Apple ohne den ganzen Online-Mist wie Galerie, Homepage etc., dafür aber zum halben Preis.

@fromrussia: Wie kannst Du es auch wagen, keinen Apple-Browser zu verwenden. Du Schlingel! :Oldno:
 
Ich will es ja mal nicht zu laut sagen: aber bei mir läufts ohne Probleme. Die iDisk ist wie sie immer war, natürlich zu langsam.
Aber über den Rest kann ich mich nicht beklagen. Auch das WebInterface ist schön zügig. Hoffe das bleibt so.
 
Ja das ganze läuft noch nicht rund.

Das ist wirklich die Untertreibung des Monats.

Würde ich nur einen Testaccount besitzen würde ich sagen: Halb so schlimm - nutze ich halt nicht weiter und verlängere einfach nicht. Jedoch bin ich einer von denen die vorher .mac hatten und dafür zahlen. Ich hatte wirklich die Illusion das aus diesem halbgaren .mac wo die Synchronisation zwishcnem meinen Macs u. Mobilrechnern NIE richtig funktioniert hat, wo die iDisk aufgrund der Geschwindigkeit faktisch unbrauchbar ist - ja ich hatte gehofft das dies mit MM endlich zu einem sauber arbeitenden Dienst wird.

Fehlanzeige. Würde ich meine Mailadresse nicht wirklich brauchen - ich würde sofort kündigen.

Erinnert sich noch jemand an die glorreiche Keynote? Als was für einen heiligen Gral uns MM verkauft wurde? Ach ich vergaß - es ist ja Apple. Da kündigt man schon mal 5 Features an und lässt 3 dann einfach während der Einführungsphase unter den Tisch fallen. Es ist ja Apple. Das wird schon. Blahblah. Wäre das Microsoft würden sich alle wie die Raubtiere mit voller Häme drauf stürzen und sagen: "Typisch MS - bekommen nie was hin". Aber es ist ja Apple. Da leben wir dann einfach damit und hoffen auf bessere Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McKean, warmes_Becks, Reaper und 2 andere
Das ist wirklich die Untertreibung des Monats.

Würde ich nur einen Testaccount besitzen würde ich sagen: Halb so schlimm - nutze ich halt nicht weiter und verlängere einfach nicht. Jedoch bin ich einer von denen die vorher .mac hatten und dafür zahlen. Ich hatte wirklich die Illusion das aus diesem halbgaren .mac wo die Synchronisation zwishcnem meinen Macs u. Mobilrechnern NIE richtig funktioniert hat, wo die iDisk aufgrund der Geschwindigkeit faktisch unbrauchbar ist - ja ich hatte gehofft das dies mit MM endlich zu einem sauber arbeitenden Dienst wird.

Fehlanzeige. Würde ich meine Mailadresse nicht wirklich brauchen - ich würde sofort kündigen.

Erinnert sich noch jemand an die glorreiche Keynote? Als was für einen heiligen Gral uns MM verkauft wurde? Ach ich vergaß - es ist ja Apple. Da kündigt man schon mal 5 Features an und lässt 3 dann einfach während der Einführungsphase unter den Tisch fallen. Es ist ja Apple. Das wird schon. Blahblah. Wäre das Microsoft würden sich alle wie die Raubtiere mit voller Häme drauf stürzen und sagen: "Typisch MS - bekommen nie was hin". Aber es ist ja Apple. Da leben wir dann einfach damit und hoffen auf bessere Zeiten.

ganz genau.

Bei mir funktioniert auf einmal die Synchronisation nicht mehr. Und meine ToDos sind alle!!! weg. Warum auch immer. MM ist eine einzige Katastrophe. Und der Apple Support ist hoffnungslos überfordert. Auf Anfrage bekommt man immer Standard E-Mails zurück, dass es Probleme gab, jetzt aber wieder alles funktioniert - wohl kaum!
 
Bei mir ist die Ansicht leer..ich kann mich einloggen, dann sehe ich aber nichts..nur oben Links das Auswahlmenü- Oh man!
 
Ich will es ja mal nicht zu laut sagen: aber bei mir läufts ohne Probleme. Die iDisk ist wie sie immer war, natürlich zu langsam.
Aber über den Rest kann ich mich nicht beklagen. Auch das WebInterface ist schön zügig. Hoffe das bleibt so.
Also gut, Du warst erster, aber, jetzt trau ich mich auch:
Bei mir gehts auch! Wie Du sagst - iDisk a bisserl träge, ok (wobei da meine 10 MBit SDSL Leitung im Büro einiges auffängt...) aber das Webinterface schnell und angenehm, Kalender, Kontakte, Mails - alles Synchron und mittels Spanning-Sync sogar mit nem Gruppenkalender für alle.

Ich bin momentan eigentlich soweit glücklich damit! Klar, mehr und bessere Features gibts immer, aber fürn Moment passt das bei mir so!

Charlie
 
zugreifen kann ich, allerdings werden keine kalender gesynct. und da die wolke die hälfte meiner kontakte gefressen hat, steh ich momentan aufm schlauch. ich hab langsam genug, ich dachte so ein gefrickel macht man bei kostelosen diensten mit, nicht bei teuren bezahldienste.

man sollte eine beschwerde mail mit tausenden unterschriften aus dem forum an apple schicken.
 
Ich habe gleich am Freitag noch eine Beschwerde geschrieben. Da ich auch der Meinung bin, dass es so nicht geht.
 
Sorry, wenn ich das hier so unkoordiniert einstreue aber hat vielleicht jemand für folgendes Problem in Verbindung mit MobileMe schon eine Lösung oder ist das Systemimmanent bei MobileMe?
LINK
 
Sorry, wenn ich das hier so unkoordiniert einstreue aber hat vielleicht jemand für folgendes Problem in Verbindung mit MobileMe schon eine Lösung oder ist das Systemimmanent bei MobileMe?
LINK
Hört doch mal auf in allen Threads das selbe zu posten. Kein Wunder, das keiner mehr alles durchlesen kann!;)
 
Schwups nun hat es von jetzt auf gleich meinen Onlinekalender gekillt :D Alle Kalender sind verschwunden aber die Einträge sind vorhanden. Es lässt sich kein neuer Kalender erstellen und die vorhandenen Einträge nicht mehr löschen. Daten vom Mac aus auf der Onlineversion kann man auch nicht mehr ersetzen! Juhu immer mal was neues, sonst wäre es auch langweilig....

Ich bin so froh das ich Webmail, Kalender, Adressbuch usw. auf meinem eigenen Server verwende! MogelMe würde ich wirklich nur Dateien anvertrauen wenn man auch mit Verlust leben kann...
 
Man traut es sich fast nicht zu sagen: bei mir funktioniert MM tadellos: 4 macs, ein iPHone. Alle Kalender, Kontakte und Emails synchron, keinerlei Probleme. Die iDisk ist relativ träge, aber die kann nun mal nicht schneller sein als die Internetverbindung....
 
Man traut es sich fast nicht zu sagen: bei mir funktioniert MM tadellos: 4 macs, ein iPHone. Alle Kalender, Kontakte und Emails synchron, keinerlei Probleme. Die iDisk ist relativ träge, aber die kann nun mal nicht schneller sein als die Internetverbindung....

Mein MogelMe lief bis auf die fehlenden Funktionen bis eben auch recht gut. Bis es vor ein paar Minuten ohne jeden Grund den Kalender komplett zerschossen hat. Es wurde nichts gesynct oder ähnliches, nur zugriff über die Onlineversion ;)
 
Zurück
Oben Unten