MobileMe - FRUST statt Lust!

keine mails kommen mehr an

Hi,

bekomme seit heute Mittag keine mails mehr. Wenn ich mir selbst eine schicke, gehts, aber z.B. von meinem Sohn kommt nix an.
Was tun?
 
Dazu einfach die Synchronisierung der iDisk aktivieren (Systemeinstellungen > MobileMe > iDisk). Dann hast du eine lokale Kopie der iDisk auf deinem Rechner und die wird von Time Machine auch gesichert (wenn nicht anders eingestellt).

aber wenn ich time machine anschalte und im weltraum bin, dann ist die idisk ausgegraut. kann also nicht auf die alten daten zugreifen. also existiert kein backup?!?


greetz.
 
aber wenn ich time machine anschalte und im weltraum bin, dann ist die idisk ausgegraut. kann also nicht auf die alten daten zugreifen. also existiert kein backup?!?


greetz.

Kann das gerade nicht testen, aber vllt ist die ausgegraute iDisk der Link zur Online-iDisk. Such doch mal nach dem Sparse-Image auf deiner Festplatte, dass sollte gesichert werden.
(Das lag bei mir mit Sync an immer direkt auf dem Schreibtisch. Mit Get-Info hat er mir die Position des Image ausgegeben.)
 
aber wenn ich time machine anschalte und im weltraum bin, dann ist die idisk ausgegraut. kann also nicht auf die alten daten zugreifen. also existiert kein backup?!?

Die lokale iDisk ist eine Image-Datei und befindet sich in der User-Library unter FileSync > "komische Nummer" > MobileMe-Benutzername_iDisk.sparsebundle
Diese Image-Datei wird mit allem Anderen in der Library von Time Machine gesichert. Den Inhalt der Image-Datei kann man aber im Zeitwirbel nicht ansehen. Zum Wiederherstellen muss man das komplette Image wiederherstellen und dann per Doppelklick mounten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McKean
Hier geht es inzwischen wieder, zumindest sieht es im Moment so aus :rolleyes: Hat aber wie man inzwischen weiss nicht viel zusagen....

Bei mir auch. Allerdings habe ich nicht die aktuellen Kalendereinträger, obwohl der Rechner snynchronisiert ist (auch manuell). Also 30 Tage mehr von dem Ärger hilft nicht wirklich.
 
nein, nun wenn es bei dir funktioniert heißt es nicht dass anderen was falsch machen. es geht wirklich nicht immer und nicht bei allen.

Mein letzter Satz war eher ironisch gemeint... aber bei mir funktioniert trotzdem alles bestens!
 
so langsam geht mir dieses mm auf den senkel, ich versuche gerade im webinterface meine termine wieder anzulegen, die gestern von dieser wolke geschluckt wurden. wenn ich einen termin angeben, dann geht das bis ich den vorgang beende. danach läd der kalender von mobile me kurz und der termin ist sofort wieder weg. das ist mal ein sch.... system
 
Sync me.com<->iMac mal wieder nicht möglich :rolleyes:
 
Habe gerade 6 Einzelbeschwerden an Apple geschickt für die Probleme, sie syncen derzeit gar nicht. Auf der Supportseite steht alles läuft, nur MobileMe Mail nicht -> sehr witzig, denn Mail ist derzeit das einzige was einigermaßen geht, jedenfalls habe ich Eingangsbestätigungen von Apple erhalten.
Gestern war auch noch ein Maillink auf der Supportseite, heute fehlt er, wird scheinbar Mode nachträglich alles zu verändern.
 
hat inzwischen jemand von Euch eine wirklich sinnvolle Alternative zu MM gefunden ?
 
Seit einigen Wochen funktioniert MobileMe bei mir problemlos. So weit die Funktionen derzeit auch vorhanden ist (kein wirklicher "Push" unter OSX, keine selektive Dateifreigabe in der iDisk).
 
Hier funkt Mobile Me mit drei Rechnern & iPhone hervorrangend. Zugegeben die Geschwindigkeit der iDisk ist ein Alptraum...
 
@Encounter:

Um genauer zu sein: die Browse-Geschwindigkeit im Finder ist grottig. In der Web App ist es aber einiges flotter. Inzwischen verwende ich lieber die iDisk in der Web-App als den Finder. Und offensichtlich völlig davon abgekoppelt, ist der Up- und Download von Dateien, inzwischen wesentlich schneller als noch unter .mac-Zeiten. (Upload von 40 MB bei mir in unter 5 Minuten unter .mac hätte das ne Stunde gedauert)
 
Beim Versuch, mich über WinXP und IE in der Firma einzuklinken in mobileme, kommt die Meldung, Firefox oder Safari, neueste Version, wäre der empfehlenswerteste Browser. Wo leben die eigentlich? Weil sie so einen inkompatiblen Mist auf den Markt werfen, geht eine Firma mit einem Netzwerk von annähernd 1000 PCs zu Firefox über? Oh, Apple, Ihr wart schon mal witziger und origineller!
 
Wir leben in der Welt in der der IE einfach Probleme mit JavaScript hat. ;)

Der IE 6 wird generell nicht von SproutCore unterstützt und IE 7 soll "in Zukunft" erst unterstützt werden.
 
Hier funkt Mobile Me mit drei Rechnern & iPhone hervorrangend. Zugegeben die Geschwindigkeit der iDisk ist ein Alptraum...

Klingt gut, ... ganau das, was ich suche ;)

Ich habe eine ähnliche Konstellation, aber Probleme mit dem Syncen. Vielleicht kannst Du Dir ja mal in einer ruhigen Minute den Thread anschauen, den ich gestern zu dem Thema gestartet habe (ist nicht so lang) und mir erklären, ob das wirklich nur so zu lösen ist.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=4432387&posted=1#post4432387

iDisk nutze ich übrigens nicht. Da ist mein eigener FTP-Server wesentlich schneller.

Gruß, Sachmawat
 
Wir leben in der Welt in der der IE einfach Probleme mit JavaScript hat. ;)

Der IE 6 wird generell nicht von SproutCore unterstützt und IE 7 soll "in Zukunft" erst unterstützt werden.
:confused:

Die Sauerei auf Deutsch gesagt ist ja die, daß mobile me Zugang überall verspricht, und an solchen Dingen, die einfach berücksichtigt werden müssen, scheitert es dann. Apple war in vielen Dingen Vorbereiter neuer Standards. In letzter Zeit sind davon nur die avantgardistischen Preise und jede Menge Arroganz im Vordergrund verblieben.
 
Imho fehlt einfach ein Fallback für den IE, wobei man ja irgendwann wirklich einen Schlussstrich ziehen muß und keinen IE mehr unterstützen sollte. Apple ist auch hier Vorreiter und ich würde es begrüßen, wenn mehr den IE nicht mehr unterstützen.
 
Hallo!

Ich habe mir gerade MM als Testversion reingezogen.

Ist es bei euch auch so, dass die iDisk so extrem langsam? Ich muss echt sagen grausam. Meine DropBox funktioniert zehnmal besser und schneller!!

Der iCal-Sync funktioniert auch nicht bei mir!

Traurig Apple.

PS: Nach wie vielen Minuten startet denn das Update der iDisk? Bei DropBox geht es echt sofort!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten